Gelöst

Bild bleibt nach 5 Sekunden stehen

vor 7 Jahren

Habe den Media Receiver 100 mit einem Power Line (tp Link 600) am Speedport Smart angeschlossen. Dieser Reciever befindet sich bei mir zu Hause im Dach. Seit ca. 3 Monaten bleibt das Bild nach 5 Sek. stehen. Entrtainment habe ich seit 2007, auch mit der Anbindung über PowerLine,  ohne Probleme. Seit ca. 3 Monaten friert auf dem Media Reciever100 nach 5 Sekunden das Bild ein. Letzte Woche war ein Techniker da, da lief das Bild selbsstverständlich. Am Folgetag war es wieder vorbei. Die Systemprüfung sagt Netzwerkverbidung schlecht. 

PowerLine und Router ist neu. Habe den Router zurückgesetzt und den Receiver auch mehrfach neu geladen. Überwiegend bleibt das Bild stehen.

Habe keine Nerven mehr und auch keine Idee wie der Fehler behoben werden kann. Mir wurde von einem Techniker der Telekom gesagt, das dieser Fehler über dem Servoce in meinem Router behoben werden kann? Bin mir da auch nicht wicher, da ich kein Techniker bin. Vieleicht kann mir gehelfen werden.

812

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Da ist der Powerline -Adapter der Schuldige. Nicht alle Geräte können mit Entertain umgehen. Hier gibt es eine Liste funktionierender Kombi WLAN Powerline  

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Peter.liesenfeld,

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du dich hier angemeldet hast und uns schreibst.

    Zu deiner Frage ist es noch wichtig zu wissen, welchen Router du hier betreibst und, ob die neueste Firmware installiert ist.
    Der schnellste Weg um herauszufinden, ob es an dem Patchfeld liegt, ist den Router und Media Receiver im Minimalszenario zu verkabeln. Das bedeutet, dass du einfach mal den Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbindest.
    Treten die Abbrüche dann weiterhin auf?

    Beste Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 16 Jahren

23958

0

28

Gelöst

in  

1221

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.