Magenta TV bricht nach wenigen Minuten ab
vor einem Jahr
Seit heute Telekom-Kunde, alles angeschlossen, läuft. Aber nur kurz. Das TV-Programm schaltet sich nach wenigen Minuten ab, Bildschirm wird dann kurz schwarz, dann erscheint der Magenta-Start-Bildschirm. Vorher hatte ich das Problem, dass ich Receiver und TV nicht dauerhaft ausschalten konnte. Nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung schalteten sich Box und TV nach kurzer Zeit selbstständig wieder ein. Das konnte ich beheben, in dem ich HDMI-CEC stillgelegt habe. Woran kann es liegen, dass das TV-Programm immer abbricht? Freue mich über Hinweise.
587
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1342
0
3
Gelöst
756
0
4
Gelöst
1449
0
3
vor einem Jahr
206
0
3
vor einem Jahr
@ab2008
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für ein Empfangsgerät hast Du?
Oder nutzt die die App an einem TV?
Wie ist dAS Empfangsgerät oder der TV mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?
0
vor einem Jahr
Klar, gerne!
Tarif: Magenta Zuhause L
Router: der mitgelieferte Speedport
TV: Samsung
Ist direkt mit einem LN-Kabel verbunden, keine Powerline im Haushalt
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Welche Tarifbezeichnung steht in deiner Auftragsbestätigung?
Welche App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann ist klar dass es nicht geht, du hast den falschen Tarif.
MagentaZuhause L Beinhaltet kein MagentaTV.
0
vor einem Jahr
nee nee, das ist ein Anschluss ausdrücklich MIT Magenta TV 2.0
Bildschirmfoto 2024-04-24 um 22.32.49.png
0
vor einem Jahr
Nein, ein MagentaZuhause L ist eben halt NiCHT mit TV.
Mit TV würde der Tarif zB lauten MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0
Du jedoch hast geschrieben dein Tarif ist MagentaZuhause
Also hast du entweder einen Tarif der kein TV hat oder du hast uns den falschen Tarif genannt.
0
vor einem Jahr
App hast du auf deinem Samsung TV für MagentaTV geladen/installiert?
Und welches Baujahr hat der TV.
0
vor einem Jahr
Receiver
Welchen? Eine MagentaTV One?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ja, eine magenta tv one
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ups, sorry, dass ich mich mit den produktbezeichnungen der telekom nicht so auskenne. offfenbar habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0.
der fernseher ist ca. 3 jahre alt, keine ahnung, wie das modell genau heißt, das sind bei samsung ja auch so kryptische bezeichnungen.
0
vor einem Jahr
welche app ich installiert habe, das kann ich nicht beantworten. ich bin dem einrichtungsassistenten gefolgt, schritt für schritt. ich hab irgendwann mal meine lieblings-apps (netflix, amazon etc.) irgendwo anordnen müssen, aber das war mit der frage sicher nicht gemeint....
0
vor einem Jahr
Könnte an der App auf dem Samsung TV.
Wenn du einen PC hast probier es mal mit dem Browser, ob es über damit funktioniert:
https://web2.magentatv.de
Wenn es da funktioniert, ist dein Samsung für die App nicht geeignet und du braucht ein zusätzliches Empfanggerät, z.B. eine ONE
Nachtrag:
Sehe gerade, dass du bereits eine ONE hast,
Funktioniert es mit der ONE nicht oder mit der App?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von