Gelöst

Entertain, Fritzbox Mesh Set 7590 und Repeater 1750E: Entertain funktioniert nicht am LAN, Media Receiver 401 Fehlermeldung

vor 5 Jahren

Folgendes Problem

Geräten wie folgt vorhanden: Fritzbox 7590, Repeater 1750 E, Entertain Media Receiver 401

Das Internet läuft stabil, Repeater ist angeschlossen,  die Entfernung vom Router zum Repeater beträgt ca. 5 Meter

Ich möchte den Media Receiver 401 am Repeater per Netzwerkkabel anschließen (wird der Media Receiver direkt an der Fritzbox angeschlossen, läuft Entertain ohne Probleme, allerdings läuft dann Kabel durch die Wohnung). 

Also schließe ich Netzwerkkabel von Receiver zu Repeater an und erhalte dann Fehlermeldung, ich kann nicht Entertain schauen Traurig 

Ich hab hier im Forum gesehen, dass es "eigentlich" mit den Geräten funktionieren müsste. 

 

Wo liegt mein Fehler???

 

 

839

6

    • vor 5 Jahren

      @manuweis11 

      Das sollte funktionieren.

      Ich würde folgende Tests machen:

      Am 1750E ein PC oder Notebook anschließen, um zu testen ob die WLAN-Verbindung funktioniert, hierbei aber ein anderes LAN-Kabel verwenden.

      Den Receiver mit dem langen LAN-Kabel anschließen mit dem er bei direktem Anschluß am Router funktioniert. 

      Nachtrag:

      Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

      0

    • vor 5 Jahren

      Ist unter WLAN -> Funkkanal > Weitere Einstellungen die Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" aktiv? Falls nicht, bitte mal einschalten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @manuweis11 

       

      Taucht der Repeater in der Fritzbox wie im Bild ersichtlich unter "Heimnetz" - "Mesh" bei dir auf?

       

      repeater.PNG

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das war es. Vielen Dank, der Repeater war nicht "ordentlich" eingebunden. Jetzt funktioniert alles und das lästige Kabel kann abgebaut werden. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @manuweis11 

       

      Welche Firmwareversionen sind jeweils auf der FB 7590 u. dem 1750E installiert?

       

      Welche Meldungen erscheinen unter "System-Ereignisse-WLAN" zum Zeitpunkt der Abbrüche?

       

      Wurde "Mesh" aktiviert oder nicht?

       

      "Automatische Kanalwahl" aktiviert oder nicht in der FB 7590?

      0

    • vor 5 Jahren

      manuweis11

      Ich möchte den Media Receiver 401 am Repeater per Netzwerkkabel anschließen (wird der Media Receiver direkt an der Fritzbox angeschlossen, läuft Entertain ohne Probleme, allerdings läuft dann Kabel durch die Wohnung). Also schließe ich Netzwerkkabel von Receiver zu Repeater an und erhalte dann Fehlermeldung, ich kann nicht Entertain schauen

      Ich möchte den Media Receiver 401 am Repeater per Netzwerkkabel anschließen (wird der Media Receiver direkt an der Fritzbox angeschlossen, läuft Entertain ohne Probleme, allerdings läuft dann Kabel durch die Wohnung). 

      Also schließe ich Netzwerkkabel von Receiver zu Repeater an und erhalte dann Fehlermeldung, ich kann nicht Entertain schauen

      manuweis11

      Ich möchte den Media Receiver 401 am Repeater per Netzwerkkabel anschließen (wird der Media Receiver direkt an der Fritzbox angeschlossen, läuft Entertain ohne Probleme, allerdings läuft dann Kabel durch die Wohnung). 

      Also schließe ich Netzwerkkabel von Receiver zu Repeater an und erhalte dann Fehlermeldung, ich kann nicht Entertain schauen


      Haben Sie den Media Receiver nach dem Umstecken des Netzwerkkabels neu gestartet?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von