EntertainTV Fehler F104030
vor 4 Jahren
Hallo, bei meinem Receiver 401 bleibt nach ca. 1 Minute das Bild stehen - und der Fehler Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend-
Das Problem besteht seit Anfang Dezember.
Habe eine Fritzbox 7590 und nur den Receiver laufen lassen, es ändert sich nichts - Fehler bleibt.
Fritzbox 7590 und Receiver haben die neuesten Update. Lankabel wurde auch ausgetauscht.
Was kann ich sonst noch machen.
Danke schon mal
920
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
214
0
12
Gelöst
vor 8 Jahren
13672
0
4
vor einem Jahr
138
0
9
Steffen L.
vor 4 Jahren
Was steht den in den Systemmeldungen der Fritz!Box?
Findet man so :
1
1
gross_brigitte
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Da steht nichts drin bezüglich des Fehlers
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Ludwig II
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
Der Receiver ist mit dem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen oder ist da noch ein Switch/Hub, WLAN- oder Powerline -Bridge dazwischen?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe
Ein Switch ist dazwischen - aber schon seit Jahren der Selbe
Dann schließe den Receiver zum Test direkt am Router an, also ohne Switch dazwischen.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Anonymous User
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
Genauer gesagt, werden die Systemmeldungen der FB 7590 benötigt aus
"System => Ereignisse => Internetverbindung".
Welches OS ist auf der FB 7590 installiert - OS 07.21 ?
Welche Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert mit der FB 7590?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@gross_brigitte
"Ein Switch" = w e l c h e r Switch?
Wenn die FB 7590 keine Verbindungsabbrüche mit der Adtran-Vermittlungsstelle zeigt,
kann der Fehler nur auf dem Leitungsweg " FB / Switch / MR " liegen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Thunder99
vor 4 Jahren
@gross_brigitte Entferne die Powerline -Module komplett auch aus der Steckdose
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Steffen L.
vor 4 Jahren
Das Problem besteht seit Anfang Dezember.
Das Problem besteht seit Anfang Dezember.
Warte, seit Anfang Dezember... Dann kann das Problem an den ganzen Lichterketten und so hängen die Störquellen bilden, also einfach mal warten bis alle Lichterketten weg sind und dann mal schauen ob es weg ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
falls bei MagentaTV über den Media Receiver weiterhin noch das Bild stehen bleibt, bitte noch mitteilen, welcher Switch im Heimnetzwerk vorhanden ist. Vermutlich bleiben bei diesem Multicast Datenpakete hängen oder werden falsch im Heimnetzwerk verteilt.
Gruß
Jürgen Wo.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Der Empfang verlief in der Regel störungsfrei, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, jetzt geht nichts mehr. Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%). Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.
Ich nutze den MR 401B mit aktueller Software, eine Fritz-Box 7590 mit dem OS 7.25, gestern noch 7.21. Die Festplatte des MRs ist leer und nur von der Systemsoftware belegt (5%).
Wenn jetzt jemand einen guten Rat hat, dann bitte her damit.
Da hast du ja schon eine lange Reise hinter dir und viele Steine wurden aus dem Weg geschafft. Den letzten Stein hier schaffen wir auch noch gemeinsam. Du hast also MagentaEINS plus und MagentaTV dazu geholt. Deinen MR401 und deine FB7590 hast du schon direkt via LAN-Kabel verbunden, aber es läuft am Receiver einfach nicht vernünftig. Läuft es denn zeitgleich in der MagentaTV App am Handy/Tablet?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gross_brigitte