A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Empfangsqualität Magenta TV
4 years ago
Guten Abend zusammen!
Hat noch jemand über die Apple TV App von MagentaTV eine schlechte Bildqualität? Seit einiger Zeit habe ich kaum noch HD Bild.
Dies betrifft nur die MagentaTV App. Amazon, Netflix und alle anderen Mediatheken oder Streaming Dienste haben ein Top Bild.
Sind hier ähnliche Fehler bekannt? Und was kann man hier tun?
591
0
12
This could help you too
4 years ago
783
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Welche Geschwindigkeit hast du denn an deinem Internetanschluss und wie sind die Geräte mit dem Router verbunden?
Ich hatte teilweise das gleiche Problem an meinem Anschluss (es kommen ca 12-13M an) und war mit ein Grund warum ich mich gegen die weitere Nutzung von MagentaTV entschieden hab.
0
2
Answer
from
4 years ago
@CobraCane
Ich hab das AppleTV über LAN angeschlossen.
Also da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wie gesagt, alle anderen Apps laufen 1A.
Davor hatte ich Zattoo und dort gab es nie Probleme.
Würde jetzt gerne zurück, wenn es so weiter geht, aber bin jetzt dummerweise 2Jahre gebunden.
0
Answer
from
4 years ago
@chfr87
Bei mir läuft auch alles super bis auf MagentaTV, daher war ja die Frage nach deiner Internetgeschwindigkeit.
Wie lange hast du das schon? Ab Auftragsbestätigung hast du 14 Tage Wiederrufsmöglichkeiten
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
das hier generell ein Problem besteht, ist mir auch nicht bekannt.
@CobraCane hat da ja schon die richtige Frage gestellt, was für eine Geschwindigkeit liegt an Deinem Anschluss denn an?
Gruß
Ingo F.
3
Answer
from
4 years ago
@CobraCane @Ingo F.
Ich habe einen Glasfaseranschluss mit 150Mbit/s
0
Answer
from
4 years ago
Okay, dann liegt es definitiv nicht an einem zu langsamen Internetanschluss.
Dann vielleicht doch mal den kompletten Aufbau schildern:
Welcher Router und geht es dann direkt per Lan oder ist noch was dazwischen?
Answer
from
4 years ago
@CobraCane
Fritzbox 7490
dazwischen ist nur noch ein Switch (D-Link DGS-108), dann das AppleTV
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gruß
Ingo F.
0
4
Answer
from
4 years ago
bisher liegen uns keine Meldungen zum AppleTV vor bei Nutzung der MagentaTV App. Der Switch wird übrigens von Telekom für MagentaTV empfohlen. Ich nutze ihn auch privat. Können Sie ein anderes HDMI -Kabel testen? Bitte auch mal Ihre Kundendaten im Communityprofil prüfen. Die Kundennummer Telekom Festnetz bitte eintragen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Answer
from
4 years ago
@Jürgen Wo.
Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
Ohne Switch direkt an die FritzBox
- keine Besserung
Samtliche Kabel ( HDMI + Netzwerkkabel) getauscht
- keine Besserung.
Über WLAN verbunden
- keine Besserung
Magenta App deinstalliert und neu installiert
-keine Besserung
Aktuell schaue ich z.B. „Die Höhle der Löwen“ auf Vox über die App. Bild ist bei weitem kein HD und ständig Abbrüche.
Wechsel ich auf die TV Now App läuft alles reibungslos. Gleiches gilt übrigens für Amazon Prime, Netflix, Mediatheken ARD, ZDF, ARTE usw.
Hier läuft alles völlig ohne Probleme. Und hier kommen 150Mbit an!
Für mich kann es nur noch an der Magenta App für Apple TV liegen.
Das blöde ist natürlich jetzt, das ich 24 Monate gebunden bin. Zu Anfang (Probemonat) lief auch alles gut, nur es wird immer schlimmer. Gefühlt wird es auch eher Abend schlimmer.
Also so gefällt mir das Produkt leider überhaupt nicht.
0
Answer
from
4 years ago
wir können den Anschluss uns noch mal genauer an. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from