Gelöst
Magenta Live TV stockt nach wenigen Sekunden und bricht dann komplett ab
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
ich wende mich jetzt an die Community da man mir im Kundenservice kaum helfen konnte oder wollte. in der Telefonischen Hotline wurde ich ständig weiterverbunden und musste das Problem zum x-ten mal von vorne erklären, oder nach 30-45 Minuten in der Leitung war plötzlich das Gespräch einfach weg... Auch im Chat gab es nicht wirklich eine Lösung, dort hätte man mir nur beinahe meinen Router per Fernschalte ohne vorher zu Fragen einfach mal auf Werkszustand zurückgesetzt und alle meine Einstellungen wären verloren gewesen - bisher hat sich der Kundendienst also leider nicht mit Ruhm bekleckert!
Nun zu meinem Problem:
- Magenta TV wurde mit dem Glasfaseranschluss ca. 2 Monate problemlos genutzt
- über Nacht, ohne Änderungen am Netzwerk (keine neuen Geräte oder dergleichen) traten plötzlich Probleme beim Live TV (und nur dort) auf
- Live TV fängt nach 5-8 Sekunden an zu stocken (Bild und Ton) und bricht dann mit dem Fehler F104030 komplett ab - laut Meldung sei die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichend
- normales Internet sowie alle Streamingplattformen und VODs vom Live Programm (z.B. die Funktion "Neu starten") laufen Fehlerfrei ohne einen Ruckler
- das Problem tritt bei jeder Netzwerkverbindung auf (LAN und WLAN)
Was wurde schon gemacht:
- Mehrfaches zurücksetzen der TV Box, inklusive neues Austauschgerät durch den Kundenservice
- Reset des Routers
- LAN und WLAN Verbindung getestet
Der Kundendienst will mir als letztes noch einen neuen Router zukommen lassen, aber ich denke nicht, dass es sich hier um ein Hardwareproblem handelt - alles andere läuft doch auch reibungslos. Einen Techniker würde ich wohl auch nicht kostenfrei bekommen weil der Fehler dann ja (trotz mehrfachem zurücksetzen der Geräte....) in meinem Heimnetz liegen muss.
Habt ihr noch Ideen? Vorschläge was ich prüfen kann oder wo ich an weitere Informationen komme? Der Fehler bzw. ähnliche Fehler sind ja auch schon in der Community zu finden - allerdings mit anderen Fehlermeldungen bzw. wo es wirklich neue Geräte im Netzwerk gab.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, es nervt schon kein Live TV schauen zu können und meine Erfahrungen mit dem Kundendienst sind bisher echt unterirdisch.
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Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
MrSnake
vor 3 Jahren
@MrSnake
wenn Smart 4 genutzt wird, aktuelle Firmware noch einmal manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
und Telekom Datenschutzstufe auf 1 oder Aus stellen.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Hallo @MrSnake,
freut mich, dass du hier schon Hilfe bekommen hast. Vielen Dank dafür @kurz59!
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59