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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

entertain zubuchen

7 years ago

Guten Tag,

am 05.082018 wollte ich nur Entertain TV zubuchen. Nun habe ich einen neuen Vertrag und neue Zugangsdaten und meine Telefonnummern sind deaktiviert.

Der Techniker, der heute den Anschluss freischalten musste, war sehr hilfsbereit. Er hat eine "Nummer" aktiviert, das ich telefonieren kann. 

Zum Entertain zurück. Dort kann ich keine Sender zubuchen. Die Meldung "Tarif passt nicht" obwohl ich online Entertain Plus (M) gebucht habe. 

Der Techniker war über den Zustand erstaunt was alles online möglich ist. 😨 

Ich weiß jetzt nun auch nicht mehr weiter. Einen T - Shop aufsuchen ist mir aus gesund. Gründen nicht möglich. 

Vielleicht finde ich hier einen Hinweis

 

Vielen Dank

735

32

    • 7 years ago

      Hallo @Ombre68,

      Entertain nur hinzubuchen funktioniert so nicht.

      Das geht nur durch einen Tarifwechsel bzw. durch einen zusätzlichen neuen Vertrag.

       

      Was sagt senn Ihr Kundencenter, haben sie dort jetzt 2 Verträge geführt?

       

      Noch eine Frage zum Verständnis:

      Sie haben im Abschnitt Mobilfunk gepostet, es geht doch aber um Ihren Festnetztanschluss?

      Wollten Sie zu Ihrem Mobilfiunk die Option Entertain-TV mobil hinzufügen?

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Strausenmaker

      Blöde Frage, aber Sie waren vorher auch ganz sicher Telekom-Festnetz-Kunde? Wenn ja, evtl. mit einem reinen Telefon-Tarif ohne Internet??? Generell zum Bereitstellungstag: Das kann sich durchaus nochmal den ganzen Tag hinziehen, vor allem mit den Telefonnummern. Im Normalfall läuft alles bestens spätestens am nächsten Tag

      Blöde Frage, aber Sie waren vorher auch ganz sicher Telekom-Festnetz-Kunde? Wenn ja, evtl. mit einem reinen Telefon-Tarif ohne Internet???

       

      Generell zum Bereitstellungstag: Das kann sich durchaus nochmal den ganzen Tag hinziehen, vor allem mit den Telefonnummern. Im Normalfall läuft alles bestens spätestens am nächsten Tag

      Strausenmaker

      Blöde Frage, aber Sie waren vorher auch ganz sicher Telekom-Festnetz-Kunde? Wenn ja, evtl. mit einem reinen Telefon-Tarif ohne Internet???

       

      Generell zum Bereitstellungstag: Das kann sich durchaus nochmal den ganzen Tag hinziehen, vor allem mit den Telefonnummern. Im Normalfall läuft alles bestens spätestens am nächsten Tag


      Ich bin Telekom-Festnetzkunde mit Internet seit vielen Jahren.

      Heute ist der Bereitstellungstag.

      Der Technicker war vor Ort.

      Ich sehe Entertain.

      Keine Telefonnummern.

      Im Auftragsstatus sieht das so aus, als wurde dort nicht aktualisiert. 

       

      Achja, ich finde die Fragen nicht doof Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      Was ist denn genau mit der Telefonie? Weil im Eingangspost schreiben sie, der Techniker hätte eine Nummer aktiviert!?

       

      Der Tarif ist jetzt Magenta zu Hause M TV Plus?

       

      Wenn sich der Status nicht geändert ist, dann ist das im System noch nicht "durchgelaufen", das passiert in der Regel aber noch im Laufe des Abends. Wenn eine Auftragsposition noch nicht abgeschlossen wurde, kann man auch keine Tarifänderungen vornehmen, das gilt dann vermutlich auch für das zubuchen von Sendern (da bin ich mir jetzt nicht 100pro sicher, aber würde Sinn ergeben).

       

      Ich würde an Ihrer Stelle erstmal bis morgen warten und dann nochmal probieren, wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Wenn es dann noch Probleme gibt, einfach bei der Hotline anrufen oder sich hier melden (ggf. Dann schonmal Kundendaten im Profil ergänzen)

      Answer

      from

      7 years ago

      Kundendaten sind vollständig. 

