Keine Verbindung zum Router.  

Tipps zur Behebung:

  • Trennen Sie alle Geräte (Media Receiver, MagentaTV Box, Router, WLAN-Bridge etc.) vom Stromnetz. Starten Sie anschließend zunächst den Router neu und warten Sie, bis er "online" ist und anschließend die übrigen Geräte. 
  • Prüfen Sie die Netzwerkverbindung (LAN/WLAN) zwischen Media Receiver/TV Box und Ihrem Router. 
  • Tauschen Sie ggf. das Netzwerkkabel aus.
  • Probieren Sie einen anderen Netzwerkanschluss (LAN 1 – 4) an Ihrem Router aus. 
  • Nutzen Sie Netzwerkgeräte wie Powerline -Adapter oder WLAN-Bridges? Dann prüfen Sie, ob diese noch korrekt verbunden sind. Führen Sie ggf. ein Firmware-Update der Geräte durch. 

Ihr Router ist nicht "online"? Dies könnte auch an einer Störung Ihres Internet-Anschlusses liegen. Sie können Ihre Leitung schnell selbst prüfen.