Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Entertain Reciever 401 Bild flackert

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem,dass mein Bild flackert. Habe den Mediareciever mit einem Onkyio Reciever Verbunden und den dann mit dem Tv. Ich habe schon alles probiert. Kabel getauscht,Stellplatz im Receiver getauscht und immer das selbe. Hat jemand noch eine Idee? Danke

4637

0

14

    • vor 7 Jahren

      @HenningSchaupert: Hast Du den Media Receiver schon direkt mit dem mitgelieferten Kabel mit Deinem TV verbunden? Flackert es dann auch? Was hast Du für einen TV? Unterstützt Dein TV UHD?

       

      Gruß Ulrich

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt.

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 


      Okay, dann liegt es an den HDMI -Verbindungen des Onkyo-Receivers, der den neuen HDMI -Standard noch nicht unterstützt. Bitte stelle im Media Receiver fest die Bildauflösung ein, die Dein TV unterstützt, wahrscheinlich 1920*1080i, und probiere es dann noch mal per Onkyo.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @HenningSchaupert wie ist alles verbunden  Sind powerlines switch usw..im Netz? Welcher Router wird verwendet?

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Es lief ja alles Bis vor etwa 3 Tagen. Der Media Reciever ist per Kabel mit dem Router verbunden. 

      Media Reciever über HDMI mit dem Onkyo TX-NR509 und der dann mit HDMI mit dem TV. Habe schon alle Steckplätze im Onkyo versucht ( tv, Game usw.) Immer flackert es. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt.

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 

      HenningSchaupert

      Ja habe ich direkt verbunden, dann flackert er nicht. UHD wird nicht unterstützt. 


      Okay, dann liegt es an den HDMI -Verbindungen des Onkyo-Receivers, der den neuen HDMI -Standard noch nicht unterstützt. Bitte stelle im Media Receiver fest die Bildauflösung ein, die Dein TV unterstützt, wahrscheinlich 1920*1080i, und probiere es dann noch mal per Onkyo.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @HenningSchaupert,

      wie sieht es aus, haben Sie die Auflösung am Media Receiver geändert? Falls ja, wie sieht es nun aus? Wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Das Kabel lässt sich nicht mehr austauschen.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @silverstar23

      bitte nur in einem Thread zum selben Theam posten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MR401-Bild-wird-kurz-schwarz/m-p/4194225#M446121

      Sonst wird das etwas durcheinander.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Das sind 2 verschiedene Sachen!

      Das schwarze Bild was immer wieder kommt, hat nichts mit dem flackern zu tun. Kommt beides nicht zusammen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2664

    0

    3

    in  

    210

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1134

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...