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TV Plus Bild friert nach 5 Sekunden ein mit Fritz Repeater und Media Receiver 401

4 years ago

Ich habe bei der Telekom als Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus und ein Media Receiver 401 Typ B.

Da ich direkt am Fernseher kein Netzwerkanschluß habe, setze ich einen Fritz Repeater 3000 als WLAN Brücke ein.

Dieser ist mit einer Fritzbox 7590 verbunden.

Diese Konstellation funktioniert ohne Probleme seit 1,5 Jahren.

 

Seit ca. 3 Wochen friert plötzlich das Fernsehbild ein nach ca. 5 Sekunden. Ändere ich den Fernsehkanal läuft es wieder 5 Sekunden, dann bleibt das Bild wieder stehen.

Starte ich einen Netzwerktest am Mediareceiver ist alles in Ordnung und keine Fehler werden gefunden.

Die anderen Internetdienste über den Mediareceiver funktionieren ohne Probleme (Filme aus der Mediathek, Netflix,...)

 

Folgendes habe ich probiert ohne Erfolg:

- Neustart des Mediareceivers

- Zurücksetzen des Mediareceivers

- Zurücksetzen des Fritz Repeater 3000

- Austausch des Repeater gegen einen Fritz Repeater 1750

- "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" Option im Repeater aktiviert

- "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" Option in Fritzbox aktiviert

 

Wenn ich den Media Receiver direkt mit der Fritzbox verbinde über ein Netzwerkkabel funktioniert es. Das Fernsehen läuft wieder.

 

Ich habe gelesen, dass es etwas mit Multicast des IPTV der Telekom zu tun hat.

Kann jmd helfen?

 

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  • Accepted Solution

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    4 years ago

    Hallo @familie.wachenhausen,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es wurde ja schon einiges probiert und auch für mich hört es sich nach einem IGMP-Störer an. Sind dazu entsprechende Einträge in der Fritz!Box vorhanden und ist auf dieser die aktuelle Firmware installiert? Es kam ja auch noch der Vorschlag mit der Laborfirmware für die Fritz Repeater, wurde das auch schon probiert?

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Answer

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    4 years ago

    ich habe in der Fritzbox die neue Firmware 7.25 installiert und plötzlich funktionierte es wieder.

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  • Accepted Solution

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    4 years ago

    ich habe in der Fritzbox die neue Firmware 7.25 installiert und plötzlich funktionierte es wieder.

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