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EntertainTV Fehler F104030
vor 4 Jahren
Hallo, bei meinem Receiver 401 bleibt nach ca. 1 Minute das Bild stehen - und der Fehler Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend-
Das Problem besteht seit Anfang Dezember.
Habe eine Fritzbox 7590 und nur den Receiver laufen lassen, es ändert sich nichts - Fehler bleibt.
Fritzbox 7590 und Receiver haben die neuesten Update. Lankabel wurde auch ausgetauscht.
Was kann ich sonst noch machen.
Danke schon mal
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vor 7 Monaten
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vor einem Jahr
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Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Was steht den in den Systemmeldungen der Fritz!Box?
Findet man so :
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gross_brigitte
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Da steht nichts drin bezüglich des Fehlers
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
Der Receiver ist mit dem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen oder ist da noch ein Switch/Hub, WLAN- oder Powerline -Bridge dazwischen?
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Dann schließe den Receiver zum Test direkt am Router an, also ohne Switch dazwischen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
Genauer gesagt, werden die Systemmeldungen der FB 7590 benötigt aus
"System => Ereignisse => Internetverbindung".
Welches OS ist auf der FB 7590 installiert - OS 07.21 ?
Welche Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert mit der FB 7590?
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
"Ein Switch" = w e l c h e r Switch?
Wenn die FB 7590 keine Verbindungsabbrüche mit der Adtran-Vermittlungsstelle zeigt,
kann der Fehler nur auf dem Leitungsweg " FB / Switch / MR " liegen.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@gross_brigitte Entferne die Powerline -Module komplett auch aus der Steckdose
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Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Warte, seit Anfang Dezember... Dann kann das Problem an den ganzen Lichterketten und so hängen die Störquellen bilden, also einfach mal warten bis alle Lichterketten weg sind und dann mal schauen ob es weg ist.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
falls bei MagentaTV über den Media Receiver weiterhin noch das Bild stehen bleibt, bitte noch mitteilen, welcher Switch im Heimnetzwerk vorhanden ist. Vermutlich bleiben bei diesem Multicast Datenpakete hängen oder werden falsch im Heimnetzwerk verteilt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Stefan D.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Da hast du ja schon eine lange Reise hinter dir und viele Steine wurden aus dem Weg geschafft. Den letzten Stein hier schaffen wir auch noch gemeinsam. Du hast also MagentaEINS plus und MagentaTV dazu geholt. Deinen MR401 und deine FB7590 hast du schon direkt via LAN-Kabel verbunden, aber es läuft am Receiver einfach nicht vernünftig. Läuft es denn zeitgleich in der MagentaTV App am Handy/Tablet?
Greetz
Stefan D.
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