Solved

Darstellungsfehler bei Live-Übertragungen auf MagentaTV One In der WOW App

20 hours ago

Hallo,

ich habe bei Live-Übertragungen in der WOW-App auf meiner MagentaTV One Box ein dauerhaftes Darstellungsproblem:

Über den gesamten Bildschirm verteilt erscheinen fleckige, wolkenartige Artefakte, die sich nicht bewegen und dauerhaft sichtbar bleiben.

Details zur Eingrenzung:

  • Das Problem tritt nur bei Live-Inhalten (z. B.
    Live-Fußball, Sky Sport) auf.
  • Bei Filmen und Serien in der WOW-App ist das Bild einwandfrei.
  • Wenn ich die WOW-App direkt auf meinem Smart TV nutze, gibt es keine Bildfehler.
  • Andere Streaming-Apps (z. B. DAZN) auf der MagentaTV One funktionieren ohne Probleme.
  • Ich habe bereits folgende Schritte ohne
    Erfolg durchgeführt:
  • App neu installiert
  • MagentaTV One neu gestartet (vom Strom getrennt)
  • Auflösung geändert
  • HDMI -Port und Kabel getestet

Daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Decoder- bzw. Rendering-Fehler in der Live-Videoverarbeitung der WOW-App auf MagentaTV One handelt.

Bitte prüfen Sie, ob dieses Problem bekannt ist oder ob ein Update geplant ist, das den Fehler behebt.

Vielen Dank für die Hilfe

 

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      accepted by

      19 hours ago

      Stephan_78

      oder ob ein Update geplant ist, das den Fehler behebt

      Hallo,

      ich habe bei Live-Übertragungen in der WOW-App auf meiner MagentaTV One Box ein dauerhaftes Darstellungsproblem:

      Über den gesamten Bildschirm verteilt erscheinen fleckige, wolkenartige Artefakte, die sich nicht bewegen und dauerhaft sichtbar bleiben.

      Details zur Eingrenzung:

      • Das Problem tritt nur bei Live-Inhalten (z. B.
        Live-Fußball, Sky Sport) auf.
      • Bei Filmen und Serien in der WOW-App ist das Bild einwandfrei.
      • Wenn ich die WOW-App direkt auf meinem Smart TV nutze, gibt es keine Bildfehler.
      • Andere Streaming-Apps (z. B. DAZN) auf der MagentaTV One funktionieren ohne Probleme.
      • Ich habe bereits folgende Schritte ohne
        Erfolg durchgeführt:
      • App neu installiert
      • MagentaTV One neu gestartet (vom Strom getrennt)
      • Auflösung geändert
      • HDMI -Port und Kabel getestet

      Daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Decoder- bzw. Rendering-Fehler in der Live-Videoverarbeitung der WOW-App auf MagentaTV One handelt.

      Bitte prüfen Sie, ob dieses Problem bekannt ist oder ob ein Update geplant ist, das den Fehler behebt.

      Vielen Dank für die Hilfe

       

      Stephan_78

      oder ob ein Update geplant ist, das den Fehler behebt

      Für WOW und auch die Android TV-App ist verantwortlich:

      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

      Medienallee 26

      85774 Unterföhring

      https://www.wowtv.de/impressum

      Hat man WOW über die Telekom gebucht oder direkt bei WOW? Bucht man WOW über die Telekom, hat man, wo WOW Live-Sport by Telekom dabei ist, auch WOW Premium by Telekom inklusive und kann die linearen Sky-Sender über die MagentaTV-Senderliste auf Telekom-Hardware sehen und benötigt für Live-TV nicht die WOW-App.

      Welche One nutzt man?

      0

    • 10 hours ago

      Hallo @Stephan_78 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach, ob das Phänomen bekannt ist. Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat zwecks Authentifikation passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 10 hours ago

      Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Ich nutze erst seit ein paar Tagen Magenta TV. WOW habe ich über Telekom gebucht.

      War mir gar nicht bewusst, dass die WOW-Programme auch in der TV-Senderliste sind. 

      Dort laufen die Sender ohne die Artefakte.

      Daher ist das Problem für mich erstmal geklärt.

      Kann aber natürlich mal an die Fachabteilung weitergegeben werden. Die App scheint auf der BOX bei Live-Streams ein Problem zu haben.

      Viele Grüße 

      1

      from

      9 hours ago

      Danke für die Rückmeldung @Stephan_78,

       

      damit ich die Angaben an die Fachabteilung weitergeben kann, ist vorher ein Telefonat erforderlich.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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