Gelöst

Cloud Aufnahme nicht möglich

vor 6 Monaten

Warum kann man manche Sendungen oder Sender nicht in der Cloud aufnehmen? In der App kann zum Teil nur Receiver aber nicht Cloud als Speichermedium ausgewählt werden. 

401

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      goehl24

      Warum kann man manche Sendungen oder Sender nicht in der Cloud aufnehmen?

      Warum kann man manche Sendungen oder Sender nicht in der Cloud aufnehmen?
      goehl24
      Warum kann man manche Sendungen oder Sender nicht in der Cloud aufnehmen?

      Weil es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist

      0

    • vor 6 Monaten

      goehl24

      Warum kann man manche Sendungen oder Sender nicht in der Cloud aufnehmen?

      Warum kann man manche Sendungen oder Sender nicht in der Cloud aufnehmen?
      goehl24
      Warum kann man manche Sendungen oder Sender nicht in der Cloud aufnehmen?

      Hast Du mal Beispiele für Sender?

      0

    • vor 6 Monaten

      Glaub das war u.a. bei sixx 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      goehl24

      Glaub das war u.a. bei sixx

      Glaub das war u.a. bei sixx
      goehl24
      Glaub das war u.a. bei sixx

      Geht bei mir Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @goehl24

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 

       

      Wie du schon von den anderen User gehört hast, hat das meistens lizenzrechtliche Gründe. So wie ich es lese, hast du noch das "alte" MagentaTV mit dem Media Receiver. Ich habe grade mal über MagentaTV 2.0 Aufnahmen eingerichtet. Funktioniert auf dem Sender problemlos und mit der MagentaTV One hast du ja nur noch Cloud-Aufnahmen. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert. 

       

      Viele Grüße, Sören M.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @goehl24

       

      das ist auf jeden Fall seine sehr gute Idee, auf die App umzusteigen. Die sollte in der Bedienung wesentlich schneller sein. Wenn du nichts änderst, dann wird es bei den Aufnahmen auch so sein, dass das System dir noch eine Aufnahme auf dem Receiver anbietet. Mit der Umstellung auf 2.0 hast du das dann nicht mehr. 👍🏻 

       

      Wenn wir mal über einen Tarifwechsel schnacken möchten, dann hinterlege deine Daten im Profil inkl. Rückrufnummer. Ich beantworte dir dann gerne alle Fragen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, gerne! Melde dich mal! Hab Handy- und Kundennummer im Profil hinterlegt. Da der neue Tarif glaub ich 3€ pro Monat teurer ist, müssen wir uns hierüber mal unterhalten. Bin nicht bereit nur für ne andere App 3€ mehr zu zahlen und mich wieder 24 Monate zu binden… Danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @goehl, 

       

      an dem Preis kann ich leider nichts drehen. Der ist, wie du schon schreibst 3€ mehr. Das ist die normale Tarifanpassung für alle Tarife gewesen. Du hast noch einen älteren Tarif, daher 3€ weniger. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Neukunden bekommen 6 Monate 33€ billiger plus 170€ Gutschrift. Das sind fast 370€! Nur in den ersten 6 Monaten und ich, der fast 10 Jahre Kunde ist muss für eine neue App ohne wirklichen Mehrwert 3€ mehr bezahlen? Da bin ich ja jetzt eh was umstellen muss geh ich zu nem anderen Anbieter, wenn sich hier nichts machen lässt…

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das ist ja dann noch unsinniger zu verlängern… wenn Internet Internet bleibt, warum sollte ich dann 3€ mehr bezahlen? Da bleib ich eher im alten Vertrag oder nehm den neukindenbonus beim Wettbewerber mit

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Wegen was sollten wir denn telefonieren? Mögliche Problemlösung ist bekannt (danke dafür). Mehrkosten für den Internetanschluss will ich nicht zahlen, da es hier keine Erweiterung oder Verbesserung gibt.

      mich kann aber gerne jemand anrufen und mich überzeugen bei der Telekom zu bleiben!

      aktuell spricht alles dagegen:

      1. Keine Cloud Aufnahme möglich wiegen gen 1 app

      2. wird gelöst durch neue app

      3. aber dadurch höhere Kosten für Internet ohne weiteren Mehrwert 

      4. neukunden Vorteile ohne o.g. Probleme beim Wettbewerb 

      5. neukundenvorteile bei der Telekom, falls ich nach 3 Monaten wieder zurück komme… falls ich das dann noch will…

       

      Das könnten wir uns alles sparen, wenn ich als bestandskunde nach fast 10 Jahren nicht schlechter gestellt werden würde, als ein neukunde…

       

      also wenn du im Kundenservice nichts machen kannst, ok. Dann kann mich gerne jemand kontaktieren, der das kann. Meine Erfahrung aus den letzten Verlängerungen zeigt, dass das durchaus möglich ist!

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      goehl24

      wird gelöst durch neue app

      wird gelöst durch neue app
      goehl24
      wird gelöst durch neue app

      ich glaube nicht, wo hast Du das gelesen?

      Ich dachte Cloud geht bei Dir prinzipiell, nur nicht für alle Sender/Sendungen?

       

      goehl24

      Dann kann mich gerne jemand kontaktieren, der das kann.

      Dann kann mich gerne jemand kontaktieren, der das kann.
      goehl24
      Dann kann mich gerne jemand kontaktieren, der das kann.

      Dann kannst Du die Kunderückgewinnung kontaktieren, die können Dir sicher ein Angebot machen.

      Allgemein würde ich erst mal nach den neuen Möglichkeiten schauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1131

      0

      4

      Gelöst

      in  

      110

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1226

      0

      4