Cloud-Aufnahmen defekt

vor 4 Monaten

Guten Morgen,

seit Mitte August sind meine Cloud-Aufnahmen defekt (Magenta 1. Generation). Dies äußert sich dadurch, dass das Bild mal mehr, mal weniger häufig für wenige Sekunden einfriert und dann weiterspringt. Der Ton läuft weiter. So stellt sich das auf meinem Magenta-TV-Stick dar. Wenn ich die Aufnahmen auf meinem Tablet anschaue, dann tauchen die Fehler an denselben Stellen der Aufnahmen auf. Nur friert das Bild nicht ein, sondern das Bild ist für wenige Sekunden unansehnlich grünlich verpixelt. Der Stick ist auf dem neuesten Stand (Android 12). Ich habe ihn aber auch schon ausgetauscht (ich habe 2 Stück). Der Fehler ist geblieben. Ich habe ihn auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Besserung. Den Fernseher habe ich auch schon mal vom Strom genommen. Da ich meistens vom Sender arte aufnehme, tauchen dort die Fehler am häufigsten auf. Ich konnte sie aber auch schon bei ARD, ZDF und rbb entdecken. Ganz selten mal ist bei einer Aufnahme gar kein Fehler. Die Programmierung nehme ich meistens auf dem Tablet vor. Da der Fehler auf verschiedenen Endgeräten auftaucht, muss es eigentlich an der Cloud hängen. Ich habe mich schon so oft an die Telekom gewandt, aber keiner konnte mir helfen. Deren Vorschläge haben entweder nichts gebracht oder waren total daneben. Von dort wurde auch noch mal alles neu eingespielt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unter diesen Bedingungen macht Magenta TV für mich keinen Sinn. Bis jetzt fand ich die Telekom super (bin seit Jarzehnten Kunde) und man konnte mir immer schnell weiterhelfen, aber wie überall habe ich den Eindruck, dass es den Bach runter geht.

Viele Grüße

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  • vor 4 Monaten

    Wenn du die Probleme bei den von dir genannten Sendern hast wäre es doch sinnvoll einfach mal andere Sender zu Testzwecken und damit zum Vergleich aufzunehmen.

    Am Stick kann es nicht liegen. Der Stick teilt eben nur deine Aufforderung zur Aufnahme der Cloud mit. Ab da läuft dann erst mal alles in der Cloud ab.

     

    Buk2

    Da der Fehler auf verschiedenen Endgeräten auftaucht, muss es eigentlich an der Cloud hängen.

    Da der Fehler auf verschiedenen Endgeräten auftaucht, muss es eigentlich an der Cloud hängen.
    Buk2
    Da der Fehler auf verschiedenen Endgeräten auftaucht, muss es eigentlich an der Cloud hängen.

    Oder eben an den Sendern. Daher mein Tipp mal andere Sender wie zum Beispiel RTL o.ä. aufzunehmen.

    Nebenbei. Ich habe auch einen Stick. Ich habe das Problem nicht.

     

    Buk2

    Unter diesen Bedingungen macht Magenta TV für mich keinen Sinn.

    Unter diesen Bedingungen macht Magenta TV für mich keinen Sinn.
    Buk2
    Unter diesen Bedingungen macht Magenta TV für mich keinen Sinn.

    Na ja. Ein bisschen weit hergeholt MagentaTV ausschließlich auf seine Möglichkeit aufnehmen zu können zu beschränken. Aber gut.

     

    Buk2

    aber wie überall habe ich den Eindruck, dass es den Bach runter geht.

    aber wie überall habe ich den Eindruck, dass es den Bach runter geht.
    Buk2
    aber wie überall habe ich den Eindruck, dass es den Bach runter geht.

    Also was genau geht denn überall den Bach runter? Ich bin auch seit Jahrzehnten zufriedener Telekom Kunde. Habe ich den Service mal in Anspruch nehmen müssen war er top. Habe ich hier zum Beispiel mal ein Problem benannt wurde mir geholfen.

    Gehe ich einkaufen finde ich alles was ich für meinen Bedarf benötige zu bezahlbaren erschwinglichen Preisen. 

    Ich könnte noch ewig weiteraufzählen. Finde aber nicht das irgendetwas den Bach runter geht. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Buk2

    seit Mitte August sind meine Cloud-Aufnahmen defekt (Magenta 1. Generation).

     

    seit Mitte August sind meine Cloud-Aufnahmen defekt (Magenta 1. Generation).

    Buk2

     

    seit Mitte August sind meine Cloud-Aufnahmen defekt (Magenta 1. Generation).


    Fehler ist bekannt und in der Analyse 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo @Buk2 ,

    wie sind Sie denn mit dem Internet verbunden? Haben Sie die Möglichkeit, auch mal in einem anderen Netzwerk die Filme anzuschauen?

