Gelöst

Disney Channel aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar

vor einem Jahr

Hallo Zusammen, 

 

ich wurde vor einer Woche auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Seit 2 Tagen kommt beim Disney Channel immer der Fehler dass der Inhalt aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Benutzt wird die Magenta TV One. Über die Apps am iPad und iPhone geht es aber einwandfrei. 

Hat sonst noch jemand das Problem?

 

vg Patrick 

964

58

    • vor einem Jahr

      Die Sendungen heute ab 20:15 Uhr sind sicherlich auch wieder gesperrt

       1000009669.jpg

      1000009670.jpg


      Das Kinderprogramm ab 05:33 Uhr ist dann wieder frei.

      0

    • vor einem Jahr

      @kurz59  Ich schaue dann mal. Letzte Woche war alles ganz normal. Seit 2 Tagen in etwa hängt es ab 20:15. gegen 23 Uhr gestern Abend ging der Disney Chanel auch wieder. 

      0

    • vor einem Jahr

      Cool Runnings läuft auf dem Smartphone.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir läuft es ohne Probleme auf der Magenta One. Keine Fehlermeldung wie gestern. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier läuft es genauso so. Bei bestimmten Sendungen / Filmen ist er plötzlich gesperrt. Das macht natürlich überhaupt kein Sinn. Wozu den Kanal wenn er dann aus rechtlichen Gründen gesperrt wird..??? 

      0

    • vor einem Jahr

      @Sarah E.  Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist heute z. B. Wieder so. Siehe auch Bild in der Anlage. 

      IMG_4137.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Ja schließe ich mich an. Mit der Bitte um zeitnahe Klärung. 😊

      PXL_20240309_103906419.MP.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @patrick.nirschl,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      Es gab in der Vergangenheit Probleme. Diese sollten bereits behoben sein. Betrifft es nur den einen Film oder auch andere Inhalte?

       

      Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben würdest. Fröhlich

       

      @Bulli_aus_dem_HK Wir sind bereits dran. Fröhlich Betrifft es bei dir mehrere Inhalte?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sarah E.  Vielen dank für die Info ☺️ 

       

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir. Sonst läuft er einwandfrei. Ich kann es aber auch nochmal ein bisschen beobachten ob es noch bei anderen Filmen passiert. 

      Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend noch,

       

      Patrick 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @patrick.nirschl,

       

      ich habe die Information noch einmal weitergeleitet. 

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche. Fröhlich

      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      patrick.nirschl

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.
      patrick.nirschl
      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

      Es "hakt" nicht, der ist dann einfach nicht freigegeben vom Anbieter.

      Genau wie es in der Meldung steht.

      Das ist auch kein behebbarer Fehler.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel ist übrigens auch aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. Gesehen über die MagentaTV One (2. Generation).

       

      Ist jetzt nur Teleshopping, aber ob das so gewollt ist, von Disney?

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf. 

      da hab ich aber noch keine Rückmeldung. 

      18

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann bräuchte man auch kein Sky wenn einen das Angebot nicht zusagt. Und nur weil das 5 € kostet, wenn man es gar nicht bräuchte. Gut, muss ich nicht verstehen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Berti15

      Manche sehen auch keinen Unterschied zwischen SD und HD

      Manche sehen auch keinen Unterschied zwischen SD und HD
      Berti15
      Manche sehen auch keinen Unterschied zwischen SD und HD

      Ja, oder es ihnen einfach wurscht, weil es ihnen auf die Inhalte ankommt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Berti15

      Dann bräuchte man auch kein Sky wenn einen das Angebot nicht zusagt. Und nur weil das 5 € kostet, wenn man es gar nicht bräuchte. Gut, muss ich nicht verstehen.

      Dann bräuchte man auch kein Sky wenn einen das Angebot nicht zusagt. Und nur weil das 5 € kostet, wenn man es gar nicht bräuchte. Gut, muss ich nicht verstehen.

      Berti15

      Dann bräuchte man auch kein Sky wenn einen das Angebot nicht zusagt. Und nur weil das 5 € kostet, wenn man es gar nicht bräuchte. Gut, muss ich nicht verstehen.


      Hä hat doch keiner behauptet. Die linearen Sender brauche ich nicht, da der Preis überhaupt nicht in Relation steht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @patrick.nirschl,

       

      uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 

      Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.

       

      Gruß

      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      375

      0

      11

      Gelöst

      in  

      139

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2775

      0

      4

      Telekom Experte

      in  

      4957

      0

      0