EntertainTV Fehler F104030

vor 4 Jahren

Hallo, bei meinem Receiver 401 bleibt nach ca. 1 Minute das Bild stehen - und der Fehler Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend-

Das Problem besteht seit Anfang Dezember.

 

Habe eine Fritzbox 7590 und nur den Receiver laufen lassen, es ändert sich nichts - Fehler bleibt.

Fritzbox 7590 und Receiver haben die neuesten Update. Lankabel wurde auch ausgetauscht.

Was kann ich sonst noch machen.

Danke schon mal

917

21

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Was steht den in den Systemmeldungen der Fritz!Box?

    Findet man so :

     

    Screenshot 2021-01-03 192923.png

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da steht nichts drin bezüglich des Fehlers

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @gross_brigitte 

    Der Receiver ist mit dem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen oder ist da noch ein Switch/Hub, WLAN- oder Powerline -Bridge dazwischen?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @gross_brigitte  schrieb:

    Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe


    Dann schließe den Receiver zum Test direkt am Router an, also ohne Switch dazwischen.

  • vor 4 Jahren

    @gross_brigitte 

     

    Genauer gesagt, werden die Systemmeldungen der FB 7590 benötigt aus

     

    "System => Ereignisse => Internetverbindung".

     

    Welches OS ist auf der FB 7590 installiert - OS 07.21 ?

     

    Welche Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert mit der FB 7590?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gross_brigitte 

     

    "Ein Switch"  =   w e l c h e r   Switch?

     

    Wenn die FB 7590 keine Verbindungsabbrüche mit der Adtran-Vermittlungsstelle zeigt,

    kann der Fehler nur auf dem Leitungsweg " FB / Switch / MR " liegen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @gross_brigitte  schrieb:

    Hallo, bei meinem Receiver 401 bleibt nach ca. 1 Minute das Bild stehen - und der Fehler Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend-

    Das Problem besteht seit Anfang Dezember.

     

    Habe eine Fritzbox 7590 und nur den Receiver laufen lassen, es ändert sich nichts - Fehler bleibt.

    Fritzbox 7590 und Receiver haben die neuesten Update. Lankabel wurde auch ausgetauscht.

    Was kann ich sonst noch machen.

    Danke schon mal


    @gross_brigitte  Entferne die Powerline -Module komplett auch aus der Steckdose 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @gross_brigitte  schrieb:

    Das Problem besteht seit Anfang Dezember.


    Warte, seit Anfang Dezember... Dann kann das Problem an den ganzen Lichterketten und so hängen die Störquellen bilden, also einfach mal warten bis alle Lichterketten weg sind und dann mal schauen ob es weg ist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gross_brigitte

    falls bei MagentaTV über den Media Receiver weiterhin noch das Bild stehen bleibt, bitte noch mitteilen, welcher Switch im Heimnetzwerk vorhanden ist. Vermutlich bleiben bei diesem Multicast Datenpakete hängen oder werden falsch im Heimnetzwerk verteilt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @kirk.berlin & herzlich willkommen!


    kirk.berlin schrieb: Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr.
    Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%).
    Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.

    Da hast du ja schon eine lange Reise hinter dir und viele Steine wurden aus dem Weg geschafft. Den letzten Stein hier schaffen wir auch noch gemeinsam. Du hast also MagentaEINS plus und MagentaTV dazu geholt. Deinen MR401 und deine FB7590 hast du schon direkt via LAN-Kabel verbunden, aber es läuft am Receiver einfach nicht vernünftig. Läuft es denn zeitgleich in der MagentaTV App am Handy/Tablet?

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

12

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1378

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2425

0

2