A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Cloud Aufnahmen nicht auf MR401 sichtbar und Cloud Programmierungen nicht möglich
7 years ago
Hallo,
nach der Umstellung auf MagentaTV diese Woche habe ich direkt auch die "MagentaTV App Plus" gebucht (ich hatte früher schonmal EntertainTV mobil, zuletzt aber nicht mehr). Die Apps funktionieren auch alle problemlos.
Allerdings habe ich das Problem, dass der MR401 (noch) nichts von der Option mitbekommen hat. Weder zeigt er reine Mobil-Aufnahmen bzw. -Programmierungen an, noch kann ich dort bei anstehenden Aufnahmen bzw. Programmierungen auswählen, dass diese auch mobil verfügbar sein sollen. Wenn ich in der App eine Aufnahme programmiere, die mobil UND auf dem Receiver verfügbar sein soll, dann sehe ich diese am MR401 und auch die entsprechenden Icons für TV und App. Beim Bearbeiten habe ich aber wiederum nur die Wahl zwischen SD / HD, den Speicherort kann ich nicht auswählen.
Ich habe den MR401 und Router bereits neugestartet und auch die Software manuell neuinstalliert (4x an/aus), allerdings ohne Erfolg.
Kann sich das bitte jemand von der Telekom anschauen bzw. hat noch jemand einen Tipp? Ich vermute, dass im Backend dem Receiver noch die Option freigeschaltet werden muss.
Danke und viele Grüße
Note:
Note:
762
0
0
This could help you too
273
0
2
661
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Die Option hast du aber auch zu deinem bestehenden Vertrag hinzugebucht, also nicht die OTT Variante zusätzlich gebucht? Das könnte sonst ein Grund sein, also das zwei parallele Konten bestehen.
Falls nicht, ggf. mal den Receiver neu starten und schauen, ob das hilft.
Liebe Grüße Patrik
0
0
Answer
from
7 years ago
Ja, ist definitiv auf den bestehenden Festnetzvertrag gebucht und wird auch im Kundencenter angezeigt.
Neustart und Neuinstallation hatte ich wie gesagt schon gemacht.
Habe gerade noch ein Problem entdeckt: Mobile Aufnahmen nehmen nicht die gesamte Sendung auf, sondern nur ein paar wenige Minuten. Sieht mir schwer nach Backend Problem aus, vielleicht irgendwelche „Reste“ vom damaligen Entertain TV mobil Abo.
7 years ago
ein Blick auf die internen Datenbanken zeigt dass für die Nutzung von MagentaTV alle Rechte vorhanden sind. Wie sieht es aktuell auf dem Media Receiver 401 aus?
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Answer
from
7 years ago
wir haben leider noch keine weitere Rückmeldung bekommen. Wir sind aber weiter für Sie dran.
Gruß
Sebastian S.
0
Answer
from
7 years ago
ich melde mich für Katja zurück mit einer Antwort.
Leider ist dies aktuell ein bekannter Fehler, dass vom MR 401 keine Aufnahmen für die Cloud geplant werden können. Dies funktioniert momentan nur über die App. Ob und wann der Fehler behoben wird, ist leider noch nicht bekannt.
Tut mir leid, dass ich keine andere Antwort mitbringe, aber so haben Sie zumindest Gewissheit, dass die Geräte nicht defekt sind.
Viele Grüße
Sabine J.
0
Answer
from
7 years ago
Ok, nehme ich zur Kenntnis (verstehen kann ich sowas nicht). Da zusätzlich auch weiterhin ständig die mobilen Aufnahmen abbrechen, ist das Ganze ja effektiv nicht nutzbar.
Die Kündigung ist durchgeführt. Wirklich schade...
0