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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen

vor 2 Tagen

Hallo 

habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich immer den Hinweis angezeigt bekomme

 "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minuten wiederhergestellt".

Das Programm läuft weiter, es lässt sich aber keine Aktion (Stopp oder Programmwechsel usw.)

 mehr auslösen. Manchmal hängt das Programm auf und der Bildschirm zeigt nur noch einen stilisierten TV-Rahmen an.

Dann hilft nur ein Reset des Media Receiver 401b  

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    • vor 2 Tagen

      Ursula.Deschner

      Dann hilft nur ein Reset des Media Receiver 401b  

      Hallo 

      habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich immer den Hinweis angezeigt bekomme

       "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minuten wiederhergestellt".

      Das Programm läuft weiter, es lässt sich aber keine Aktion (Stopp oder Programmwechsel usw.)

       mehr auslösen. Manchmal hängt das Programm auf und der Bildschirm zeigt nur noch einen stilisierten TV-Rahmen an.

      Dann hilft nur ein Reset des Media Receiver 401b  

      Ursula.Deschner

      Dann hilft nur ein Reset des Media Receiver 401b  

      Wie macht Du den?

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    • vor 2 Tagen

      Hallo @Ursula.Deschner,

       

      wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN Kabel oder über eine LAN Ersatzlösung?

       

      Das Internet funktioniert während des Fehlers normal?

       

      Gruß

      André

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      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @Ursula.Deschner Powerline -Adapter sind leider oft ungeeignet für DSL-Leitungen und können Störungen verursachen, die genau zu den Problemen führen, die du gerade erlebst. Ich empfehle dir, alle Powerline -Adapter aus deinem Heimnetz zu entfernen und anschließend zu prüfen, ob sich die Situation verbessert. Ich gehe stark davon aus, dass das der Fall sein wird. 👍

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ursula.Deschner
      Über PowerLine

      Über PowerLine

      Ursula.Deschner

      Über PowerLine

      Das ist nicht unbedingt stabil.

      Verbinde Router und MR mal testweise via LAN-Kabel und alle Power-Line Adapter aus den Stromsteckdosen entfernen.

      Oder mal die Power-Lines alle für ein paar Minuten vom Strom nehmen.

      "Es hat immer funktioniert" wäre keine gut Antwort 😬

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ursula.Deschner
      Über PowerLine

      Über PowerLine

      Ursula.Deschner

      Über PowerLine

      starte mal sowohl den Router, Media Receiver und sämtliche Powerline neu. Erstmal alles vom Strom, dann den Router und ggfs. den ersten Powerline Adapter (wenn der Router in der eingebauten Steckdose vom Adapter steckt) an Strom. Wenn der Router gestartet und Online ist, dann die Powerline Adapter anschließen und zum Schluss den Media Receiver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Wie ist denn dein Media Receiver mit dem Internet verbunden?

      Generell wird die alte TV-Plattform in absehbarer Zeit (aktuell ist von bis Mitte 2026 die Rede) abgeschaltet. Dann werden auch die alten Media Receiver nicht mehr funktionieren.

      Du könntest überlegen, ob du schon jetzt in einen aktuellen Vertrag und auf MagentaTV 2.0 mit passendem Empfangsgerät wie z. B. MagentaTV One (2. Gen.) wechselst. Die neue Plattform hat allerdings allerlei Nachteile gegenüber der alten.

      Viele Grüße

      Thomas

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      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Welche Nachteile hat die neue Plattform gegenüber der Alten ? Bin auch in der Überlegung zu wechseln ? 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Sommerfrank

      Welche Nachteile hat die neue Plattform gegenüber der Alten ?

      Welche Nachteile hat die neue Plattform gegenüber der Alten ? Bin auch in der Überlegung zu wechseln ? 

      Sommerfrank

      Welche Nachteile hat die neue Plattform gegenüber der Alten ?

      Deutlich weniger Aufnahmezeit, wenn das für Dich interessant ist, Aufnahmen verfallen oft nach 90 Tagen.

      Manches lässt sich gar nicht aufnehmen, manches nicht spulen.

      Das sind Eigenschaften, ob man die als Nachteile sieht hängt vom persönlichen Gebrauch ab.

      Aber das gehört nicht wirklich hier hin, hier geht es um das Problem von @Ursula.Deschner 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @Ursula.Deschner,

       

      wir sind auf deine Rückmeldung zu den einzelenen Fragen gespannt. 😀

       

      Viele Grüße

      Anja

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Ursula.Deschner 

      ist der Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder ist da noch etwas dazwischen, zb Powerline , Repeater, Switch o.ä.?

      0

    • vor 2 Tagen

      @Ursula.Deschner 

      Kannst Du denn mal testen , den MR direkt per LAN mit dem Router zu verbinden und das :

      Ursula.Deschner
      Über PowerLine

      Über PowerLine

      Ursula.Deschner

      Über PowerLine

      mal aus dem Netzwerk verbannen ? 

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor einem Tag

      Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .

      Daraufhin habe ich einen anderen  Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.

      Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.

      Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel

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      2

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      @Ursula.Deschner

      Ursula.Deschner

      Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam . Daraufhin habe ich einen anderen  Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.

      Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .

       

      Daraufhin habe ich einen anderen  Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.

       

      Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.

       

      Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel

       
      Ursula.Deschner
      Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam . Daraufhin habe ich einen anderen  Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.

      Lieben Dank & freut mich, dass du MagentaTV nun wieder genießen kannst. Schicke uns deinen Receiver gerne wieder zurück und wenn da noch Fragen zu sind, ünterstütze ich dich gerne bei. 😀

       

      Ursula.Deschner

      Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel

      Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .

       

      Daraufhin habe ich einen anderen  Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.

       

      Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.

       

      Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel

       
      Ursula.Deschner
      Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel

      Genau so ist ist & manchmal sehen die Fehler gleich aus, obwohl der Fehlerteufel sich ganz woanders versteckt. 🙈

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Ursula.Deschner

      Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.

      Ich habe alles so wie empfohlen gemacht. Das Ergebnis war, das trotzdem die gleiche Meldung kam .

      Daraufhin habe ich einen anderen  Media Receiver genommen und ihn wie gehabt über Powerline angeschlossen. Und siehe da, es läuft alles Problemlos.

      Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.

      Fazit: Es führt nicht immer der gleiche Weg zum Ziel

      Ursula.Deschner

      Jetzt werde ich mal den vermutlich defekten MR da es sich um ein Mietgerät handelt der Telekom zurückschicken und dann mal sehen, welchen Fehler sie finden.

      brauchst Du keinen zweiten Media Receiver mehr?  Hat der aktuell angeschlossene Media Receiver eine Festplatte? Wenn nicht, dann gehen auch keine Aufnahmen, Timeshift usw. mehr. Wenn Du den Media Receiver ohne Austausch zurückschickst, kündigst Du den Mietvertrag. Hat dann zur folge, das Du keinen mehr bekommen kannst. Neu kann man keinen Media Receiver 401 mehr mieten oder kaufen.  Falls Du den noch benötigst, sollte über das @Telekom-hilft-Team ein Austausch angestoßen werden.

      @Stefan D. 

      Uneingeloggter Nutzer

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