Gelöst
DMAX lässt sich mit neuem Medien Reciever nicht aufnehmen
vor einem Jahr
Seit wir den neuen Reciever haben, können wir aus DMAX überhaupt nichts aufnehmen
, egal ob Live Aufnahme oder Serie oder zukünftige Ausstrahlung.
Andere Kanäle gehen.
Woran liegt das?
664
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
97
0
3
vor 3 Jahren
483
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
992
0
3
vor einem Jahr
232
0
5
vor einem Jahr
Ich hab Mal einen andere Mail-Adresse genutzt die ich sonst nutze, da kommt die Meldung das der Benutzer nicht existiert. Also ist die t-online Adresse richtig.
@mender_2
Muss ich hier was anstoßen das das intern im Telekom Team weitergetragen wird?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Muss ich hier was anstoßen das das intern im Telekom Team weitergetragen wird?
Nein, aber:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010 vielen Dank für deine großartige Hilfe.
0
vor einem Jahr
@Telekom-hilft-Team können sie bitte bei meinem problem helfen?
0
vor einem Jahr
@falk2010 darf ich Mal was blödes fragen? Seid ich das Ticket hier aufgemacht habe, habe ich immer wieder das Internet weg, der Router blinkt dann. Kann das an dem hier liegen?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Seid ich das Ticket hier aufgemacht habe, habe ich immer wieder das Internet weg, der Router blinkt dann.
Nein. Das ist völlig ausgeschlossen.Aber ein neues, weiteres Problem, leider.
Eröffnen dafür bitte ein neues Thema, nenne Router-Type, Vertrag und wie oft das ungefähr passiert.
Dann schauen wir da parallel weiter, sonst wirds hier unübersichtlich.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266,
vielen Dank für das nette Telefonat und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe den Fehler wie besprochen an die Fachabteilung weitergegeben. Hatte gerade erneut angerufen, weil mir noch eine Information fehlte. Und zwar, mit welcher E-Mail-Adresse du dich bei MagentaTV anmeldest. Habe jetzt die @t-online.de Adresse angegeben. Ich hoffe, das passt.
Außerdem haben wir noch über Disney+ und einen Mobilfunkvertrag bei uns gesprochen. Hier siehst du die verschiedenen Disney+ Abovarianten. Ich melde mich Mitte Januar bei dir zum Thema Mobilfunk.
Ein/e Kolleg*in wird sich spätestens Mittwoch wegen des Aufnahmefehlers bei dir melden. Ich habe Urlaub 😎
Liebe Grüße
Hakan Ö.
PS. Ich habe die Überschrift angepasst, da fehlte das "nicht" 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Telekom-hilft-Team
Leider hat sich bis heute keiner aus der Fachabteilung gemeldet.
Wie komme ich hier nun weiter?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266,
wir warten aktuell noch auf die Rückmeldung aus dem Fachbereich. Wir haben dich keineswegs vergessen.
Gib uns noch ein paar Tage. Wir sind weiterhin dran.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266,
der Kollege aus der Fachabteilung fragt nach Beispielen, wo die Aufnahme nicht geklappt hat. Ein generelles Problem bei DMAX ist nicht bekannt. Außerdem nochmal die Info an alle Mitleser, warum das Streamen über die Browseranwendung nicht geklappt hat: es handelt sich hier um einen MagentaTV Basic.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hakan Ö.
Also bei jeder Sendung bei DMAX.
Vorallem bei der Sendung steelbudys.
Nun tritt das Phänomen auch bei sat1 auf bei der Sendung küstenrevier. Da kann ich auch nicht aufnehmen. Wollte das am Montag für Donnerstag tun da kann der selbe Fehler.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @Sonja266 für die rasche Rückmeldung, habe ich jetzt weitergegeben. Melde mich spätestens am Freitag wieder.
Liebe Grüße
Hakan Ö.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266,
sind die Aufnahmen in HD programmiert gewesen? Das kann die Ursache für die nicht funktionierenden Aufnahmen sein, da die Sender beim MagentaTV Basic auch nur in SD verfügbar sind. Versuche es doch bitte mal, indem du die Aufnahmeeinstellungen auf SD stellst. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hakan Ö.
Danke für diese Information.
Ich hab die Aufnahmeoptionen auf SD geändert. Dann klappte die Aufnahme auf DMAX und auf sat1.
Nur für mich zum Verständnis, warum kalppte dann einen Aufnahme von ARD in HD und andere Sender? Verstehe hier dann die Logik nicht.
VG
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nur für mich zum Verständnis, warum kalppte dann einen Aufnahme von ARD in HD und andere Sender?
Andere Rechte, die der Sender der Telekom einräumt, vermutlich.
RTL kann man da auch nicht in HD aufnehmen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Sonja266,
super, dass die Aufnahmen jetzt funktionieren, auch wenn in niedrigerer Qualität.
Das Ding mit den Rechten was @falk2010 erwähnt hat, könnte eine mögliche Ursache sein. Aber in eurem Fall liegt es tatsächlich an dem gebuchten MagentaTV-Tarif. Beim Basic gibt's halt fast nur öffentliche rechtliche oder kleinere Spartensender in HD. Daher kann man auch keine HD-Aufnahmen machen.
Ich melde mich heute Nachmittag nochmal telefonisch bei dir bezüglich Mobilfunk. Weitere Fragen können wir dann auch gerne telefonisch klären.
Bis später
Hakan Ö.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Sonja266,
danke für das super angenehme Telefonat.
Wir haben dir den MagentaMobil XS gebucht. Die Bereitstellungskosten sind in der Auftragsbestätigung noch drin, werde ich dir aber mit der ersten Rechnung gutschreiben.
Hier www.telekom.de/magenta-tv findest du ganz unten bei häufig gestellten Fragen erklärt, was der Unterschied zwischen MagentaTV Basic und Smart ist.
Bei weiteren Fragen oder Wünsche gib einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Sonja266,
super, dass die Aufnahmen jetzt funktionieren, auch wenn in niedrigerer Qualität.
Das Ding mit den Rechten was @falk2010 erwähnt hat, könnte eine mögliche Ursache sein. Aber in eurem Fall liegt es tatsächlich an dem gebuchten MagentaTV-Tarif. Beim Basic gibt's halt fast nur öffentliche rechtliche oder kleinere Spartensender in HD. Daher kann man auch keine HD-Aufnahmen machen.
Ich melde mich heute Nachmittag nochmal telefonisch bei dir bezüglich Mobilfunk. Weitere Fragen können wir dann auch gerne telefonisch klären.
Bis später
Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von