Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bild bleibt nach 5 Sekunden stehen
vor 7 Jahren
Habe den Media Receiver 100 mit einem Power Line (tp Link 600) am Speedport Smart angeschlossen. Dieser Reciever befindet sich bei mir zu Hause im Dach. Seit ca. 3 Monaten bleibt das Bild nach 5 Sek. stehen. Entrtainment habe ich seit 2007, auch mit der Anbindung über PowerLine, ohne Probleme. Seit ca. 3 Monaten friert auf dem Media Reciever100 nach 5 Sekunden das Bild ein. Letzte Woche war ein Techniker da, da lief das Bild selbsstverständlich. Am Folgetag war es wieder vorbei. Die Systemprüfung sagt Netzwerkverbidung schlecht.
PowerLine und Router ist neu. Habe den Router zurückgesetzt und den Receiver auch mehrfach neu geladen. Überwiegend bleibt das Bild stehen.
Habe keine Nerven mehr und auch keine Idee wie der Fehler behoben werden kann. Mir wurde von einem Techniker der Telekom gesagt, das dieser Fehler über dem Servoce in meinem Router behoben werden kann? Bin mir da auch nicht wicher, da ich kein Techniker bin. Vieleicht kann mir gehelfen werden.
806
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
19621
0
16
vor 16 Jahren
23952
0
28
10832
2
5
vor 13 Jahren
20440
0
97
Akzeptierte Lösung
olliMD
Community Guide
akzeptiert von
Sören M.
vor 7 Jahren
Da ist der Powerline -Adapter der Schuldige. Nicht alle Geräte können mit Entertain umgehen. Hier gibt es eine Liste funktionierender Kombi WLAN Powerline
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
olliMD
vor 6 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du dich hier angemeldet hast und uns schreibst.
Zu deiner Frage ist es noch wichtig zu wissen, welchen Router du hier betreibst und, ob die neueste Firmware installiert ist.
Der schnellste Weg um herauszufinden, ob es an dem Patchfeld liegt, ist den Router und Media Receiver im Minimalszenario zu verkabeln. Das bedeutet, dass du einfach mal den Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbindest.
Treten die Abbrüche dann weiterhin auf?
Beste Grüße
Markus Km.
0