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Entertain TV Störung wenn gleiches Programm an zwei verschiedenen MR angeschaut wird
8 years ago
Hallo.
Ich habe an meinen 50MBit/s Anschluss einen MR400 und vier MR200 angeschlossen. Der MR400 hängt an meiner FB7490 und die MR200 sind über zwei Netgear GS108E-300PES (Plus) an der FB angeschlossen. Es geht sogar mit allen gleichzeitig (bis zur maxmimalen 33MBit/s) zu schauen. Nur wenn wir aber das gleiche Programm an zwei verschiedenen MR anschauen, friert nach kurzer Zeit das Bild an beiden ein. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Danke
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5 months ago
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6 years ago
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8 years ago
Hallo @Dirk mit 5 MR
zunächst mal versuchen, einen MR200 auch direkt an der FB anschließen und testen ob der Fehler dann auch auftritt.
Wenn ja, ist die FB schuld, wenn nein, liegt es an der Multicast-Weiterleitung an Deinem Netgear. Schau auch mal nach, ob der Netgear die neueste FW hat.
Hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/2606433#M203131
tauschen sich User übrigens über getestete Kombinationen aus.
Entertain TV benötigt SSM -Multicast und damit können nicht alle Komponenten fehlerfrei umgehen.
Gruss -LERNI-
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8 years ago
Danke für die schnelle Antwort.
Werde es Testen und bei AVM mal nachfragen.
Könnte aber passen. Habe die Probleme erste nach der Umstellung auf Entertain 2.0.
Danke
Unlogged in user
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8 years ago
Nur wenn wir aber das gleiche Programm an zwei verschiedenen MR anschauen, friert nach kurzer Zeit das Bild an beiden ein.
Nur wenn wir aber das gleiche Programm an zwei verschiedenen MR anschauen, friert nach kurzer Zeit das Bild an beiden ein.
Was passiert wenn du testweise den MR 400 (LAN1) und einen MR 200 (LAN2) direkt ohne Switch am Router (LAN 3 und 4 frei, WLAN aus) anschließt?
Was passiert wenn du den Test um einen zweiten MR 200 (LAN3 Direktanschluss) erweiterst?
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8 years ago
Kann im Augenblick leider gerade nichts testen. Melde mich später nach dem Testen.
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8 years ago
Hallo.
AVM kann seit der OS 06.83 SSM und meinte es liegt an den MR `s (Also PingPong Telekom sagt Router, AVM sagt Telekom). Habe eure Vorschläge getestet und dabei festgestellt, das auch wenn alles aus ist und nur zwei MR direkt angeschlossen sind, das Bild und der Ton (an dem MR der später auf das Programm vom anderen geschalten wird ) nach kurzer Zeit zu hacken anfangen und das Bild dann einfriert und der Ton weg ist. Doch jetzt ist es so das nach ca. 1 Minute Bild und Ton wieder flüssig kommen ( liegt wohl an der neuen FB OS , war früher nicht so und hab dann immer weiter geschaltet sobald das Bild stand). Also dann alles wieder an und angeschlossen und siehe da gleiches Verhalten bei allen MR ´s. Vielleicht wird das Problem mit einem der nächsten Updates (Telekom oder AVM) behoben. Ist mir als Endkunde egal an wem es liegt. Bin am überlegen ob ich auf SAT mit Quad Tuner, Festplatte und SAT_IP Receiver wechsel, da hat sich in den letzten Jahren ja einigen getan (z.B. Humax oder GigaBlue).
Werde mal schauen ob ich so klar komm. Entertain ist für mich eigentlich eine gute Lösung. Sollte halt zuverlässig laufen.
Danke für die Hilfe.
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8 years ago
Hallo @Dirk mit 5 MR ,

vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Danke erst mal das Du Dir so viel Mühe gegeben hast, um einiges zu testen. Ich an der Stelle möchte sicher niemand anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Da wir natürlich auch mit AVM sehr eng zusammenarbeiten, bin ich sicher, dass bereits gemeinsam an einer Lösung gearbeitet wird. Das es hier und da bei verschiedenen Dingen noch nicht flüssig läuft, ist auch den Produktverantwortlichen bewusst. Daher wird weiterhin an Verbesserungen und neuen Features gearbeitet.
Ich danke dir für dein Feedback.
Liebe Grüße
Anne W.
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6 years ago
Ich hatte ganz normal die Fritzbox das Update machen lassen. Deine Frage hat mich allerdings stutzig gemacht. Wenn beim ersten Mal der Weg des Updates den Fehler provoziert hat, hat er das diesmal vielleicht auch. Also Recovery runtergeladen und einen weiteren Versuch gestartet. Das Ende vom Lied, der gleiche Fehler, meine Frau ist so langsam genervt und wieder zurück zur 6.93. Zumindest wissen wir jetzt, dass es nicht am Weg des Updates liegt.
Ich hatte ganz normal die Fritzbox das Update machen lassen.
Deine Frage hat mich allerdings stutzig gemacht. Wenn beim ersten Mal der Weg des Updates den Fehler provoziert hat, hat er das diesmal vielleicht auch. Also Recovery runtergeladen und einen weiteren Versuch gestartet.
Das Ende vom Lied, der gleiche Fehler, meine Frau ist so langsam genervt
und wieder zurück zur 6.93.
Zumindest wissen wir jetzt, dass es nicht am Weg des Updates liegt.
@Doug1980 seit gestern gibt es eine Laborversion von 7590. Ich spiele sie morgen auf.
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590/
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6 years ago
👍 Ich würde mich über Erfahrungen freuen
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6 years ago
Ich hatte ganz normal ...
Ich hatte ganz normal ...
Schade, jetzt wissen wir, dass der Fehler IMMER erscheint.
Danke für Deine Rückmeldung und Versuchs-Bereitschaft.
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6 years ago
@Anne W. ja das weiß ich zufällig und dieses Problem haben einige seit dem es das FritzOs 7.01 gibt, da ich das gleiche Problem habe und mit AVM in Kontakt bin sollte auch @Doug1980 es über den AVM Support machen. @Doug1980 wenn es Auftritt dann gehe in der Fritzbox ganz nach unten auf die Rubrik (Inhalt) dort dann auf Support und lade dir die Support Daten runter.. Hier ein Auszug aus der Antwort Mail von AVM
Es tut mir leid, dass es Probleme bei der Wiedergabe der Sender gibt. Für einen solchen Fall haben wir folgende Maßnahmen zusammengesetzt die das Problem lösen können:
Sollten Sie das Problem mit den Maßnahmen aus unserer Anleitung nicht beheben können, lassen Sie mir bitte folgende Informationen zukommen:
Falls die Störungen dann nicht mehr auftreten: welches Gerät verursacht die Störungen?
Falls die Störungen dann nicht mehr auftreten: welches Gerät bzw. welche Anwendung auf einem der Geräte verursacht die Störungen?
Bitte erstellen Sie außerdem die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box. Erstellen Sie die Support-Datenunmittelbar nach Auftreten der Störungen bei der IPTV -Wiedergabe:
Senden Sie mir bitte anschließend die Fehlerbeschreibung und die ZIP-Datei mit den Support-Daten zu.
Freundliche Grüße aus Berlin
Tayyab Ghaffar (AVM Support
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