Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Eingerichtete Benutzer-Pin wird von Magenta-One-Box nicht erkannt
vor 9 Monaten
Hallo zusammen
Ich habe über das Kundencenter sowohl eine Benutzer-Pin als auch über ID-Pass eine Erwachsenen-Pin.
Sobald ich über die Magenta-One-Box einen Film 16+ aufrufe, wird nach der Benutzer-Pin gefragt. Diese wird jedoch nicht akzeptiert.
Folgendes bereits probiert:
Benutzer PIN ändern
Benutzer PIN löschen und neu anlegen
Router (Speedport Smart4 +) vom Stromnetz genommen.
Magenta-One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alles ohne Erfolg!
Über https://web.magentatv.de/einstellungen/jugendschutz funktioniert die PIN .
Dort habe ich auch alle Inhalte freigegeben. Nur interessiert das die Magenta-One-Box nicht.
Jemand eine Idee??
589
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1298
0
3
vor 2 Jahren
207
0
2
vor 4 Jahren
393
0
1
667
0
16
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Und du nutzt ganz sicher die Erwachsenen-Pin bei Sendungen ab 16 ? Weil du ja selbst in deinem Posting Erwachsenen- und Benutzer- PIN gemeinsam erwähnst. Der Reciver macht hier einen Unterschied.
0
0
C_M.Schubert
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Nein - ich versuche es mit der Benutzer-Pin.
Nur irgendwann habe ich dann gedacht: Richte dir die Erwachsenen-Pin halt ein und teste das aus.
Gruß Michael
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
C_M.Schubert
vor 9 Monaten
@FrankDD
weil diese für das Freischalten von MagentaTV Sendungen nicht zuständig ist, sondern die Benutzer- PIN .
Die Erwachsenen- PIN ist für die Erotic Lounge zuständig.
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @C_M.Schubert
Du hast nicht zufällig zwei Zugänge?
Einmal einen Vertrag mit MagentaTV und einmal einen OTT -Zugang?
Grüßle
1
0
C_M.Schubert
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo,
Ich habe einen Zugang - aber mit 2 Verträgen. Einmal reines DSL (Magenta Zuhause) - und einmal Magenta TV.
Aber für den reinen DSL-Anschluss gibt es auch keine Pins. Zumindest nicht das ich wüsste;-)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
C_M.Schubert
vor 9 Monaten
@*PazVizsla* danke
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
So ist es ja auch.
Es geht hier ausschließlich um die Benutzer- PIN .
0
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Nur,um einen Irrtum oder ähnliches auszuschließen: hast es denn mal mit der Erwachsenen - PIN versucht ? Nicht,dass hier nur eine falsche Begrifflichkeit eingeschlichen hat ?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
FrankDD
vor 9 Monaten
@C_M.Schubert
Irgendwo machst du/machen wir einen Denkfehler!
Wahrscheinlich kann dir jemand mit Systemsicht besser helfen!
Da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
C_M.Schubert
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Erstmal vielen Dank für die Mühe die ihr euch hier macht.
Gibt es nicht die Möglichkeit, von der Telekom die Benutzerpin einfach komplett zu resetten?
Dann könnte ich mir im Kundencenter ja einfach eine neue anlegen.
Viele Grüße
Michael
0
1
falk2010
Antwort
von
C_M.Schubert
vor 9 Monaten
Das kannst Du jederzeit:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben
Ob die ankommt kannst Du ja über web.magentatv.de testen
0
C_M.Schubert
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Bin gerade unterwegs.
Aber ihr habt Recht. Übergangstarif Glasfaser
1
13
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
C_M.Schubert
vor 9 Monaten
@C_M.Schubert
das ist ein Vertrag für MagentaTV 1.0
Insoweit stimmt die Adresse
web.magentatv.de
Dann könnte es eventuell noch am Login liegen. Du hast ja mindestens zwei verschiedene Zugangsnummern durch die zwei Verträge.
0
C_M.Schubert
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Interessant vielleicht noch: Wenn ich mich über web.magentatv.de anmelde, dann sehe ich die unter Start die Empfehlungen. Unter Fernsehen die Highlights. Aber ich sehe nicht (wie auf der One) "Jetzt läuft im TV". Ich kann auch kein Video abspielen. Hört sich also wirklich nach falschem(anderen) login an.
Wie kann ich mich denn mit dem anderen Login anmelden (Ich schaue jetzt erstmal die beiden Briefe genau durch)
0
1
Sherlocka
Antwort
von
C_M.Schubert
vor 9 Monaten
@C_M.Schubert
logg dich mal im Web ein. Und dann nachsehen dort:
Einstellungen > Systeminfo > Zeile "Subscriber Type". Was steht in der Zeile genau dahinter?
0
C_M.Schubert
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Subscriber type:DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
C_M.Schubert
vor 9 Monaten
@Mikko
1
Weitere Antworten laden