Solved
Disney+ Störung (Login und Profile)
4 years ago
Hallo zusammen,
seit heute (7.4.) vormittag funktioniert Disney+ auf meinen FireTV-Sticks (Amazon Fire TV Stick aktuelle Generation) und in der Android-App nicht mehr.
Zunächst funktionierte heute morgen noch alles, dann erhielten wir beim Aufruf eines neuen Films den Fehlercode 41 (der angeforderte Medieninhalt ist nicht verfügbar)
Kann ja mal passieren ... Nach Ab- und Wiederanmelden blieb die App im Bildschirm "Wer schaut gerade" hängen.
Google-Suche: Scheinbar hat Disney eine Umstellung an den Profilen vorgenommen, sodass das dem Disney+-Account zugeordnete Standard-Profil nicht mehr gefunden wird.
In der Android-App (Google Pixel 4, Android 11, aktueller Patch) wird nach De-Installation der App, Neustart und Neuinstallation der App angezeigt:
Leider haben wir Probleme beim Verbinden deines Kontos. Bitte melde dich an und versuche es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Support von Disney+ (Fehlercode 9).
Dieses Problem konnte ich durch mehrfache Neuinstallation der App beheben und diese startet nun auch - jedoch mit einem mir unbekannten Profil - hier erhalte ich beim Aufruf eines Films dann auch wieder Fehlercode 41 wie beim FireTV-Stick (s. o.).
Pünktlich zur angekündigten Preiserhöhung kann ich also auf keinem meiner Endgeräte mehr die Inhalte abrufen
Hat jemand ähnliche Probleme?
VG Jens
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1 year ago
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5 years ago
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4 years ago
@jkdo hier ist Disney und nicht die Telekom dein Anprechpartner!
Versuche mal die APP neu zu installieren und logge dich neu ein!
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4 years ago
Danke für den Hinweis - wie oben beschrieben habe ich bereits viel mehr gemacht als App neu installieren und neu einloggen ...
Dass hier Disney der Ansprechpartner sein muss, ist mir auch klar, aber ich wollte hier erst einmal nachfragen, ob es hier eine größere Störung gibt und mehrere Benutzer betroffen sind.
Erfahrungsgemäß ist es einfacher beim Disney-Support eine andere Antwort zu erhalten als "installieren Sie die App neu", "führen Sie einen Neustart durch" oder "Setzen Sie alles auf Werkseinstellungen zurück", wenn man nachweisen kann, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt und somit vermutlich eher bei Disney als beim Endanwender liegt ...
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Jens
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4 years ago
Hallo @jkdo
Sie haben doch per Google schon Informationen erhalten.
Woher soll die Telekom wissen, was bei Disney los ist?
Disney gehört nicht zur Telekom.
Answer
from
4 years ago
Die Telekom vertreibt das Produkt Disney+ und sollte daher SEHR WOHL wissen, wenn es eine Störung bei einem von ihr vertriebenen Dienst gibt. Aber ich bemerke schon, dass dieses Forum nicht geeignet ist, um bei diesem Problem Hilfe zu erhalten.
Ich habe festgestellt, dass alle Geräte, die betroffen waren vom TELEKOM-Router im 5GHz-Band eingebucht waren und eine IP-V6-Adresse bezogen haben. Nachdem ich das geändert habe, funktionierten auch die Apps wieder.
Ich benötige also keine weitere Hilfe, bedanke mich für die Unterstützung und hoffe dass meine Lösung evtl. anderen Kunden weiterhilft.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Telekom vertreibt das Produkt Disney+ und sollte daher SEHR WOHL wissen, wenn es eine Störung bei einem von ihr vertriebenen Dienst gibt. Aber ich bemerke schon, dass dieses Forum nicht geeignet ist, um bei diesem Problem Hilfe zu erhalten.
Ich habe festgestellt, dass alle Geräte, die betroffen waren vom TELEKOM-Router im 5GHz-Band eingebucht waren und eine IP-V6-Adresse bezogen haben. Nachdem ich das geändert habe, funktionierten auch die Apps wieder.
Ich benötige also keine weitere Hilfe, bedanke mich für die Unterstützung und hoffe dass meine Lösung evtl. anderen Kunden weiterhilft.
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