Gelöst
DMAX lässt sich mit neuem Medien Reciever nicht aufnehmen
vor einem Jahr
Seit wir den neuen Reciever haben, können wir aus DMAX überhaupt nichts aufnehmen
, egal ob Live Aufnahme oder Serie oder zukünftige Ausstrahlung.
Andere Kanäle gehen.
Woran liegt das?
664
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
483
0
1
97
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
992
0
3
vor einem Jahr
232
0
5
vor einem Jahr
Kann es sein, dass man von einem "richtigen" Media Receiver zu einem MagentaTV Stick oder MagentaTV One gewechselt ist?
Dann kann es lizenzrechtliche Gründe haben.
0
vor einem Jahr
Magenta tv one? Kannst du mir sagen woran ich das sehe?
Wir hatten vorher einen reviewer mit Festplatte, der war aber kaputt und neue geräte hat Telekom nicht mehr , nur noch überholte.
Jetzt haben wir so ein kleines Ding.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
so ein kleines Ding
Das ist die MagentaTV One, die in der Cloud aufnimmt. Bei dieser neuen OTT -Technik geht einiges nicht mehr, was die alten Media Receiver noch konnten. Aufnahmen bleiben auch nicht mehr dauerhaft gespeichert, sondern nur 60 bzw. 90 Tage.
Siehe u. a. MagentaTV Cloud-Aufnahmen | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Welche Möglichkeiten haben wir, damit wir die selben Funktionalitäten wiederbekommen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Welche Möglichkeiten haben wir, damit wir die selben Funktionalitäten wiederbekommen?
Welche Möglichkeiten haben wir, damit wir die selben Funktionalitäten wiederbekommen?
So lange ihr noch kein Magenta TV 2.0 habt wieder einen MR401 besorgen. Amazon, Ebay oder oder oder oder. Bei der Telekom gibt es den leider nichtm ehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So als Hintergrund…
Mit dem Wechsel vom alten Receiver auf die One seid ihr von IPTV auf OTT gewechselt…ist die generelle Marschrichtung bei der Telekom, denn IPTV wird demnächst abgeschaltet.
OTT ist auch Fernsehen über Internet, aber hier gibt es andere rechtliche Bedingungen, da Aufnahmen hierzu in der Cloud gespeichert werden. Dies bedeutet kurz gesagt einiges an Einschränkungen.
Aufnahmen sind nicht mehr generell möglich, die Sender bestimmen was aufgenommen werden darf und was nicht. Zudem haben Aufnahmen hier ein Verfallsdatum, ist dieses erreicht werden die Aufnahmen automatisch gelöscht.
Spulen und pausieren von Sendungen liegt ebenfalls bei den Sendern, ob erlaubt oder nicht.
Nicht schön, aber da IPTV wie gesagt demnächst von der Telekom abgeschaltet wird muss man sich entweder mit den Einschränkungen bei OTT arrangieren oder sich andere Empfangswege zum TV suchen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
aber da IPTV wie gesagt demnächst von der Telekom abgeschaltet
Demnächst sicher nicht @Sonja266
Antwort
von
vor einem Jahr
Demnächst…in absehbarer Zeit…?
Wie auch immer du es formulieren möchtest, es ist beschlossen @Espresso doppio Wann genau es soweit ist wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen, gelle?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@teezeh / @Marius AD
Sicher das es an den Lizenzen liegt?
DMAX ist da doch am lockersten.
Ich kann über einen anderen Anbieter im OTT es aufzeichnen, sonst ähnelt es ja bei allen Sendern im OTT .
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Sicher das es an den Lizenzen liegt?
Sicher auf keinen Fall bei DMAX.
Deswegen auch meine Formulierung mit "kann".
Vielleicht ist es hier auch nur Sendungsbedingt aufnehmbar..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sonja266
sind wirklich alle Sendungen betroffen?
Welche Meldung erhältst Du?
Ich konnte auf DMAX eben beliebig programmieren ohne Probleme.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266 ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Kannst du keine Sendung auf DMAX aufnehmen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, also ich kann ja keinen Sendungen in DMAX aufnehmen .
Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten , bitte probiere es später erneut"
@Sonja266 sind wirklich alle Sendungen betroffen? Welche Meldung erhältst Du? Ich konnte auf DMAX eben beliebig programmieren ohne Probleme.
@Sonja266
sind wirklich alle Sendungen betroffen?
Welche Meldung erhältst Du?
Ich konnte auf DMAX eben beliebig programmieren ohne Probleme.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, also ich kann ja keinen Sendungen in DMAX aufnehmen .
Magst Du es bitte mal unter web.magentaTV.de probieren, als Test?
Die Fehlermeldung kommt wann, beim Druck auf die "REC"-Taste?
Live TV geht ?
Anderes als DMAX aufnehmen auch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Antwort steht schon da:
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Antwort steht schon da: Sonja266 können wir aus DMAX überhaupt nichts aufnehmen können wir aus DMAX überhaupt nichts aufnehmen Sonja266 können wir aus DMAX überhaupt nichts aufnehmen
Die Antwort steht schon da:
können wir aus DMAX überhaupt nichts aufnehmen
@falk2010
Das habe ich gesehen, oft wird aber so eine Aussage pauschal getätigt und bei genauerem hinterfragen kommt dann doch oft heraus das es eben
ein anderer Sachverhalt ist - hier bei @Sonja266 zwar nicht - Rückfragen werde ich auch zukünftig weiter stellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Natascha A.
Ich kann keinerlei Sendungen aufnehmen. Es kommt folgender Fehler.
Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten , bitte probiere es später erneut" .
Dir Firmware und magentaTV sind aktuell.
0
vor einem Jahr
Danke @Freddie7676 für deine ausführliche Erklärung.
0
vor einem Jahr
Hallo @falk2010
Also. Über mein Handy hab ich web.magentaTV.de geöffnet. Mußte mich anmelden mit meinen t-online Adresse. (Hoffe das ist richtig).
Wenn ich dann DMAX LiveTV anschauen möchte dann kommt der selbe Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten , bitte probiere es später erneut" .
Wenn ich LiveTV z.b. ARD über die Webadresse schauen möchte , dann kommt nur eine Seite mit "Aufnahme-Button" und "Buchen des Sender. Also kein LiveTV möglich, über die Webadresse.
Über den Reciever kann ich aber die Programme im LiveTV anschauen auch DMAX.
Die Fehlermeldung kommt wenn man auf die Taste REC drückt oder wenn man eine Serie die morgen ist aufnehmen klickt. Die Fehlermeldung bleibt gleich.
Siehe Bilder
Screenshot_20231230_174526.jpg
Screenshot_20231230_173932.jpg
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es muss zwingend der selbe Zugang sein mit dem der Magenta Tarif gebucht wurde.
wenn dann der Fehler weiter besteht, dann kann jemand vom Team das intern weiter geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von