Gelöst

Browserprobleme (Apple Safari) nach Update

vor 4 Jahren

Leider sind nach dem Update die Pfeile für den Vollbildmodus verschwunden (Mojave 10.14.6 / Safari 14.0.3). Der Vollbildmodus ist somit nicht nutzbar. Sehr ärgerlich. Der Vollbildmodus des Browsers bringt leider nichts, das Bild fängt dann an zu flackern. Bis zum Update hat es perfekt funktioniert. Verstehe auch den Sinn nicht, diese Möglichkeit des Vollbildmodus gibt es auf jeder Film-Plattform wie Youtube oder den Mediatheken.

 

Trotz Korrekturen am Update Immer noch kein Vollbildmodus verfügbar. Netflix (Magenta Paket) perfekt, TV NOW (Magenta Paket) perfekt, alle Mediatheken und Youtube perfekt. Nur Magenta TV schafft es nicht einen Vollbildmodus über eine Schaltfläche bereitzustellen. Obwohl vor dem Update ja alles ok war. Für Bezahlfernsehen schon etwas schwach!

 

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Gehe im Safari mit der Tastenkombination "strg - cmd - f" in den Vollbildmodus und dann oben unter "Darstellung", "Symbolleiste immer im Vollbildmodus anzeigen" den Haken entfernen.

       

      Klappt es?

       

      189

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      purchasermsk

      Ich wüsste zu gerne ob Christian Ulmen und Fahri Yardim privat Magenta TV nutzen;-)

      Ich wüsste zu gerne ob Christian Ulmen und Fahri Yardim privat Magenta TV nutzen;-)

       

      purchasermsk

      Ich wüsste zu gerne ob Christian Ulmen und Fahri Yardim privat Magenta TV nutzen;-)

       


      Ein altes Sprichwort sagt: Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe.

       

      Klappt denn SYFY & 13TH Street am Samsung TV?

       

      Ich habe selber den Q80T und im Prinzip keine Probleme damit; andere verfluchen dort die App und den Fehler 7 habe ich auch noch nicht gesehen. Beim letzten App-Update 1.2.0 musste ich allerdings eine Gerätepflege durchlaufen, danach ging die App sofort wieder.

       

      Und bei Safari war ich froh, dass es jetzt ohne Plug-in läuft. Das Ding wollte ich nicht installieren; da haben wir jetzt zwei Meinungen. 😁

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Am Samsung läuft alles perfekt, auch SYFY.

      Zum Glück, denn es ist der Fernseher unserer Tochter.

      Nur für sie haben wir überhaupt MagentaTV gebucht, da keine Kabeldose in der Nähe.

       

      Es ist definitiv ein "Magenta Update und danach nicht mehr mit Safari kompatibel Problem".

       

      Blöd für Laptop/Desktop oder iPad TV Gucker. Erst Recht im Urlaub, wenn kein TV mit Magenta APP zur Verfügung steht. Deshalb, der Slogan "Überallfernsehen" ist leicht übertrieben. Ausser man sagt dazu "nur mit Chrome". Steht aber anders im Vertrag!

       

      Jetzt könnte man sage "na dann installier doch Chrome", aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich will keine fremde APP wenn eine gleichwertige doch bereits on board ist. Und alle Apple user zu benachteiligen...fragwürdig.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @purchasermsk,

      mir liegt derzeit keine Info vor, dass es sich hierbei um einen allgemeinen Fehler handelt.
      Ich habe soeben mit @joatho telefoniert und ihn zu Testzwecken das "TV-Paket Film" hinzugebucht.
      @joatho wird das Ganze heute bei sich nachstellen und uns im Anschluss ein Feedback geben.
      Ich werde morgen hier wieder vorbeischauen und bin schon sehr auf die Testergebnisse gespannt Fröhlich

      @joatho Vielen Dank für deine Unterstützung Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Warum muss man die Streams eigentlich manuell anstoßen (per Leertaste oder anklicken von play)? Bei Zattoo und Waipu ist das nicht nötig. Bei Chrome gibt es dieses Problem nicht, ich möchte aber Safari nutzen.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mittlerweile ist auch die Latenzzeit nach dem Klicken des Start Buttons bis zum Start der Sendung gefühlt 10 sek. lang. Der Bildschirm bleibt solange schwarz. Nicht immer, aber immer wieder....

      Gerade mal getestet und es ist nicht so und startet sofort.

      Das ist ja generell das Problem. Bei gleicher Hard- und Softwareversion, gleicher WLAN und Routereinstellung etc... sind die Symptome oft  unterschiedlich, das in Abhängigkeit von Uhrzeit und Sender und eine Ursachenzuordnung ist daher kaum zu finden. Das Ganze ist immer noch nicht stabil zu nutzen....leider.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @brokol,

       

      brokol

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).

      brokol

      Ich habe das Problem, dass ich mich täglich neu einloggen muss. Das Problem tritt sowohl mit Safari als auch mit Chrome auf (jeweils aktuelle Version).


      es kann in manchen Fällen vorkommen, dass der Login auf Apple-Geräten nicht gespeichert wird. Dann bitte gemäß der Schritte auf der folgenden Seite vorgehen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-mit-Apple-Geraeten-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/5725678

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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