EntertainTV Fehler F104030

vor 4 Jahren

Hallo, bei meinem Receiver 401 bleibt nach ca. 1 Minute das Bild stehen - und der Fehler Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend-

Das Problem besteht seit Anfang Dezember.

 

Habe eine Fritzbox 7590 und nur den Receiver laufen lassen, es ändert sich nichts - Fehler bleibt.

Fritzbox 7590 und Receiver haben die neuesten Update. Lankabel wurde auch ausgetauscht.

Was kann ich sonst noch machen.

Danke schon mal

921

21

  • vor 4 Jahren

    Was steht den in den Systemmeldungen der Fritz!Box?

    Findet man so :

     

    Screenshot 2021-01-03 192923.png

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da steht nichts drin bezüglich des Fehlers

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gross_brigitte 

    Der Receiver ist mit dem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen oder ist da noch ein Switch/Hub, WLAN- oder Powerline -Bridge dazwischen?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    gross_brigitte

    Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe

    Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe

    gross_brigitte

    Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe


    Dann schließe den Receiver zum Test direkt am Router an, also ohne Switch dazwischen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gross_brigitte 

     

    Genauer gesagt, werden die Systemmeldungen der FB 7590 benötigt aus

     

    "System => Ereignisse => Internetverbindung".

     

    Welches OS ist auf der FB 7590 installiert - OS 07.21 ?

     

    Welche Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert mit der FB 7590?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vermittlungsstelle

    Adtran
    Broadcom: 12.4.80
    OS 7.21
    IPv6 Präfix wurde erfolgreich installiert
    mehr finde ich nicht

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gross_brigitte 

     

    "Ein Switch"  =   w e l c h e r   Switch?

     

    Wenn die FB 7590 keine Verbindungsabbrüche mit der Adtran-Vermittlungsstelle zeigt,

    kann der Fehler nur auf dem Leitungsweg " FB / Switch / MR " liegen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @gross_brigitte  schrieb:

    Hallo, bei meinem Receiver 401 bleibt nach ca. 1 Minute das Bild stehen - und der Fehler Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend-

    Das Problem besteht seit Anfang Dezember.

     

    Habe eine Fritzbox 7590 und nur den Receiver laufen lassen, es ändert sich nichts - Fehler bleibt.

    Fritzbox 7590 und Receiver haben die neuesten Update. Lankabel wurde auch ausgetauscht.

    Was kann ich sonst noch machen.

    Danke schon mal


    @gross_brigitte  Entferne die Powerline -Module komplett auch aus der Steckdose 

    0

  • vor 4 Jahren

    gross_brigitte

    Das Problem besteht seit Anfang Dezember.

    Das Problem besteht seit Anfang Dezember.

    gross_brigitte

    Das Problem besteht seit Anfang Dezember.


    Warte, seit Anfang Dezember... Dann kann das Problem an den ganzen Lichterketten und so hängen die Störquellen bilden, also einfach mal warten bis alle Lichterketten weg sind und dann mal schauen ob es weg ist.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gross_brigitte

    falls bei MagentaTV über den Media Receiver weiterhin noch das Bild stehen bleibt, bitte noch mitteilen, welcher Switch im Heimnetzwerk vorhanden ist. Vermutlich bleiben bei diesem Multicast Datenpakete hängen oder werden falsch im Heimnetzwerk verteilt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Grüß dich @fars-hh,

    das Minimalszenario, das dir @falk2010 beschrieben hat, ist etwas, was ich auch mit dir testen würde, wenn wir uns gemeinsam drum kümmern 😉 Das dient einfach nur der Eingrenzung der möglichen Fehlerquelle. Es braucht zwar je nach Komplexität des eigenen Heimnetzwerks etwas mehr Aufwand, ist aber hilfreich und notwendig um herauszufinden, wo das Problem nun eigentlich sitzt.

    Dass du aber vorab schon so viel anderes versucht hast, ist schon mal sehr gut. Das sind Schritte, die wir dann teilweise nicht wiederholen müssen 🙂

    Ich möchte mir das auf jeden Fall genauer mit dir anschauen. Daher fülle doch bitte dein Profil mit Kunden- und Handynummer. Wenn du mir dann in einer kurzen Rückmeldung auch noch ein Zeitfenster gibst, in dem du gut zu erreichen bist, steht unserem Telefonat nichts im Wege 😃

    Ich freu mich auf das Gespräch mit dir.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Schönen guten Tag,

    da das Problem noch nicht gelöst zu worden scheint, ergänze ich das hier um einige weitere Details. Bei mir lief Magenta TV in der einfachen Version bis zum 11.04.21. Weil die Hotline mir mitteilte, dass ich nicht auf Magenta 1plus mit einem aktiven Fernsehvertrag wechseln kann, hatte ich diesen zu diesem Tag gekündigt. Geschenkt, dass es noch andere Hindernisse gab und das wohl nicht nötig gewesen wäre, ist aber eine andere Geschichte.

    Es wurde nun auf Magenta 1plus gewechselt und das 21 Euro teure Magenta TV Paket mit 50 HD-Sendern, TV now und Netflix wurde gebucht. Ruckelfrei laufen bei mir die letztgenannten Streamingdienste und jetzt auch die Megathek. Alle Live-TV-Sender werden innerhalb von 10 Sekunden immer langsamer bis zum Stillstand und Absturz des Receivers.

    Neben all den bereits erwähnten Methoden: Viermal ausschalten beim Startvorgang und so einen Download der Software zwecks Neuinstallation zu erzwingen, alle anderen Geräte entfernen und den Router direkt mit einem langen (geeigneten) Kabel verbinden wurde bereits versucht. Ferner habe ich einen Hardware-Reset (spitzer Gegenstand und Einschalten des Receivers) durchgeführt, der ebenfalls zu nichts geführt hat.

    Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr.

    Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%).

    Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.

    Viele Grüße

    A. Kirk

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @kirk.berlin & herzlich willkommen!

    Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr. Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%). Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.

    Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr.
    Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%).
    Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.
    Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr.
    Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%).
    Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.


    Da hast du ja schon eine lange Reise hinter dir und viele Steine wurden aus dem Weg geschafft. Den letzten Stein hier schaffen wir auch noch gemeinsam. Du hast also MagentaEINS plus und MagentaTV dazu geholt. Deinen MR401 und deine FB7590 hast du schon direkt via LAN-Kabel verbunden, aber es läuft am Receiver einfach nicht vernünftig. Läuft es denn zeitgleich in der MagentaTV App am Handy/Tablet?

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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