Magenta TV stockt nach wenigen Sekunden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit 1,5 Wochen  können wir mit unserem Magenta TV kein Live TV mehr schauen. Mediatheken, Netflix usw. laufen super und funktionieren, allerdings stockt das Live TV nach dem Anschalten nach wenigen Sekunden und wechselt dann in ein Standbild. WLAN ist ansonsten top und extrem schnell und auch hat es jetzt knapp zwei Jahre, seitdem wir uns für Magenta TV entschieden haben, problemlos funktioniert. Zudem haben wir in den letzten zwei Wochen nichts verändert und auch keine weiteren Geräten in unser Heimnetzwerk aufgenommen.

Wir haben unzählige Male bei der Telekom angerufen und uns kann/will niemand helfen. 

Wir haben bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft und jedes Kabel schon mal ausgetauscht. Auch verwenden wir regulär Devolo-Geräte auch diese haben wir schon alle vom Netz genommen und den Receiver direkt per LAN-Kabel verbunden, um die Devolo Geräte als Ursache ausschließen zu können. Der einzige Sender der läuft, ist BibelTV. Auch jegliche Art von Reset am Router und am Receiver haben wir schon durchgeführt. Wir haben zwei Reveiver und bei beiden taucht dasselbe Problem auf. Mit einem Kollegen des Call Center wurde nun vereinbart, dass wir einen neuen Router zugeschickt bekommen. Heute kam dann allerdings ein neuer Receiver, welcher uns einfach null bringt.

Wir nutzen zur Miete von Telekom: das Speedport Smart 3 und zwei Media Receiver 401

Vielen Dank vorab für Unterstützung.

MFG

SKAK

3652

9

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    es gibt definitiv einen IGMP Störer im Netz, evtl hat eine Gerät einen firmwareupdate gemacht, der das verursacht.

     

    Ich würde nach dem Ausschlusssystem vorgehen.

    Alles ausschalten, WLAN,   Powerline raus, Receiver mit Lankabel an den Router, dann sollte Live TV laufen.

    Dann die Komponenten im Abstand von 10 minuten wieder reinnehmen, einzeln! 

     

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Leider hat diese Vorgehensweise auch nicht funktioniert. Wir sind mittlerweile ratlos und enttäuscht.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    die wahrscheinlichste Ursache ist das ein anderes Gerät sich als igmpproxy vor den Router drängelt.

    um das zu verhindern hast du ja alles andere abgestöpselt.

    Da das fehlerhafte Gerät auch WLAN nutzen könnte, wäre es sinnvoll für den Test am Router WLAN ZU deaktivieren.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @SKAK,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung! Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

    Grüße
    Alexander M.

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