Magenta TV bricht nach wenigen Minuten ab
vor 9 Monaten
Seit heute Telekom-Kunde, alles angeschlossen, läuft. Aber nur kurz. Das TV-Programm schaltet sich nach wenigen Minuten ab, Bildschirm wird dann kurz schwarz, dann erscheint der Magenta-Start-Bildschirm. Vorher hatte ich das Problem, dass ich Receiver und TV nicht dauerhaft ausschalten konnte. Nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung schalteten sich Box und TV nach kurzer Zeit selbstständig wieder ein. Das konnte ich beheben, in dem ich HDMI-CEC stillgelegt habe. Woran kann es liegen, dass das TV-Programm immer abbricht? Freue mich über Hinweise.
430
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1337
0
3
Gelöst
712
0
4
vor 10 Monaten
161
0
3
Gelöst
1448
0
2
Ludwig II
vor 9 Monaten
@ab2008
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für ein Empfangsgerät hast Du?
Oder nutzt die die App an einem TV?
Wie ist dAS Empfangsgerät oder der TV mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
ab2008
vor 9 Monaten
Klar, gerne!
Tarif: Magenta Zuhause L
Router: der mitgelieferte Speedport
TV: Samsung
Ist direkt mit einem LN-Kabel verbunden, keine Powerline im Haushalt
0
1
Ludwig II
Antwort
von
ab2008
vor 9 Monaten
Welche Tarifbezeichnung steht in deiner Auftragsbestätigung?
Welche App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ab2008
CobraCane
vor 9 Monaten
Dann ist klar dass es nicht geht, du hast den falschen Tarif.
MagentaZuhause L Beinhaltet kein MagentaTV.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
ab2008
vor 9 Monaten
nee nee, das ist ein Anschluss ausdrücklich MIT Magenta TV 2.0
Bildschirmfoto 2024-04-24 um 22.32.49.png
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ab2008
CobraCane
vor 9 Monaten
Nein, ein MagentaZuhause L ist eben halt NiCHT mit TV.
Mit TV würde der Tarif zB lauten MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0
Du jedoch hast geschrieben dein Tarif ist MagentaZuhause
Also hast du entweder einen Tarif der kein TV hat oder du hast uns den falschen Tarif genannt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor 9 Monaten
App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?
Und welches Baujahr hat der TV.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
RoadrunnerDD
vor 9 Monaten
Receiver
Welchen? Eine MagentaTV One?
1
1
ab2008
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 9 Monaten
ja, eine magenta tv one
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
ab2008
vor 9 Monaten
ups, sorry, dass ich mich mit den produktbezeichnungen der telekom nicht so auskenne. offfenbar habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0.
der fernseher ist ca. 3 jahre alt, keine ahnung, wie das modell genau heißt, das sind bei samsung ja auch so kryptische bezeichnungen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ab2008
ab2008
vor 9 Monaten
welche app ich installiert habe, das kann ich nicht beantworten. ich bin dem einrichtungsassistenten gefolgt, schritt für schritt. ich hab irgendwann mal meine lieblings-apps (netflix, amazon etc.) irgendwo anordnen müssen, aber das war mit der frage sicher nicht gemeint....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ab2008
Ludwig II
vor 9 Monaten
Könnte an der App auf dem Samsung TV.
Wenn du einen PC hast probier es mal mit dem Browser, ob es über damit funktioniert:
https://web2.magentatv.de
Wenn es da funktioniert, ist dein Samsung für die App nicht geeignet und du braucht ein zusätzliches Empfanggerät, z.B. eine ONE
Nachtrag:
Sehe gerade, dass du bereits eine ONE hast,
Funktioniert es mit der ONE nicht oder mit der App?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ab2008