Eingerichtete Benutzer-Pin wird von Magenta-One-Box nicht erkannt

vor 9 Monaten

Hallo zusammen
Ich habe über das Kundencenter sowohl eine Benutzer-Pin als auch über ID-Pass eine Erwachsenen-Pin.
Sobald ich über die Magenta-One-Box einen Film 16+ aufrufe, wird nach der Benutzer-Pin gefragt. Diese wird jedoch nicht akzeptiert.
Folgendes bereits probiert:
Benutzer PIN ändern
Benutzer PIN löschen und neu anlegen
Router (Speedport Smart4 +) vom Stromnetz genommen.
Magenta-One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alles ohne Erfolg! 
Über https://web.magentatv.de/einstellungen/jugendschutz funktioniert die PIN .
Dort habe ich auch alle Inhalte freigegeben. Nur interessiert das die Magenta-One-Box nicht.


C_MSchubert_0-1712355714554.png

Jemand eine Idee??

589

62

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Und du nutzt ganz sicher die Erwachsenen-Pin bei Sendungen ab 16 ? Weil du ja selbst in deinem Posting Erwachsenen- und Benutzer- PIN gemeinsam erwähnst. Der Reciver macht hier einen Unterschied.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Nein - ich versuche es mit der Benutzer-Pin.
    Nur irgendwann habe ich dann gedacht: Richte dir die Erwachsenen-Pin halt ein und teste das aus. 
    Gruß Michael

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @FrankDD  schrieb:
    Und warum nicht die Erwachsenen- PIN ?

    @FrankDD 

    weil diese für das Freischalten von MagentaTV Sendungen nicht zuständig ist, sondern die Benutzer- PIN .

     

    Die Erwachsenen- PIN ist für die Erotic Lounge zuständig.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @C_M.Schubert 

     

    @C_M.Schubert  schrieb:
    Jemand eine Idee??

    Du hast nicht zufällig zwei Zugänge?

    Einmal einen Vertrag mit MagentaTV und einmal einen OTT -Zugang?

     

    Grüßle

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo,
    Ich habe einen Zugang - aber mit 2 Verträgen. Einmal reines DSL (Magenta Zuhause) - und einmal Magenta TV.
    Aber für den reinen DSL-Anschluss gibt es auch keine Pins. Zumindest nicht das ich wüsste;-)

    C_MSchubert_0-1712396030855.png

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @*PazVizsla*   danke

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @FrankDD  schrieb:
    Weil C.M.Schubert scheinbar davon überzeugt ist,dass die Erwachsenen- PIN nur für die Erotikecke gedacht ist

    So ist es ja auch.

    Es geht hier ausschließlich um die Benutzer- PIN .

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Nur,um einen Irrtum oder ähnliches auszuschließen: hast es denn mal mit der Erwachsenen - PIN versucht ? Nicht,dass hier nur eine falsche Begrifflichkeit eingeschlichen hat ?

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @C_M.Schubert 

     

    Irgendwo machst du/machen wir einen Denkfehler!


    Wahrscheinlich kann dir jemand mit Systemsicht besser helfen!

    Da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Erstmal vielen Dank für die Mühe die ihr euch hier macht. 
    Gibt es nicht die Möglichkeit, von der Telekom die Benutzerpin einfach komplett zu resetten? 
    Dann könnte ich mir im Kundencenter ja einfach eine neue anlegen.
    Viele Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @C_M.Schubert  schrieb:
    Dann könnte ich mir im Kundencenter ja einfach eine neue anlegen.

    Das kannst Du jederzeit:

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben

     

    Ob die ankommt kannst Du ja über web.magentatv.de testen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Bin gerade unterwegs.

    Aber ihr habt Recht. Übergangstarif Glasfaser 

    13

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @C_M.Schubert  schrieb:
    Zuhause Sofort L - MagentaTV Smart

    @C_M.Schubert 

    das ist ein Vertrag für MagentaTV 1.0

     

    Insoweit stimmt die Adresse

    web.magentatv.de 

     

    Dann könnte es eventuell noch am Login liegen. Du hast ja mindestens zwei verschiedene Zugangsnummern durch die zwei Verträge. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Interessant vielleicht noch: Wenn ich mich über web.magentatv.de anmelde, dann sehe ich die unter Start die Empfehlungen. Unter Fernsehen die Highlights. Aber ich sehe nicht (wie auf der One) "Jetzt läuft im TV". Ich kann auch kein Video abspielen. Hört sich also wirklich nach falschem(anderen) login an.
    Wie kann ich mich denn mit dem anderen Login anmelden (Ich schaue jetzt erstmal die beiden Briefe genau durch) Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @C_M.Schubert 

    logg dich mal im Web ein. Und dann nachsehen dort:

     Einstellungen > Systeminfo > Zeile "Subscriber Type". Was steht in der Zeile genau dahinter?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Subscriber type:DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

    9

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

     

    @Mikko 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1298

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

393

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

16