Gelöst
Entertain Aufnahme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
machmal bietet der Entertain Receiver nicht die Möglichkeiten der Aufnahme. Z. B heute RTL Vox sowie SAT1 die Filme um 20.15Uhr. Ist das ein rechtliches Probleme, Kopierschutz oder so etwas? Aufnahme ist nur in SD.
639
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
348
0
1
vor 5 Jahren
340
0
3
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Basti226
Dürfte eher ein Problem der Bandbreite deines Internetanschlusses sein.
Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage machst:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
4
4
1 älteren Kommentar laden
Basti226
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Die Aufnahme sollte nur in SD vorgenommen werden. Das heißt selbst SD ging nicht. Und das auf so vielen Sendern, wie gesagt auf VOX war es ja nicht mal ein Film.
0
Basti226
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Ich habe mir jetzt nochmal die nächsten Tage angesehen. Ich kann bei den privaten Sendern keine Filme aufnehmen. Das ist doch ein generelles Problem oder? Hat noch jemand eine Idee? Es sind immer nut SD Aufnahmen.
Vielen Dank
0
olliMD
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Nein, es ist kein generelles Problem. denn bei mir und vielen anderen Nutzern funktioniert es ja.
Ich würde einmalig
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
hendrik.schmieder
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, machmal bietet der Entertain Receiver nicht die Möglichkeiten der Aufnahme. Z. B heute RTL Vox sowie SAT1 die Filme um 20.15Uhr. Ist das ein rechtliches Probleme, Kopierschutz oder so etwas? Aufnahme ist nur in SD.
Hallo zusammen,
machmal bietet der Entertain Receiver nicht die Möglichkeiten der Aufnahme. Z. B heute RTL Vox sowie SAT1 die Filme um 20.15Uhr. Ist das ein rechtliches Probleme, Kopierschutz oder so etwas? Aufnahme ist nur in SD.
Die privaten Sender verbieten bei manchen Sendungen Aufnahmen in HD.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Falls nicht, wird das HDMI -Kabel verwendet, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde? Welche MR wird genutzt?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Basti226
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo,
nein Problem ist nicht gelöst. Media Receiver 401. HDMI Kabel ist das mitgelieferte. Monatelang ging es ja auch. Und jetzt können plötzlich keine Filme auf den privaten Sendern aufgenommen werden. Aufnahme ist immer in SD geplant. Funktioniert trotzdem nicht. Alles andere geht. Filme auf öffentlich rechtlichen kein Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sind Sie die Tipps von @olliMD durchgegangen?
Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann bleibt nur eine Werksreset des Media Receivers 401 mit anschließender Neueinrichtung. Vorher sollten Sie die Festplatte entfernen, damit vorhandene Aufnahmen nicht gelöscht werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
versuche bitte diesen Workaround:
Menü -> Einstellungen -> Aufnahme & Sender -> Aufnahmeeinstellungen. Dort bitte zuerst bei Speichern "Bis der Speicher voll ist" auswählen (Einzelaufnahme). Im Anschluss oben den Haken setzen "Direktaufnahme aktivieren".
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
Basti226
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo Alexander M. ,
Großartig!! Vielen Dank. Das war anscheinend die Lösung, nach aktuellem Stand funktionieren die (Film-) Aufnahmen auf den privaten Sendern wieder. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen warum nur dieses nicht geklappt hat.
Beste Grüße
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Das Problem betrifft aktuell ein paar Kunden. Ist aber schon bekannt und wird demnächst behoben. Es freut mich, dass es aktuell mit dem Workaround funktioniert. Schönen Abend dir noch
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Basti226
vor 4 Jahren
versuche bitte diesen Workaround:
Menü -> Einstellungen -> Aufnahme & Sender -> Aufnahmeeinstellungen. Dort bitte zuerst bei Speichern "Bis der Speicher voll ist" auswählen (Einzelaufnahme). Im Anschluss oben den Haken setzen "Direktaufnahme aktivieren".
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Basti226