Gelöst
Entertainment TV nach ca. 5 Sekunden - Bild steht- Problem. Magenta L Anschluss Fritz!Box 7490
vor 9 Jahren
Hallo,
ich nutze die Fritz!Box 7490 seit einigen Wochen für WLAN und IP-Telefonie und bin sehr zufrieden mit der Funktionalität. Online Gaming ist schnell, kurze Pings. Bandbreite perfekt bei fast 100 mbit Magenta L. Nun hatte ich Entertainment-Paket gebucht und den Media Receiver 303 A+ erhalten. Fritz!Box hat neuestes Bios und ist über WLAN für Live TV optimiert. Dafür gibt es ein Häkchen in der Fritz!Box.
Ich hatte den Media Receiver gestern mit WLAN Repeater Fritz! 1750E (Bios neu) in mein Netzwerk schon vor offizieller Freischaltung eingebunden. Es wurden gleich automatische Updates auf den Media Receiver gezogen. Nachdem ich gestern schon die Videothek starten konnte und problemlos HD-Trailer schauen, waren heute morgen auch TV Sender aufrufbar. Soblad ich einen Sender auswähle, läuft dieser an, aber nach wenigen Sekunden steht das Bild. Das gleiche bei jedem Wechsel auf andere Sender und wieder zurück. Daraufhin habe ich den Media Receiver mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen, in der Hoffnung, dass das WLAN das Problem sei. Aber leider ist die Symptomatik mit LAN-Kabel die gleiche wie mit WLAN. Bild steht nach ein paar Sekunden.
Ich habe große Lust, die Bestellung von Entertainment sofort zu widerrufen. Gibt es vielleicht eine Abhilfe? Diese Problematik generell mit stehendem Bild ist ja weitreichend im Internet vertreten, allerdings meist nur mit WLAN. Ich bin ratlos.
Systemanalyse des Media Receivers zeigt:
TV-Datenübertragung:
Rot Qualität Datenübertragung Schlecht
Grün Lücken in der Datenübertragung Nein
Rot Abbrüche in der Datenübertragung Ja
Grün Automatische Fehlerkorrekur
Umschaltzeiten:
Grün HDCP -Kopierschutz Permanent
Grün Beschleunigung Verfügbar
Netzwerkverbindung:
Grün Geschwindigkeit 100 Mbps
12070
0
111
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
564
0
2
1019
0
2
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
digidoctor
vor 9 Jahren
Hallo digidoctor und allen Mitdiskutierenden.
Bereitstellung ist auf den ersten Blick die richtige Idee von euch gewesen. Auch etwas kühles zu Trinken und ins Freibad bei dem Wetter gehen, wirklich klasse.
Das ausgefüllte Kontaktformular ist bei mir herausgekommen und ichhabe mir den Anschluss angeschaut. Soweit ist alles auf Entertain umgestellt, also der Tarif ist richtig drin, die Berechtigungen gesetzt und die Leitung ebenfalls frei für Entertain.
Der Fehler würde als auch noch nach dem Freibadbesuch auftreten.
Hier scheitert es an der Übergabe des Router von VLAN 7 auf VLAN 8. Der Receiver ist auch nicht richtig an der Plattform angemeldet.
Meine Bitte: Schalten Sie den MR und die Fritz!Box für 10 Minuten aus (komplett stromlos). Dann schalten Sie zuerst die Fritz!box ein und starten, wenn alle wichtige LEDs an sind, den Media Receiver.
Ich bin gespannt, ob Entertain dann an Ihrem Anschluss Bildstörungsfrei funktioniert.
Gruß
Sören M.
0
91
Ältere Kommentare anzeigen
J.Löbe
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
Werde Ihm wohl den Tipp geben, den Chatverlauf und die Störungshistorie an T. Höttges in Bonn zu schicken/melden.
Traurig, dass es soweit kommen muss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.