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Entertain Fehler F104030 jeden Tag nur einmal
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas kurioses Problem.
Unser Magenta TV/Entertain läuft im großen und ganzen gut. Was aber kurios ist, dass fast jeden Tag, nachdem der Entertain Receiver ca. 45 Min bis 1 Std. gelaufen ist, auf einmal ein Standbild entsteht - kurz darauf folgt die Fehlermeldung F104030 und wenn ich diese weg drücke, kommt nach etwa 30 sec. wieder das normale Fernsehbild und Ton. Danach tritt der Fehler nicht wieder auf.
Noch merkwürdiger ist, dass dieser Fehler oftmals Sonntags nicht auftritt.
Der Entertain Receiver ist per WLan verbunden. Ein entsprechend langes Kabel zum Anschluss an das LAN kann ich aufgrund unser baulichen Umstände nicht legen. Allerdings habe ich einen zweiten Receiver im Büro welcher an das LAN angeschlossen ist und dort treten auch keine Fehler auf.
Verbunden ist das ganze mit einer Fritzbox 7590, dazu Mesh Repeater 3000 sowie 1750E. Das Ereignismonitoring der Fritzbox zeigt keine Unregelmäßigkeiten an wenn der Fehler auftritt.
Um das Problem zu lösen habe ich z.B. alle nicht aktiven Geräte aus der WLan Liste gelöscht, beide Switches getrennt, alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu verbunden d.h. alle Tips die bereits bei anderen gegeben wurden, habe ich bisher durchgespielt. Es hat aber leider nichts geholfen. Mir kommt es so vor, als wenn sich der Receiver nach ca. 1 Std. synchronisiert und damit kurz die Verbindung verliert und sich dann wieder neu verbindet.
Gibt es sonst noch etwas was ich tun könnte?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
U. Heid
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vor 7 Monaten
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vor 5 Jahren
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holzher24
vor 2 Jahren
Der Entertain Receiver ist per WLan verbunden. Ein entsprechend langes Kabel zum Anschluss an das LAN kann ich aufgrund unser baulichen Umstände nicht legen.
Es würde ja ausreichen, den Receiver mal mit einem freiliegenden Kabel zu verbinden um mal an ein paar Abenden zu testen wie es sich verhält, wenn er nicht übers WLAN verbunden ist. Evtl. stört irgendetwas Dein WLAN Netz kurzzeitig, was mit einem LAN Kabel dann evtl. bewiesen wäre.
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holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Vielen Dank aber das ist schwierig, da ich dann ein ca. 20m bis 25m langes Lan Kabel brauche. Da müsste ich mir nochmal Gedanken machen, wie ich das auch provisorisch verlegen könnte.
Vielen Dank aber das ist schwierig, da ich dann ein ca. 20m bis 25m langes Lan Kabel brauche.
Da müsste ich mir nochmal Gedanken machen, wie ich das auch provisorisch verlegen könnte.
Die Länge wäre kein Problem und für kleines Geld gibt es die auch.
Wie gesagt, soll ja nicht dauerhaft sein.
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Danny H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @UweHeid und vielen Dank für deinen Beitrag,
der Tipp von @holzher24 ist sehr gut, das würde ich dir auch raten.
Auch wenn es etwas umständlich ist, aber gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es dann besser funktioniert.
Liebe Grüße
Danny H.
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UweHeid
Antwort
von
Danny H.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit ich den Receiver per LAN Kabel am Router komplett neu eingerichtet habe und diesen dann per WLAN Repeater wieder verbunden habe, sind die Störungen und Fehlermeldungen nicht mehr aufgetreten.
Insofern könnte dies auch eine Lösungsmöglichkeit sein, also Receiver per Kabelverbindung mit dem Router komplett einrichten und dann erst per WLAN mit dem Router verbunden.
Bei uns hat das funktioniert.
Vielen Dank an alle, die zur Lösung mitgeholfen haben.
Viele Grüße
Uwe Heid
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