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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen
vor 2 Tagen
Hallo
habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich immer den Hinweis angezeigt bekomme
"Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minuten wiederhergestellt".
Das Programm läuft weiter, es lässt sich aber keine Aktion (Stopp oder Programmwechsel usw.)
mehr auslösen. Manchmal hängt das Programm auf und der Bildschirm zeigt nur noch einen stilisierten TV-Rahmen an.
Dann hilft nur ein Reset des Media Receiver 401b
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vor 2 Tagen
Dann hilft nur ein Reset des Media Receiver 401b
Hallo
habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich immer den Hinweis angezeigt bekomme
"Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minuten wiederhergestellt".
Das Programm läuft weiter, es lässt sich aber keine Aktion (Stopp oder Programmwechsel usw.)
mehr auslösen. Manchmal hängt das Programm auf und der Bildschirm zeigt nur noch einen stilisierten TV-Rahmen an.
Dann hilft nur ein Reset des Media Receiver 401b
Wie macht Du den?
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vor 2 Tagen
Hallo @Ursula.Deschner,
wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN Kabel oder über eine LAN Ersatzlösung?
Das Internet funktioniert während des Fehlers normal?
Gruß
André
0
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Ursula.Deschner Powerline -Adapter sind leider oft ungeeignet für DSL-Leitungen und können Störungen verursachen, die genau zu den Problemen führen, die du gerade erlebst. Ich empfehle dir, alle Powerline -Adapter aus deinem Heimnetz zu entfernen und anschließend zu prüfen, ob sich die Situation verbessert. Ich gehe stark davon aus, dass das der Fall sein wird. 👍
Liebe Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 2 Tagen
Über PowerLine
Das ist nicht unbedingt stabil.
Verbinde Router und MR mal testweise via LAN-Kabel und alle Power-Line Adapter aus den Stromsteckdosen entfernen.
Oder mal die Power-Lines alle für ein paar Minuten vom Strom nehmen.
"Es hat immer funktioniert" wäre keine gut Antwort 😬
Antwort
von
vor 2 Tagen
Über PowerLine
starte mal sowohl den Router, Media Receiver und sämtliche Powerline neu. Erstmal alles vom Strom, dann den Router und ggfs. den ersten Powerline Adapter (wenn der Router in der eingebauten Steckdose vom Adapter steckt) an Strom. Wenn der Router gestartet und Online ist, dann die Powerline Adapter anschließen und zum Schluss den Media Receiver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wie ist denn dein Media Receiver mit dem Internet verbunden?
Generell wird die alte TV-Plattform in absehbarer Zeit (aktuell ist von bis Mitte 2026 die Rede) abgeschaltet. Dann werden auch die alten Media Receiver nicht mehr funktionieren.
Du könntest überlegen, ob du schon jetzt in einen aktuellen Vertrag und auf MagentaTV 2.0 mit passendem Empfangsgerät wie z. B. MagentaTV One (2. Gen.) wechselst. Die neue Plattform hat allerdings allerlei Nachteile gegenüber der alten.
Viele Grüße
Thomas
0
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Welche Nachteile hat die neue Plattform gegenüber der Alten ? Bin auch in der Überlegung zu wechseln ?
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Welche Nachteile hat die neue Plattform gegenüber der Alten ?
Welche Nachteile hat die neue Plattform gegenüber der Alten ? Bin auch in der Überlegung zu wechseln ?
Deutlich weniger Aufnahmezeit, wenn das für Dich interessant ist, Aufnahmen verfallen oft nach 90 Tagen.
Manches lässt sich gar nicht aufnehmen, manches nicht spulen.
Das sind Eigenschaften, ob man die als Nachteile sieht hängt vom persönlichen Gebrauch ab.
Aber das gehört nicht wirklich hier hin, hier geht es um das Problem von @Ursula.Deschner
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Ursula.Deschner,
wir sind auf deine Rückmeldung zu den einzelenen Fragen gespannt. 😀
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Ursula.Deschner
ist der Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder ist da noch etwas dazwischen, zb Powerline , Repeater, Switch o.ä.?
0
vor 2 Tagen
@Ursula.Deschner
Kannst Du denn mal testen , den MR direkt per LAN mit dem Router zu verbinden und das :
Über PowerLine
mal aus dem Netzwerk verbannen ?
Gruß Ralf
0
vor einem Tag
Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .
Daraufhin habe ich einen anderen Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.
Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.
Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel
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2
Antwort
von
vor 21 Stunden
@Ursula.Deschner
Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam . Daraufhin habe ich einen anderen Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.
Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .
Daraufhin habe ich einen anderen Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.
Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.
Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel
Lieben Dank & freut mich, dass du MagentaTV nun wieder genießen kannst. Schicke uns deinen Receiver gerne wieder zurück und wenn da noch Fragen zu sind, ünterstütze ich dich gerne bei. 😀
Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel
Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .
Daraufhin habe ich einen anderen Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.
Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.
Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel
Genau so ist ist & manchmal sehen die Fehler gleich aus, obwohl der Fehlerteufel sich ganz woanders versteckt. 🙈
Greetz
Stefan
0
Antwort
von
vor 19 Stunden
Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.
Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .
Daraufhin habe ich einen anderen Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.
Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.
Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel
brauchst Du keinen zweiten Media Receiver mehr? Hat der aktuell angeschlossene Media Receiver eine Festplatte? Wenn nicht, dann gehen auch keine Aufnahmen, Timeshift usw. mehr. Wenn Du den Media Receiver ohne Austausch zurückschickst, kündigst Du den Mietvertrag. Hat dann zur folge, das Du keinen mehr bekommen kannst. Neu kann man keinen Media Receiver 401 mehr mieten oder kaufen. Falls Du den noch benötigst, sollte über das @Telekom-hilft-Team ein Austausch angestoßen werden.
@Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von