Gelöst
entertain
vor 6 Jahren
Seit dem 1. Mai ist mein TV-Anschluss gestört. Der Receiver geht nach dem Start auf "Netzw. suchen". Am Gbit-Ethernet-Switch sehe ich, daß der entsprechende Port aktiv ist, aber es wird offensichtlich keine IP-Nummer über DHCP angefordert, denn der Router zeigt das Gerät nicht als verbunden an. Alle anderen Geräte am Switch funktionieren problemlos. Die üblichen Reset-Versuche, die hier und an anderer Stelle dokumentiert sind, habe ich bereits mehrfach erfolglos probiert.
Ich habe die Störung am 1.5. über Internet gemeldet, aber keinerlei Reaktion seitens der Telekom erhalten, abgesehen von einer Mail, daß sich "in Kürze" jemand mit dem Problem befassen wird. Zahllose erfolglose Versuche, den Kundendienst telefonisch zu erreichen, führten immer zu der Meldung: "Für Ihren Anschluss liegt bereits eine Stötungsmeldung vor. Wollen Sie dennoch mit einem Mitarbeiter sprechen ?". Danach kommt die Mitteilung, daß die Wartezeit 30 Minuten beträgt. Diese Wartzeit wird grundsätzlich angegeben, egal wann man anruft.Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass man hier lästige Kunden abwimmeln will.
Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.
272
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
wk_11
vor 6 Jahren
Bei der Meldung "Init" liegt ein Defekt vor. Ich habe das Störungsticket übernommen.
Es wäre super, wenn Sie mir über eine private Nachricht die Seriennummer des Media Receiver mitteilen. Dann veranlasse ich einen Austausch.
Gruß Jacqueline G.
0
1
wk_11
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Wie kann ich eine private Mail versenden ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.