Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Browserprobleme (Apple Safari) nach Update

vor 4 Jahren

Leider sind nach dem Update die Pfeile für den Vollbildmodus verschwunden (Mojave 10.14.6 / Safari 14.0.3). Der Vollbildmodus ist somit nicht nutzbar. Sehr ärgerlich. Der Vollbildmodus des Browsers bringt leider nichts, das Bild fängt dann an zu flackern. Bis zum Update hat es perfekt funktioniert. Verstehe auch den Sinn nicht, diese Möglichkeit des Vollbildmodus gibt es auf jeder Film-Plattform wie Youtube oder den Mediatheken.

 

Trotz Korrekturen am Update Immer noch kein Vollbildmodus verfügbar. Netflix (Magenta Paket) perfekt, TV NOW (Magenta Paket) perfekt, alle Mediatheken und Youtube perfekt. Nur Magenta TV schafft es nicht einen Vollbildmodus über eine Schaltfläche bereitzustellen. Obwohl vor dem Update ja alles ok war. Für Bezahlfernsehen schon etwas schwach!

 

 

 

 

12447

208

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Gehe im Safari mit der Tastenkombination "strg - cmd - f" in den Vollbildmodus und dann oben unter "Darstellung", "Symbolleiste immer im Vollbildmodus anzeigen" den Haken entfernen.

       

      Klappt es?

       

      189

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und täglich grüsst das Murmeltier:

       

      Bildschirmfoto 2021-09-02 um 21.57.25.png

      Einfach schrottig......

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und wieder häufige "Freeze", die sich allerdings nicht von selbst beheben, sondern einen kompletten Neustart von Safari erfordern. Pro 7, gerade eben. Wie immer nach ca. 90 min. MagentaTV ist nach wie vor eine Katastrophe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      purchasermsk

      Und wieder häufige "Freeze", die ...

      Und wieder häufige "Freeze", die ...
      purchasermsk
      Und wieder häufige "Freeze", die ...

      Es ist ja noch immer die gleiche Version 1.41.1 vorhanden.

       

      web.magentatv.de/version

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Warum muss man die Streams eigentlich manuell anstoßen (per Leertaste oder anklicken von play)? Bei Zattoo und Waipu ist das nicht nötig. Bei Chrome gibt es dieses Problem nicht, ich möchte aber Safari nutzen.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mittlerweile ist auch die Latenzzeit nach dem Klicken des Start Buttons bis zum Start der Sendung gefühlt 10 sek. lang. Der Bildschirm bleibt solange schwarz. Nicht immer, aber immer wieder....

      Gerade mal getestet und es ist nicht so und startet sofort.

      Das ist ja generell das Problem. Bei gleicher Hard- und Softwareversion, gleicher WLAN und Routereinstellung etc... sind die Symptome oft  unterschiedlich, das in Abhängigkeit von Uhrzeit und Sender und eine Ursachenzuordnung ist daher kaum zu finden. Das Ganze ist immer noch nicht stabil zu nutzen....leider.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @brokol,

       

      brokol

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).

      brokol

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).


      es kann in manchen Fällen vorkommen, dass der Login auf Apple-Geräten nicht gespeichert wird. Dann bitte gemäß der Schritte auf der folgenden Seite vorgehen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-mit-Apple-Geraeten-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/5725678

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    309

    0

    2

    Gelöst

    in  

    581

    0

    4

    in  

    554

    0

    1

    Gelöst

    in  

    446

    0

    4