    Wenn die Hänger immer an den selben Stellen sind, sollte es ja einigermaßen schnell gehen, dies rauszufinden.

    Bei neuen Aufnahmen ist das identisch?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Der Fehler taucht bei anderen öffentlich-rechtlichen Sendern mal mehr, mal weniger auch auf. Die privaten nehme ich wegen der unerträglichen Werbung erst gar nicht mehr auf. Da brauche ich auch nichts zu testen. Es sind genug Sender, wo es nicht klappt. Und der Fehler taucht auch nicht nur bei meinem Wlan auf. 

    PellySunny37 schreibt, der Fehler sei in der Analyse. Soll ich dann am besten einfach abwarten?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Update zu meinen Aufnahmen:

     

    04.10.2024: Der vermessene Mensch (20:15 Uhr arte): Zahlreiche Hänger auf dem Stick und verpixelte Bilder an denselben Stellen auf dem Tablet

     

    05.10.2024: Wilsberg (20:15 Uhr ZDF): Aufnahme weder auf dem Stick noch auf dem Tablet abspielbar (das war noch nie); ich habe Wilsberg dann gerade noch zeitversetzt live beginnen können. Leider stoppte das Sehvergnügen 15 Minuten vor dem Ende abrupt. Konnte das Ende dann in der ZDF-Mediathek schauen. Ich greife in letzter Zeit oft auf Mediatheken zurück, weil Magenta TV nicht mehr richtig funktioniert. 

     

    Seit Tagen brauche ich sogar mehrere Anläufe, um den Stick zu starten. Und das, obwohl ich den Stromsparmodus ausgeschaltet habe. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Buk2,

     

    befüll bitte mal dein Profil mit deinen Kundendaten. Denn das sieht schon sehr nach einem Fehler mit den Cloudaufnahmen und das würde ich gerne prüfen lassen. Dafür wäre ein kurzes Telefonat hilfreich. Gib also hier bitte eine Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast und zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Peter,

     

    vielen Dank für die Mühe. Die Daten sind hinterlegt.

     

    Eine weitere Aufnahme vom 06.10.2024, 02:30 Uhr, OSS 117 - Der Spion, der sich liebte, war auch wiedee defekt.

     

    Viele Grüße 

     

    Buk2

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hi @Buk2,

     

    die Kolleg*innen brauchen noch die Typenbezeichnung deines Fernsehers und des Tablets.

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Sören,

     

    hier die Infos:

     

    Fernseher: Panasonic Flachbild-TV 43-49'' TX-49FXW784

    Tablet: Samsung Galaxy Tab S6 SM-T860

     

    Viele Grüße 

     

    Buk2

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Buk2

     

    vielen Dank für die Infos. Habe ich direkt weitergeben. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

     

    PS: Lass dich nicht verwirren, von uns Sörens gibt es hier tatsächlich 2. Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Sören,

    zur Info:

    Heute war zum ersten Mal seit der Störungsmeldung eine Aufnahme komplett nicht defekt.

    Aufnahme vom 13.10.2024, 1:25 Uhr (ZDF): OSS 117 - Er ist sich selbst genug

    Das muss zwar nichts heißen, da ich seit ca. 1 Woche keine Aufnahmen angeschaut habe, aber es macht Hoffnung.

     

    Viele Grüße

    Buk2

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Buk2

    Buk2

    @Buk2 wrote: Das muss zwar nichts heißen, da ich seit ca. 1 Woche keine Aufnahmen angeschaut habe, aber es macht Hoffnung.

    @Buk2  wrote: Das muss zwar nichts heißen, da ich seit ca. 1 Woche keine Aufnahmen angeschaut habe, aber es macht Hoffnung.
    Buk2
    @Buk2  wrote: Das muss zwar nichts heißen, da ich seit ca. 1 Woche keine Aufnahmen angeschaut habe, aber es macht Hoffnung.

    Klingt prima & lass uns da einfach mal vorsichtig optimistisch rangehen. Fröhlich Beobachte gerne weiter und halte die beiden Sörens und mich gerne auf dem Laufenden. 👀

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo,

     

    seit meiner letzten Meldung habe ich zwei weitere Aufnahmen gesehen (Arte und ZDFneo), die ebenfalls beide völlig intakt waren.

     

    Es scheint alles behoben zu sein.

     

    Sollte das so bleiben, ist alles erledigt.

     

    Viele Grüße

     

    Matthias Knie

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Buk2,

     

    vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Ich werde das Störungsticket gleich abschließen. Melde dich gerne wieder hier, wenn doch etwas nicht rund läuft.

     

    Grüße

    Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

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