Gelöst
Entertain - Verbindungsprobleme
vor 9 Jahren
Guten Abend
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem TV. Es stockt dauernd und die Internetverbindung ist wohl nicht ausreichend gegeben. Anfangs dachte ich es geht von selbst weg aber jetzt nervt es langsam tierisch und ich überlege erstens woran es liegen kann und ob ich zu einem Kabelanbieter wechseln sollte.
LG
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vor 9 Jahren
Die Probleme können durch die Internetverbindung verursacht werden, es ist aber genauso gut möglich, dass die Ursache im Heimnetzwerk liegt. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden, welchen DSL-Anschluss haben Sie?
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vor 9 Jahren
@lorre6
Bitte nennen Sie
- Ihren Tarif / Ihre Anschlussart
- Ihren Routertyp und dessen Firmwareversion
- ob WLAN-Geräte mit eingebunden sind, wenn ja - welche?
- ob Fehlermeldungen im Router festgestellt wurden
- mit welcher Geschwindigkeit sich Ihr Router synchronisiert
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hier noch ein sehr hilfreicher Beitrag, in dem "Hohe Acht" Abhiflemassnahmen gegen ähnliche Probleme wie Ihres
zusammengefasst hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Massnahmen-fuer-eine-bestmoegliche-Bild-und-Tonqualitaet/m-p/1698027#M124271
Vielen Dank auch an @Hohe Acht für Deine Mühe.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @lorre6,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Es tut mir leid, dass Ihr Entertain Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert.
Bitte schauen Sie sich unsere Hilfe-Seiten zum Thema Entertain Bild- und Tonstörungen an:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/stoerungen/bild-und-tonstoerungen-bei-entertain-beseitigen
An dieser Stelle können Sie ggf. auch direkt eine Störung online melden.
Ansonsten können Sie auch Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos
Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)
Melden Sie sich bitte kurz hier im Thread, wenn Sie Ihre Daten hinterlegt haben...
Vielen Dank an alle anderen fleissigen Unterstützer hier im Thread!
Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Schade, dass bei Ihnen nach der Umstellung auf das neue Entertain TV kein Fernsehen mehr möglich ist. Gut, dass wir gleich mehrere Techniker rausgeschickt haben um den Fehler zu lokalisieren. Allerdings ist es auch hier schade, dass es noch zu keiner Lösung gekommen ist.
Vielleicht können wir ja noch als Schnittstelle zu den Technikern eingreifen und nachfragen, warum es bis heute zu keiner Lösung gekommen ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Falls Sie das Angebot nicht annehmen möchten lasse ich Ihre eigentliche Frage nicht unbeantwortet. Eine Bestätigung bekommen Sie von uns per Post zugeschickt.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank Sören,
leider ist bis jetzt immer noch nichts geschehen. Am Sonntag den 5.2.
hat nochmal ein Techniker erfolglos etwas probiert.
Ich habe Ihn gebeten , das Ganze zu beenden und mir endlich die Möglichkeit geben zu Kündigen. Der Brief müsste schon in Bonn sein.
Eigentlich erwarte ich auch eine Gutschrift rückwirkend zum 2.1.17.
Entertain plus hat nicht funktioniert.
Mir immer noch freundlichem Gruss
Richard Mühlenbock
Antwort
von
vor 8 Jahren
schade, dass auch der Techniker keine Besserung bewirken konnte und das Sie daraufhin die Reissleine gezogen haben. In die schriftliche Kommunikation habe ich leider ohne Ihre Daten keine Einsicht.
Falls Sie sich doch noch umentscheiden sollten, wissen Sie, wo Sie uns finden.
Gruß
Sören M.