Bildunterbrechung, sekundenschnelle Bildstillstand.
vor 8 Monaten
Set Monaten haben wir Probleme damit, das unser Fersehbild immer wieder,vor allem am Abend, für Sekunden stehenbleiben. Wir haben schon mehrmals deshalb bei Telekom (Magenta) reklamiert. Router und Reciver Neustart hat nichts gebracht. Jetzt wurde sogar der Reciver ausgetauscht. Nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Warum kann uns niemand erklären wie das Problem zustande kommt und wie wir dies beheben könnten.
57
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
225
0
4
vor einem Jahr
146
0
4
104
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Monaten
@froko
Nicht so sparsam mit den Info‘s sein…
Welcher Router ?
Welche Geschwindigkeit ?
Welcher Receiver ?
Via LAN oder WLAN angeschlossrn ?
0
0
vor 8 Monaten
Guten Tag @froko , kurz und knapp: Den Fragen von @Mar_kus schließe ich mich einfach mal an. :-)
Bitte hier mit möglichst detaillierten Angaben antworten, sprich welche Geschwindigkeit + Tarif ist laut Auftragsbestätigung gebucht.
Viele Grüße Sven
0
vor 8 Monaten
Ja, die gleichen Probleme haben wir auch und ebenfalls keine Lösung in Sicht.
Es gibt sicherlich schlimmeres, aber schön ist das nicht - zumal es vorher nicht auftrat bei nur einer 50er-Leitung.
Abgesehen von der Störungssuche Online war auch ein Techniker vor Ort.
In unserem Einfamilienhaus liegen sogar 4 Leitungen vom "Telekomkasten" ins Haus, diese wurden bereits umgeklemmt - um Beschädigungen seitens des Eingangskabel auszuschließen. Zumindest hatte dies der Techniker behauptet, prüfen kann man das letztlich als Kunde nicht.
Laut seinem Testgerät wäre alles i.O. (Signal, Dämpfung, ...)
Technik:
Anschluß: Magnet 150 (Fritzbox zeigt aktuell auch 144 Downstream an
Router: Fritz!Box 7590AX ( OS : 8.02)
Receiver: AppleTV 4K - per LAN direkt mit der Fritz!Box verbunden
0
2
von
vor 8 Monaten
Hey @espenh ,
danke für deinen Beitrag.
Beantworte doch auch bitte die Fragen von @mar_kus , damit wir da genauer einmal drüber schauen können.
Viele Grüße
Maja
0
von
vor 7 Monaten
Technik:
Anschluß: Magnet 150 (Fritzbox zeigt aktuell auch 144 Downstream an
Router: Fritz!Box 7590AX ( OS : 8.02)
Receiver: AppleTV 4K - per LAN direkt mit der Fritz!Box verbunden
Ja, die gleichen Probleme haben wir auch und ebenfalls keine Lösung in Sicht.
Es gibt sicherlich schlimmeres, aber schön ist das nicht - zumal es vorher nicht auftrat bei nur einer 50er-Leitung.
Abgesehen von der Störungssuche Online war auch ein Techniker vor Ort.
In unserem Einfamilienhaus liegen sogar 4 Leitungen vom "Telekomkasten" ins Haus, diese wurden bereits umgeklemmt - um Beschädigungen seitens des Eingangskabel auszuschließen. Zumindest hatte dies der Techniker behauptet, prüfen kann man das letztlich als Kunde nicht.
Laut seinem Testgerät wäre alles i.O. (Signal, Dämpfung, ...)
Technik:
Anschluß: Magnet 150 (Fritzbox zeigt aktuell auch 144 Downstream an
Router: Fritz!Box 7590AX ( OS : 8.02)
Receiver: AppleTV 4K - per LAN direkt mit der Fritz!Box verbunden
Bei einem Apple TV kann es erforderlich sein die Netzwerkdaten in den Einstellungen (Apple TV) manuell einzutragen und außerhalb des DHCP Bereichs zu nehmen. Nach der manuellen Eintragung ist zwingend ein Neustart (Apple TV) erforderlich.
Versuche es mal.
Beispiel:
IP: 192.168.178.5
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
danach Neustart
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von