Magenta TV bricht nach wenigen Minuten ab

1 year ago

Seit heute Telekom-Kunde, alles angeschlossen, läuft. Aber nur kurz. Das TV-Programm schaltet sich nach wenigen Minuten ab, Bildschirm wird dann kurz schwarz, dann erscheint der Magenta-Start-Bildschirm. Vorher hatte ich das Problem, dass ich Receiver und TV nicht dauerhaft ausschalten konnte. Nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung schalteten sich Box und TV nach kurzer Zeit selbstständig wieder ein. Das konnte ich beheben, in dem ich HDMI-CEC stillgelegt habe. Woran kann es liegen, dass das TV-Programm immer abbricht? Freue mich über Hinweise.

586

33

    • 1 year ago

      @ab2008 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router und was für ein Empfangsgerät hast Du?

      Oder nutzt die die App an einem TV?
      Wie ist dAS Empfangsgerät oder der TV mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?

      0

    • 1 year ago

      Klar, gerne!

      Tarif: Magenta Zuhause L

      Router: der mitgelieferte Speedport

      TV: Samsung

      Ist direkt mit einem LN-Kabel verbunden, keine Powerline im Haushalt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @ab2008  schrieb:

      t

      TV: Samsung

      Ist direkt mit einem LN-Kabel verbunden, keine Powerline im Haushalt

      Welche Tarifbezeichnung steht in deiner Auftragsbestätigung?
      Welche App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dann ist klar dass es nicht geht, du hast den falschen Tarif.

      MagentaZuhause L Beinhaltet kein MagentaTV.

      0

    • 1 year ago

      nee nee, das ist ein Anschluss ausdrücklich MIT Magenta TV 2.0

      Bildschirmfoto 2024-04-24 um 22.32.49.png

      0

    • 1 year ago

      Nein, ein MagentaZuhause L ist eben halt NiCHT mit TV.

       

      Mit TV würde der Tarif zB lauten MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0

       

      Du jedoch hast geschrieben dein Tarif ist MagentaZuhause 


      Also hast du entweder einen Tarif der kein TV hat oder du hast uns den falschen Tarif genannt.

      0

    • 1 year ago

      Ludwig II

      App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?

      App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?
      Ludwig II
      App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?

      Und welches Baujahr hat der TV.

      0

    • 1 year ago

      ab2008

      Receiver

      Receiver
      ab2008
      Receiver

      Welchen? Eine MagentaTV One?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ja, eine magenta tv one

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ups, sorry, dass ich mich mit den produktbezeichnungen der telekom nicht so auskenne. offfenbar habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0.

      der fernseher ist ca. 3 jahre alt, keine ahnung, wie das modell genau heißt, das sind bei samsung ja auch so kryptische bezeichnungen.

      0

    • 1 year ago

      welche app ich installiert habe, das kann ich nicht beantworten. ich bin dem einrichtungsassistenten gefolgt, schritt für schritt. ich hab irgendwann mal meine lieblings-apps (netflix, amazon etc.) irgendwo anordnen müssen, aber das war mit der frage sicher nicht gemeint....

      0

    • 1 year ago

      Könnte an der App auf dem Samsung TV.

      Wenn du einen PC hast probier es mal mit dem Browser, ob es über damit funktioniert:

      https://web2.magentatv.de

      Wenn es da funktioniert, ist dein Samsung für die App nicht geeignet und du  braucht ein zusätzliches Empfanggerät, z.B. eine ONE

      Nachtrag:

      Sehe gerade, dass du bereits eine ONE hast,

      Funktioniert es mit der ONE nicht oder mit der App?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too