Gelöst

Entertain TV und LANCOM 883 VoIP

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Community,

ich betreibe einen LANCOM-Router "LANCOM 883 VoIP" an dem meine ISDN-Anlage EUMEX 312 angeschlossen ist.

Welche Einstellungen muss ich am Router vornehmen, damit der Media-Receiver MR401 funktioniert.

Er zeigt immer nur "Netzwerk suchen" an.

Vielen Dank für eine Antwort.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Anja N. 

    Leider hat sich @Georg747  hier nicht mehr gemeldet, aber er hat mich per PN angeschrieben.

    Wohl weil ich als erster geantwortet habe.

    Inzwischen funktioniert der MR 401, das Problem war ein defektes LAN-Kabel.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Carsten_MK2 und Telekom-Community,

    Danke für Deine Lösungsvorschläge, die ich allesamt beherzigt habe.

    Mein Fehler war total banal und fast schon peinlich: das LAn-Kabel war defekt.

    Neues Kabek und alles hat funktioniert.

     

    @Carsten_MK2  schrieb:
    Eumex 312? Sicher? Das Schätzchen geht ja stramm auf die 30 zu. Könntest du mit einem mehrtägigen Ausfall der Telefonie leben? Solche Anlagen wurden ja gerne in Arztpraxen, Anwaltskanzleien und Ähnlichem verbaut.

    Meine EUMEX 312 funktioniert mit dem Lancom Router einwandfrei. Der bietet einen internen S0-Bus (für Ungeübte: ISDN-Bus Zwinkernd  ) an und somit kann man alle ISDN-Telefone auch über VoIP nutzen.

    Nochmals besten Dank!

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