Magenta TV mit Multy Repeater an Receiver hakt nach 5 Sekunden

vor 3 Jahren

Hallo, das Thema wurde in verschiedenen Fragen schon aufgemacht.

 

Auch ich habe das Problem, dass mein Router (Speedport S3 )zu weit vom Media Receiver (401)weg steht und aus ästhetischen Gründen ein Lan Kabel quer durchs Wohnzimmer nicht in Frage kommt. 

 

Jetzt habe ich einen Multy Repeater eingerichtet, der auch über eine sehr gute Signalstärke verfügt und den MR dann mit Lan Kabel an den Repeater angeschlossen. 

Das TV Bild hakt aber nach 5 Sekunden und bricht dann ganz ab. 

 

Die gängigen Lösungsvorschläge habe ich durchgeführt. Alles vom Strom weg, nacheinander wieder anschließen, 15 Minuten, sogar Stunden gewartet, während ich bei der Arbeit war. 

 

Nun meine Frage: Liegt es am Repeater? Oder soll ich lieber gleich eine Magenta TV Box nehmen statt des MR ?

Wie würdet ihr vorgehen? 

 

Freu mich sehr über Lösungsvorschläge. 


Vielen Dank.  

 

532

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Frido-Hirt  die wichtigsten Infos fehlen!

    -Router welche Firmware?

    -welcher Repeater welche Frimware?

    -sind DALNS im Betrieb

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Was für einen Repeater genau. Es gibt da auch eine ganze Reihe von Experten die das Multicast versauen . Im Prinzip geht so etwas, wenn man geeignete Geräte nimmt.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Frido-Hirt 

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.

    Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!

    Nun schließe ein LAN-Kabel direkt zw. Router und Receiver an.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte auch den Receiver wieder ein.

    Wenn nun alles funktioniert, dürfte wohl der WLAN-Repeater das Problem sein.

    Wenn Powerline -Adapter eingesetzt waren, könnten auch diese das Problem sein.

    Mußt du dann durch schrittweisen Wiederaufbau deines Heimnetzes testen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Frido-Hirt,

    hast du den Ratschlag von @Ludwig II bereits ausprobiert? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1594

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3651

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

648

0

4