Solved

Entertain - F104030

7 years ago

Hallo zusammen,

 

es gibt schon etliche Themen genau zu dieser Fehlermeldung im Forum - leider hilft keine der dort vorgeschlagenen und akzeptierten Lösungen bei mir.

 

Aktuelle Situation: Entertain Plus vorhanden mit einem MR400 - Router ist ein Speedport Smart. Entertain ist aktuell komplett nicht nutzbar, da nie eine ausreichende Verbindung aufgebaut werden kann und immer die obige Fehlermeldung erscheint. Und das ist bereits seit mehr als 2 Wochen der Fall. 

Meine Leitung ist iO und auch die Verbindung über WLAN und anderer Geräte per LAN funktioniert problemlos. D.h.: Mein Internet ist ok und hat die 50mbit, die es haben soll.

 

Bereits zur Lösung ausprobiert und gescheitert:

  • Router und Media Receiver updaten - laufen auf aktuellster Firm- und Software
  • Verbindung von beiden per LAN - alle Tests, die ich aktuell durchführe, werden auch darüber getestet (normal nutze ich die Devolo 1200+)
  • Kabel ausgetauscht
  • Reset auf Werkseinstellungen am Router

 Weitere Ideen? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Meine Störungsmeldung bei der Telekom wurde ohne Kommentar als "erledigt" geschlossen. 

10088

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Wenn der Beitrag von @Dustin R. nicht weiterhilft, an folgendes denken.

      Manchmal kommt es auich vor, dass irgend welche Gerät im Heimnetzwerk rückjwärts im Netz Probleme bereiten.

      Daher mit der Minimal-Konfiguration testen:

      Beide WLAN-Netze im Router ausschalten.

      Alle  Geräte erst mal am Router wegnehmen (LAN-Stecker ziehen).

      Nur den Receiver am Router anschließen.

      Router für mindestens 10 Minuten vom Strom trennen und wieder einschalten.

      Nun auch den Receiver wieder einschalten und TV testen.

      Läuft dann alles problemlos, können nach und nach alle anderen Gerät wieder zugeschaltet/angeschlossen werden.

      Natürlich soll dabei auch bei jedem neu hinzugekommenen Gerät bzw. Verbindung alle Entertain-Funktionen geprüft werden.

      Nur so kann ein störendes bzw. beeinflussendes Gerät oder Verbindung ermittelt werden.

      Ist das störende Gerät und/oder die störende Verbindung gefunden, kann auch die Beseitigung  des Problemes angegangen werden

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Alles so gemacht, wie von @Ludwig II  oben beschrieben?

      • dLan Zeuchs raus aus den Steckdosen
      • Tp-Link raus
      • WLAN am Speedport Smart ausschalten
      • Wartezeit und Reihenfolge beim Einschalten des Routers und des MR beachtet.... und NUR diese beiden Geräte?

      Dann MUSS das funktionieren.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1106

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    1378

    0

    3

    11 months ago

    in  

    235

    0

    12