EntertainTV Fehler F104030
vor 4 Jahren
Hallo, bei meinem Receiver 401 bleibt nach ca. 1 Minute das Bild stehen - und der Fehler Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend-
Das Problem besteht seit Anfang Dezember.
Habe eine Fritzbox 7590 und nur den Receiver laufen lassen, es ändert sich nichts - Fehler bleibt.
Fritzbox 7590 und Receiver haben die neuesten Update. Lankabel wurde auch ausgetauscht.
Was kann ich sonst noch machen.
Danke schon mal
921
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
t.kammerlochner
Ludwig II
Sherlocka
Familienpflegeschule
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
kirstenleoni
jogger07
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
229
0
12
vor 8 Jahren
13683
0
4
vor 2 Jahren
138
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Steffen L.
vor 4 Jahren
Was steht den in den Systemmeldungen der Fritz!Box?
Findet man so :
1
1
gross_brigitte
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Da steht nichts drin bezüglich des Fehlers
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Ludwig II
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
Der Receiver ist mit dem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen oder ist da noch ein Switch/Hub, WLAN- oder Powerline -Bridge dazwischen?
3
2
gross_brigitte
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe
0
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe
Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe
Dann schließe den Receiver zum Test direkt am Router an, also ohne Switch dazwischen.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Anonymous User
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
Genauer gesagt, werden die Systemmeldungen der FB 7590 benötigt aus
"System => Ereignisse => Internetverbindung".
Welches OS ist auf der FB 7590 installiert - OS 07.21 ?
Welche Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert mit der FB 7590?
3
2
gross_brigitte
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Vermittlungsstelle
Broadcom: 12.4.80
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
"Ein Switch" = w e l c h e r Switch?
Wenn die FB 7590 keine Verbindungsabbrüche mit der Adtran-Vermittlungsstelle zeigt,
kann der Fehler nur auf dem Leitungsweg " FB / Switch / MR " liegen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Thunder99
vor 4 Jahren
@gross_brigitte Entferne die Powerline -Module komplett auch aus der Steckdose
1
0
Steffen L.
vor 4 Jahren
Das Problem besteht seit Anfang Dezember.
Das Problem besteht seit Anfang Dezember.
Warte, seit Anfang Dezember... Dann kann das Problem an den ganzen Lichterketten und so hängen die Störquellen bilden, also einfach mal warten bis alle Lichterketten weg sind und dann mal schauen ob es weg ist.
1
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
falls bei MagentaTV über den Media Receiver weiterhin noch das Bild stehen bleibt, bitte noch mitteilen, welcher Switch im Heimnetzwerk vorhanden ist. Vermutlich bleiben bei diesem Multicast Datenpakete hängen oder werden falsch im Heimnetzwerk verteilt.
Gruß
Jürgen Wo.
2
10
7 ältere Kommentare laden
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Grüß dich @fars-hh,
das Minimalszenario, das dir @falk2010 beschrieben hat, ist etwas, was ich auch mit dir testen würde, wenn wir uns gemeinsam drum kümmern 😉 Das dient einfach nur der Eingrenzung der möglichen Fehlerquelle. Es braucht zwar je nach Komplexität des eigenen Heimnetzwerks etwas mehr Aufwand, ist aber hilfreich und notwendig um herauszufinden, wo das Problem nun eigentlich sitzt.
Dass du aber vorab schon so viel anderes versucht hast, ist schon mal sehr gut. Das sind Schritte, die wir dann teilweise nicht wiederholen müssen 🙂
Ich möchte mir das auf jeden Fall genauer mit dir anschauen. Daher fülle doch bitte dein Profil mit Kunden- und Handynummer. Wenn du mir dann in einer kurzen Rückmeldung auch noch ein Zeitfenster gibst, in dem du gut zu erreichen bist, steht unserem Telefonat nichts im Wege 😃
Ich freu mich auf das Gespräch mit dir.
Beste Grüße
Louisa G.
0
kirk.berlin
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag,
da das Problem noch nicht gelöst zu worden scheint, ergänze ich das hier um einige weitere Details. Bei mir lief Magenta TV in der einfachen Version bis zum 11.04.21. Weil die Hotline mir mitteilte, dass ich nicht auf Magenta 1plus mit einem aktiven Fernsehvertrag wechseln kann, hatte ich diesen zu diesem Tag gekündigt. Geschenkt, dass es noch andere Hindernisse gab und das wohl nicht nötig gewesen wäre, ist aber eine andere Geschichte.
Es wurde nun auf Magenta 1plus gewechselt und das 21 Euro teure Magenta TV Paket mit 50 HD-Sendern, TV now und Netflix wurde gebucht. Ruckelfrei laufen bei mir die letztgenannten Streamingdienste und jetzt auch die Megathek. Alle Live-TV-Sender werden innerhalb von 10 Sekunden immer langsamer bis zum Stillstand und Absturz des Receivers.
Neben all den bereits erwähnten Methoden: Viermal ausschalten beim Startvorgang und so einen Download der Software zwecks Neuinstallation zu erzwingen, alle anderen Geräte entfernen und den Router direkt mit einem langen (geeigneten) Kabel verbinden wurde bereits versucht. Ferner habe ich einen Hardware-Reset (spitzer Gegenstand und Einschalten des Receivers) durchgeführt, der ebenfalls zu nichts geführt hat.
Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr.
Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%).
Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.
Viele Grüße
A. Kirk
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr. Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%). Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.
Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%).
Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.
Da hast du ja schon eine lange Reise hinter dir und viele Steine wurden aus dem Weg geschafft. Den letzten Stein hier schaffen wir auch noch gemeinsam. Du hast also MagentaEINS plus und MagentaTV dazu geholt. Deinen MR401 und deine FB7590 hast du schon direkt via LAN-Kabel verbunden, aber es läuft am Receiver einfach nicht vernünftig. Läuft es denn zeitgleich in der MagentaTV App am Handy/Tablet?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gross_brigitte