Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

entertain zubuchen

vor 7 Jahren

Guten Tag,

am 05.082018 wollte ich nur Entertain TV zubuchen. Nun habe ich einen neuen Vertrag und neue Zugangsdaten und meine Telefonnummern sind deaktiviert.

Der Techniker, der heute den Anschluss freischalten musste, war sehr hilfsbereit. Er hat eine "Nummer" aktiviert, das ich telefonieren kann. 

Zum Entertain zurück. Dort kann ich keine Sender zubuchen. Die Meldung "Tarif passt nicht" obwohl ich online Entertain Plus (M) gebucht habe. 

Der Techniker war über den Zustand erstaunt was alles online möglich ist. 😨 

Ich weiß jetzt nun auch nicht mehr weiter. Einen T - Shop aufsuchen ist mir aus gesund. Gründen nicht möglich. 

Vielleicht finde ich hier einen Hinweis

 

Vielen Dank

735

32

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ombre68,

      ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Der Wechsel von Magenta Zuhause M in MagentaZuhause M mit TV Plus zum 11.08.2018 wurde ordnungsgemäß eingestellt. Allerdings hängt der Auftrag an einer unserer Datenbank Schnittstellen fest. Um einen Auftragsabschluss herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ombre68,

      wollte kurz eine Zwischenmeldung geben. Ich habe Sie nicht vergessen.

      Ihre alte Rufnummer konnte ich leider noch nicht auf Ihren neuen Anschluss übertragen. Das liegt daran, dass unsere Datenbank "aufgrund einer Umstellung auf eine neue Plattform" die Buchung vor dem 04.09.2018 nicht zulässt. Ich habe Ihren Beitrag auf dem Schirm und erledige dies, sobald es möglich ist.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Erdogan T.

      ☺ ich habe Vertrauen in Ihrer Arbeit ☺

      Also bis 04.09.2018

       

      😨 Schnittstellen 😨

      😯 Datenbanken 😯

       

      Viele Grüße Ombre68 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Ombre68
      Vielen Dank. Zwinkernd

      Ich habe gerade in meinem Dienstkalender geschaut. Am 04.09. bin ich leider nicht im Dienst. Am 05.09. werde ich mich demnach darum kümmern. Vorausgesetzt unsere Systeme ziehen mir meinen Strich durch die Rechnung.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ombre68,
      vielen Dank für das Feedback und die lieben Worte. Wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ombre68,

      wenn ich kurz anstelle meines Kollegen @Erdogan T. antworten darf:
      Der Hinweis in der MeinMagenta-App wird wahrscheinlich daher kommen, dass Sie im Kundencenter einen Mobilfunkvertrag verknüpft haben. Wird die Verknüpfung als Nutzer statt Vertragspartner eingerichtet, kommt es zu genau diesem Effekt.

      Bitte melden Sie sich über einen Browser im Kundencenter an und prüfen Sie Ihre dort verknüpften Verträge. Ggf. entfernen Sie den entsprechenden Vertrag und Führen Sie die Verknüpfung erneut durch, aber diesmal als Vertragspartner.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Klaus K.

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