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Disney Email über Nutzungsvertag Änderung

1 year ago

Hallo,

ich habe  Dinsey+ übder die Telekom gebucht.

 

Nun habe ich eine Email von Disney+ über Nutzungsvertag Änderung bekoomen.

Aus der Email werde ich nicht ganz schlau.

Da scheiben Sie etwas von akzeptieren und ändern von Abomodellen.

 

Deswegen erstmal zwei grundsätzliche Fraqen ?

 

1) Betiftt mich diese Mail überhaupt ?

    Ich habe ja nicht direkt bei Disney + gebucht

 

2) Was passiert, wenn ich nichts mache ?

 

Danke im Vorraus.

 

 

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    1 year ago

    Hallo zusammen,

     

    ich habe gerade unsere Datenbank durchsucht und folgende Infos gefunden:

     

    Am 01.11.2023 erhöht Disney+ seinen Abo-Preis und die aktuellen Disney+ Optionen werden in Disney+ Premium umbenannt. Am 02.11.2023 werden auch die Preise der Disney+ by Telekom Optionen erhöht und in Disney+ by Telekom Premium umbenannt. Die Änderungen gelten für alle Disney+ by Telekom Optionen (Festnetz, Mobilfunk, OTT ). Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

    Für MagentaTV Entertain / MegaStream Bestandskunden ändert sich nichts. Ihr könnt Disney+ wie bisher zum gleichen Preis weiternutzen. Neukunden erhalten ab 02.11.2023 die Leistungsmerkmale von Disney+ Standard zum unveränderten Preis.

     

    Preise ab 02.11.2023:

     

    Disney+ by Telekom Standard mit Werbung: Monatsabo für 5,99 €, kein Jahresabo

    Disney+ by Telekom Standard ohne Werbung: Monatsabo für 8,99 €, Jahresabo für 6 € im Monat, ab dem 13. Monat für 8,99 im Monat

    Die neuen Optionen bieten 2 gleichzeitige Streams in HD-Auflösung an.

     

    Bei den Disney+ by Telekom Premium Optionen bleibt es bei 4 gleichzeitigen Streams mit UHD-Auflösung

    Disney+ by Telekom Premium - ohne Laufzeit: 11,99 €

    Disney+ by Telekom Premium - mit 12 Monaten Laufzeit: 9 € in den ersten 12 Monaten und 11,99 € ab dem 13. Monat

     

    Grüße

    Alexander M.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo zusammen, 

     

    ich versuche mal, für Aufklärung zu sorgen. 😊 

     

    Ralfguet

    @Ralfguet geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft. Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.

    @Ralfguet  geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft.  Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.
    Ralfguet
    @Ralfguet  geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft.  Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.

    Ich kann leider nur sagen, wie es bei uns im Infosystem steht. Dort werden die Zeitpunkte des E-Mails Versands angegeben und die dazu betroffenen Kundengruppen. Du bist scheinbar (noch) nicht dabei. 🤷‍♀️ Ich kann es aber leider nicht nachvollziehen... 

     

    Ralfguet

    @Ralfguet geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird .

    @Ralfguet  geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird . 
    Ralfguet
    @Ralfguet  geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird . 

    Dass wir von der Vergangenheit und Zukunft reden, hat damit zu tun, weil die erste Welle im Sep lief und der zweite Versand jetzt im November angestoßen wird. Ich hätte also auch werden und wurden schreiben können. 😉 

     

    Chris2023

    @Chris2023 geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

    @Chris2023  geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.
    Chris2023
    @Chris2023  geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

    Ja, da gebe ich dir zu 100% Recht. Das ist nicht optimal gelaufen. 😒 

     

    Ralfguet

    @Ralfguet geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.

    @Ralfguet  geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.
    Ralfguet
    @Ralfguet  geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.

    Für Kunden, welche die Buchung von Disney+ by Telekom ohne Laufzeit bis einschließlich 01.11.2023 durchgeführt haben, gilt bis zum 30.10.2024 der jeweilige alte Preis. 

     

    Ich hoffe, damit sind vorerst alle Fragen geklärt. 👋 

     

    Herzliche Grüße

    Ina B. 

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