Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Entertain TV wird ab April 2019 abgelöst
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich habe heute von der Telekom die "wichtige Info bekommen: Entertain wird ab April abgelöst"! Die Frage ist jetzt für mich, gehe ich den Weg als braver Bürger und melde mich bei Magenta TV an - oder kann ich trotz der "Ablösung" weiterhin Entertain TV schauen?
Freundliche Grüße
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5969
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4314
16
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Die Frage ist, hast Du Entertain oder EntertainTV? Entertain wird abgelöst, ansonsten heißt Raider jetzt Twix und aus EntertainTV ist jetzt MagentaTV geworden.
Welche Receiver hast Du MR3xx oder MR4xx?
0
vor 7 Jahren
Hallo @Eisenbeisser_1,
da Du die Meldung bekommen hast gehe ich davon aus, dass Du eine Entertain (ohne TV) Vertrag und einen MR 30x hast.
Was das für die User bedeutet wird gerade geklärt, in jedem Fall gehe ich davon aus, dass Du nach Ablauf Deines derzeitigen Vetrages nichts mehr siehst, eventuell auch früher.
Dann müsste Die Telekom Dir allerdings eine außerordentiche Kündigung schicken.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich denke mal, einigen wird es auch so wie mir gehen. Ich habe derzeit 2 Entertain Receiver in Benutzung einen MR303 gemietet und einen MR300 Eigenbestand. Auf den beiden Festplatten gibt es noch jede Menge aufgenommene Sachen, von denen man sich ungern trennt. Wenn es wenigstens die Möglichkeit geben würde die Aufnahmen weiter zu nutzen (zumindest vom gekauften Gerät, das Mietgerät muss ja eh zurück), dann wäre der Umstieg nicht so schwer. Aber diese Möglichkeit gibt es ja nicht, daher werde ich wohl auch weiterhin mit dem Umstieg bis zum letzten Augenblick warten.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
von einer Sache nämlich Aufnahmen aufzubewahren mit einem solchen System habe ich mich schon lange verabschiedet. Möchte ich etwas wirklich behalten dann kaufe ich es auf einem physikalischen Datenträger, möglichst auch keine Downloads mit DRM . Aufnahmen auf geschlossenen Systemen taugen nur zum später gucken und dann löschen. Als Archiv ist ein solches System nur bedingt tauglich.
Derzeit hindert mich eigentlich nur eines davon die Plattform zu wechseln, scheinbar funktioniert das alte System wesentlich besser als das mit vielen (unnützen) Features vollgestopfte neue. Offenbar fehlt es schon bei den Grundfunktionen an Stabilität. Mich interessiert UHD, Megathek, Streaming Dienste, überladende Menus überhaupt nicht, dafür habe ich funktionierende Clients, ich will einfach nur funktionales Fernsehen, Timeshift, (Serien)Aufnahme und entferntes Abspielen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was mich interessieren würde ist, ob denn schon Kündigungen ausgesprochen wurden. Wenn also Jemandem der Entertain Tarif gekündigt wurde, wäre es super das hier mal zu schreiben...
vor 7 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Katja M.,
@duncan-hl, wann es losgehen soll, wissen wir leider noch nicht.
das klang doch gestern noch ganz anders, oder hätte ich das so mißverstanden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-wird-ab-April-2019-abgeloest/m-p/3684639/highlight/false#M308271
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich denke, wir schreiben aneinander vorbei.
1. Verträge mit Entertain oder Entertain TV werden ab April 2019 nicht mehr verlängert.
2. Wann die Alt-Plattform "Entertain" abgeschaltet wird, können wir noch nicht sagen.
Lediglich meine Aussage, dass erst nach der abgelaufenen Vertragslaufzeit auf MagentaTV umgestellt oder gekündigt werden muss, habe ich widerrufen. Dieser Termin wird in einem gesonderten Schreiben an die betroffenen Kunden bekannt gegeben.
Viele Grüße
Katja M.