      Bisher hatte ich drei Telefonnummer, diese sind deaktiviert.

      Eine "neue Telefonnummer" hat der Technicker heute aktiviert damit ich telefonieren kann.

       

      Abwarten scheint wohl die beste Lösung zu sein.

       

      Daher erst einmal vielen Dank für die Antwort

       

      Noch einen erholsamen Abend wünsche ich

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Ombre68,

      ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Der Wechsel von Magenta Zuhause M in MagentaZuhause M mit TV Plus zum 11.08.2018 wurde ordnungsgemäß eingestellt. Allerdings hängt der Auftrag an einer unserer Datenbank Schnittstellen fest. Um einen Auftragsabschluss herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Ombre68,

      wollte kurz eine Zwischenmeldung geben. Ich habe Sie nicht vergessen.

      Ihre alte Rufnummer konnte ich leider noch nicht auf Ihren neuen Anschluss übertragen. Das liegt daran, dass unsere Datenbank "aufgrund einer Umstellung auf eine neue Plattform" die Buchung vor dem 04.09.2018 nicht zulässt. Ich habe Ihren Beitrag auf dem Schirm und erledige dies, sobald es möglich ist.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Erdogan T.

      ☺ ich habe Vertrauen in Ihrer Arbeit ☺

      Also bis 04.09.2018

       

      😨 Schnittstellen 😨

      😯 Datenbanken 😯

       

      Viele Grüße Ombre68 

      Answer

      from

      7 years ago

      @Ombre68
      Vielen Dank. Zwinkernd

      Ich habe gerade in meinem Dienstkalender geschaut. Am 04.09. bin ich leider nicht im Dienst. Am 05.09. werde ich mich demnach darum kümmern. Vorausgesetzt unsere Systeme ziehen mir meinen Strich durch die Rechnung.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Ombre68,
      vielen Dank für das Feedback und die lieben Worte. Wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Ombre68,

      wie versprochen, melde ich mich heute. Die Umstellung auf die Plattform wurde gestern zwar erfolgreich durchgeführt. Allerdings lässt sich die gewünschte Rufnummer derzeit noch nicht auf den neuen Anschluss übertragen. Das liegt daran, dass die Rufnummer "nach einer Kündigung" aus Sicherheitsgründen eine gewisse Zeit zur erneuten Buchung gesperrt wird. Ich schaue mir den Vorgang hin und wieder an und melde mich, sobald sich die Nummer buchen lässt. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich Sie derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Erdogan T.

      den Hinweis auf einen eingeschränkten Zugriff erhalte ich in "meine Magenta" App.

      Viele Grüße 

      Ombre68 

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Ombre68,

      wenn ich kurz anstelle meines Kollegen @Erdogan T. antworten darf:
      Der Hinweis in der MeinMagenta-App wird wahrscheinlich daher kommen, dass Sie im Kundencenter einen Mobilfunkvertrag verknüpft haben. Wird die Verknüpfung als Nutzer statt Vertragspartner eingerichtet, kommt es zu genau diesem Effekt.

      Bitte melden Sie sich über einen Browser im Kundencenter an und prüfen Sie Ihre dort verknüpften Verträge. Ggf. entfernen Sie den entsprechenden Vertrag und Führen Sie die Verknüpfung erneut durch, aber diesmal als Vertragspartner.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Klaus K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Klaus K.

      vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Ich habe die Verknüpfung erneut durchgeführt. Nun sieht alles fein aus.

       

      Viele Grüße und einen guten Tag wünsche ich 

      Ombre68 

       

       

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      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Ombre68,

      wenn ich kurz anstelle meines Kollegen @Erdogan T. antworten darf:
      Der Hinweis in der MeinMagenta-App wird wahrscheinlich daher kommen, dass Sie im Kundencenter einen Mobilfunkvertrag verknüpft haben. Wird die Verknüpfung als Nutzer statt Vertragspartner eingerichtet, kommt es zu genau diesem Effekt.

      Bitte melden Sie sich über einen Browser im Kundencenter an und prüfen Sie Ihre dort verknüpften Verträge. Ggf. entfernen Sie den entsprechenden Vertrag und Führen Sie die Verknüpfung erneut durch, aber diesmal als Vertragspartner.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Klaus K.

      0

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