Gelöst

Disney+ Störung (Login und Profile)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit heute (7.4.) vormittag funktioniert Disney+ auf meinen FireTV-Sticks (Amazon Fire TV Stick aktuelle Generation) und in der Android-App nicht mehr.

 

Zunächst funktionierte heute morgen noch alles, dann erhielten wir beim Aufruf eines neuen Films den Fehlercode 41 (der angeforderte Medieninhalt ist nicht verfügbar)

Kann ja mal passieren ... Nach Ab- und Wiederanmelden blieb die App im Bildschirm "Wer schaut gerade" hängen.

 

Google-Suche: Scheinbar hat Disney eine Umstellung an den Profilen vorgenommen, sodass das dem Disney+-Account zugeordnete Standard-Profil nicht mehr gefunden wird.

 

In der Android-App (Google Pixel 4, Android 11, aktueller Patch) wird nach De-Installation der App, Neustart und Neuinstallation der App angezeigt:


Leider haben wir Probleme beim Verbinden deines Kontos. Bitte melde dich an und versuche es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Support von Disney+ (Fehlercode 9).

Dieses Problem konnte ich durch mehrfache Neuinstallation der App beheben und diese startet nun auch - jedoch mit einem mir unbekannten Profil - hier erhalte ich beim Aufruf eines Films dann auch wieder Fehlercode 41 wie beim FireTV-Stick (s. o.).

 

Pünktlich zur angekündigten Preiserhöhung kann ich also auf keinem meiner Endgeräte mehr die Inhalte abrufen Traurig

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

VG Jens

275

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @jkdo  hier ist Disney und nicht die Telekom dein Anprechpartner!

    Versuche mal die APP neu zu installieren und logge dich neu ein!

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Telekom vertreibt das Produkt Disney+ und sollte daher SEHR WOHL wissen, wenn es eine Störung bei einem von ihr vertriebenen Dienst gibt. Aber ich bemerke schon, dass dieses Forum nicht geeignet ist, um bei diesem Problem Hilfe zu erhalten. 

     

    Ich habe festgestellt, dass alle Geräte, die betroffen waren vom TELEKOM-Router im 5GHz-Band eingebucht waren und eine IP-V6-Adresse bezogen haben. Nachdem ich das geändert habe, funktionierten auch die Apps wieder. 

     

    Ich benötige also keine weitere Hilfe,  bedanke mich für die Unterstützung und hoffe dass meine Lösung evtl. anderen Kunden weiterhilft.

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