Entertainment

vor 6 Jahren

1.Beim Vorspulen/Stoppen kommt es immer wieder zu Tonausfällen(besonders bei 8x oder 16x). Schalte dann einen Sender vor/nach   

   an, warte auf den Ton und gehe wieder"zurück"  zur Aufnahme, die dann mit Ton läuft.

2.Zusätzlich ist seit einigen Wochen beim Vorspulen und dann Sehen, ein leichter dunkler Schatten über der gesamten unteren   

   Fernsehoberfläche des Fernsehers  zu sehen, die dann nach 1-3 Sekunden verschwindet. War vorher nicht.

 

Nebenbei ist die immer wieder Eingabe des PIN -Codes sehr lästig, wenn man für Sekunden in einen anderen Kanal schaltet und wieder zurück. Es gibt doch die PIN -Freigabe bis 23:00 Uhr, würde helfen.

 

Zu TOP 1, dieses Thema ist schon mehrfach angesprochen worden, aber ich habe bis dato noch keine schlüssige Begründung gehört.

                ich habe den Eindruck, dass besonders eine Vorspulzeit des 16fachen, den Receiver überfordert und deshalb dieses

                 "Tonlose" dabei auftritt.

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Die Netzwerkfehler sind zurückgegangen in ihrer Anzahl, beim Starten des Receivers, da ich aus verschiedenen Gründen aus dem Standby starte und sich beim Start erst neu initialisiert. Neue Oberfläche auch sehr angenehm und übersichtlich.

Fernseher ist über einen AVR geschaltet. Receiver 401 direkt mit AVR verbunden. Kabel alle Audioquest. Speddport 724W  Typ C.

 

 

210

4

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @solar_winds, ich muss für die späte Rückmeldung um Entschuldigung bitten.

      Tritt die Tonproblematik auch auf, wenn der Receiver ohne zwischen geschalteten AVR genutzt wird? Wurde im Vorfeld schon mal ein manuelles Update vorgenommen?

      Viele Grüße Sven Ö.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hallo Sven Ö.... melde mich bzgl. der Fragen.... 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      guten Tag Sören, updates immer aktuell. Diese Tonausfälle sind nicht oft, aber störend. Es steht derzeit ein weiteres Up-Date seitens Telekom kurz bevor. Werde also warten, ob es danach nicht mehr auftritt.

      Grüße

      solar_winds

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @solar_winds,

      das stimmt das Update sollte auch bald bei Ihnen ankommen. Geben Sie dann gerne nochmal hier eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    287

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    374

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    188

    0

    2

    Gelöst

    in  

    383

    0

    2

    Gelöst

    in  

    265

    0

    2