Gelöst
Entertain TV App streamt nicht mehr auf Google Chromecast
vor 5 Jahren
Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?
894
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
322
0
3
vor 5 Jahren
202
0
2
vor 3 Jahren
8235
0
2
330
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@gureck
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Wenn es um den Restart geht, gibt es hier ein Workaround: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Instant-Restart-ueber-Chromecast-startet-nicht/ta-p/4564635
Ansonsten nenne uns bitte das IOS Gerät von welchem du streamen möchtest. Hier im Forun sind schon einige Beiträge diesbezüglich.
Mir ist derzeit aber keine Lösung bekannt.
Gruß
renner281064
5
von
vor 5 Jahren
Danke für den Link zu Instant, ist/löst aber nicht mein Problem. iOS-Gerät ist ein iPhone 8
von
vor 5 Jahren
1. Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. Magenta TV App gestartet -> Hinweis: zuviele Endgeräte. Es standen 4 in der Liste, ich habe 1 Gerät gelöscht (FireTV-Stick), jetzt funktioniert es wieder
von
vor 5 Jahren
Also, bei mir ist Streaming auf Chromecast jetzt wieder möglich. Ich habe folgendes gemacht: mit einem 6. Gerät angemeldet, es kam die Meldung "zu viele Geräte", dann den Chromecast entfernt. Anschließend mit dem 6. Gerät wieder ausgeloggt. Dann wieder auf dem Smartphone die Verbindung mit dem Chromecast hergestellt. Es kam natürlich wieder die Fehlermeldung zu viele Geräte. Das vormals eingeloggte 6. Gerät wieder entfernt und durch den Chromecast ersetzt und voila! Läuft wieder! Also man muss anscheinend den Chromecast Connect der alten App entfernen und mit der neuen App neu verbinden. Ich habe dabei festgestellt, dass die neue App auch die Geräte Erkennung anders handled. Es werden jetzt die Netzwerknamen erkannt und verwendet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?
Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?
Liegt an der iOS Version du bist nicht der erste bei dem es nicht mehr funktioniert
6
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-mit-Magenta-TV-App-planen/m-p/4567794#M397448
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @viper.de , bei mir geht es immer noch. Allerdings mit MagentaTV Box, aber auch der iOS-Version. Ich bin gespannt, wann jemand den Zusammenhang der nicht-gehenden Installationen findet...
Hallo @viper.de ,
bei mir geht es immer noch. Allerdings mit MagentaTV Box, aber auch der iOS-Version. Ich bin gespannt, wann jemand den Zusammenhang der nicht-gehenden Installationen findet...
Mir erschließt sich nicht ganz, was Boxen oder Receiver mit Streamen auf Chromecast zu tun haben. Kannst Du mal bitte erklären, was Du mit Deiner Aussage meinst?
0
von
vor 5 Jahren
Mir erschließt sich nicht ganz, was Boxen oder Receiver mit Streamen auf Chromecast zu tun haben. Kannst Du mal bitte erklären, was Du mit Deiner Aussage meinst?
Mir erschließt sich nicht ganz, was Boxen oder Receiver mit Streamen auf Chromecast zu tun haben. Kannst Du mal bitte erklären, was Du mit Deiner Aussage meinst?
Hallo @viper.de ,
ich hatte das bezogen auf die generellen Probleme - hätte ich wohl besser auch dann gleich verlinkt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-mit-Magenta-TV-App-planen/m-p/4568658#M397594
Das hatte ich direkt davor gelesen und auf den Kommentar zur iOS-Version Bezug genommen. Sorry, war nicht so ganz klar.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
1. Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. Magenta TV App gestartet -> Hinweis: zuviele Endgeräte. Es standen 4 in der Liste, ich habe 1 Gerät gelöscht (FireTV-Stick), jetzt funktioniert es wieder
0
Uneingeloggter Nutzer
von