EntertainTV Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend )

vor 8 Jahren

Hallo,

Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel  angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) .  Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht .  Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend .  Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD   Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Noch irgendwelche Geräte sonst mit im Netzwerk?

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hat dein Speedport W724 V ( A, B o. C?) die neueste Firmware?

    Hast Du auch schon einen anderen LAN-Port am Router probiert?

    Passiert das auch, wenn alle anderen Geräte Im Netzwerk nicht angeschlossen sind und das WLAN ausgeschaltet ist?

     

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    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @uwe.weber.72 schrieb:

    Ja da ist es genau so, leider.


    Mit dieser Antwort kann niemand was anfangen...Traurig

  • Community Manager*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @uwe.weber.72,

    erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Sie haben hier von @CyberSW und @Ludwig II gute Fragen gestellt bzw. Tipps bekommen. Die Antworten dazu wären sehr hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.

    Dadurch, dass Sie Ihre Daten schon im Profil hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass bereits ein Störungsticket heute morgen bearbeitet wurde. Dort wurden Sie gebeten, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und über https://telekom.de/einrichten neu einzurichten. Konnten Sie das schon machen und wie ist das Ergebnis?

    Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    82

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @kristian.pap & herzlich willkommen!


    kristian.pap schrieb: ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht

    Da hast du auf einen etwas älteren Beitrag geschrieben. Wo drückt denn genau der Schuh? Greetz Stefan D.

    Greetz
    Stefan D.

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