Gelöst
Entertain TV und LANCOM 883 VoIP
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Community,
ich betreibe einen LANCOM-Router "LANCOM 883 VoIP" an dem meine ISDN-Anlage EUMEX 312 angeschlossen ist.
Welche Einstellungen muss ich am Router vornehmen, damit der Media-Receiver MR401 funktioniert.
Er zeigt immer nur "Netzwerk suchen" an.
Vielen Dank für eine Antwort.
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vor 3 Jahren
@Georg747
Wie ist der MR 401 mit dem Router verbunden?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anja,
sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so schneller und Vielfältiger Kommunikation gerechnet.
HERZLICHEN DANK AN ALLE!
Wie ich Ludwig II bereits per PN geantwortet habe, hat sich mein Problem kurz danach praktisch von selbst gelöst.
Es lag an einem defekten LAN-Kabel (Schande über mein Haupt).
Aber viele Dank an Alle, die mit Rat zur Seite gestanden sind.
Viele Grüße
Georg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Carsten_MK2
Du hast völlig recht mit der Aussage, dass eine PN im Forum eine Zumutung ist, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich generell über das Forum antworten.
Viele Grüße
Georg
Antwort
von
vor 3 Jahren
dass eine PN im Forum eine Zumutung ist
Ich habe mich zu unfreundlich ausgedrückt und gebe die Bitte um Entschuldigung zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Er zeigt immer nur "Netzwerk suchen" an.
Die ETH Schnittstelle kann deaktiv sein, einem anderen LAN zugeordnet sein oder könnte ausschließlich getaggte Netze haben.
Das Kabel kann defekt sein.
Der DHCP-Server könnte deaktiv sein.
Der Zugang könnte über Firewall-Regeln blockiert sein.
Hach, so viele Möglichkeiten...
Stehen dir LANconfig und LANmonitor zur Verfügung oder versuchst du es über das WebGUI?
Für Ungeübte empfehle ich einen laientauglichen Router, für etwas Erfahrenere die oben genannten Tools, die du hier sicher herunterladen kannst:
https://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LANtools/
Eumex 312? Sicher? Das Schätzchen geht ja stramm auf die 30 zu. Könntest du mit einem mehrtägigen Ausfall der Telefonie leben? Solche Anlagen wurden ja gerne in Arztpraxen, Anwaltskanzleien und Ähnlichem verbaut.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Carsten_MK2 und Telekom-Community,
Danke für Deine Lösungsvorschläge, die ich allesamt beherzigt habe.
Mein Fehler war total banal und fast schon peinlich: das LAn-Kabel war defekt.
Neues Kabek und alles hat funktioniert.
Meine EUMEX 312 funktioniert mit dem Lancom Router einwandfrei. Der bietet einen internen S0-Bus (für Ungeübte: ISDN-Bus
) an und somit kann man alle ISDN-Telefone auch über VoIP nutzen.
Nochmals besten Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
LANCOM-Router "LANCOM 883 VoIP
Kann der IGMPv3?
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Georg747 LANCOM-Router "LANCOM 883 VoIP LANCOM-Router "LANCOM 883 VoIP Georg747 LANCOM-Router "LANCOM 883 VoIP Kann der IGMPv3? Viele Grüße Thomas
LANCOM-Router "LANCOM 883 VoIP
Kann der IGMPv3?
Viele Grüße
Thomas
Ich bin jetzt nicht vom Hersteller, aber das Produkt unterstützt IGMPv3. Aufgrund der Fehlerbeschreibung liegt es auch nicht daran.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
Kann der IGMPv3?
Ja.
Viele Grüße
Georg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Anja N.
Leider hat sich @Georg747 hier nicht mehr gemeldet, aber er hat mich per PN angeschrieben.
Wohl weil ich als erster geantwortet habe.
Inzwischen funktioniert der MR 401, das Problem war ein defektes LAN-Kabel.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Carsten_MK2 und Telekom-Community,
Danke für Deine Lösungsvorschläge, die ich allesamt beherzigt habe.
Mein Fehler war total banal und fast schon peinlich: das LAn-Kabel war defekt.
Neues Kabek und alles hat funktioniert.
Meine EUMEX 312 funktioniert mit dem Lancom Router einwandfrei. Der bietet einen internen S0-Bus (für Ungeübte: ISDN-Bus
) an und somit kann man alle ISDN-Telefone auch über VoIP nutzen.
Nochmals besten Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
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von