Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
EntertainTV Megathek funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
45875
319
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Selbst der Neustart und der erneute Download der MR -Software bringt keine Besserung
Hoffentlich tut sich bald etwas...
17
Antwort
von
vor 6 Jahren
Immer neustarten ist auch nicht die Lösung Telekom muss da handeln, andere wie Netflix und Co bekommen es ja auch hin
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn da ein bekannter bug das System stört hilft nur ein Update hoffentlich nicht erst nächstes Jahr
Antwort
von
vor 6 Jahren
Seit einer Woche hier nichts mehr gehört von der Telekom zu dem Problem. Wäre nett mal wieder was zu lesen, wie man jetzt vorgehen will und wann man mit einer Lösung rechnen könnte. Die Megathek ist, zumindest zur Primetime, einfach unbrauchbar, Punkt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei ist gestern das Update auf die neue Megenta Oberfläche durchgelaufen, seitdem habe ich den gleichen Fehler!! Vor dem Update
hat alles funktioniert.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir hat es auch kurz funktioniert und jetzt kommt die Fehlermeldung....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt seit der Umstellung auf die neue Benutzeroberfläche das gleiche Problem. Wenn ich eine Serie in der megathek öffnen möchte kommt auch die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später erneut.". Gestern hat es noch funktioniert
0
vor 7 Jahren
Hallo @Peter1208
inzwischen melden hier in der Telekom hilft Community in mehreren Threads User, dass die Megathek und andere VOD aktuell nicht funktioniert. Haben wir bereits weitergemeldet.
Gruß
Jürgen Wo.
UPDATE 21:39 Uhr 07.11.2018
Läuft wieder
286
Antwort
von
vor 6 Jahren
und ich bin erst mal gesapnnt: Ein Update steht an!
Das letzte Update vom 11. Juni 2019 schrottete meinen Sat-Empfang! Seit diesem Datum keinerlei Sat-Empfang mehr möglich! Tolle Leistung der Telekom!!! Und geholfen hatte auch niemand, bzw. haben die sich Sssseeeeehhhhhrrrrrr lange Zeit gelassen und wurde gestern Abend "gelöst" obwohl der defekt immer noch besteht. Jetzt muss ICH einen Techniker beauftragen, auf meine Kosten, um prüfen zu lassen ob überhaupt ein Signal am Receiver ankommt...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir sieht es ähnlich aus. Samstag Abend und die Megathek funktioniert nicht richtig. Bei der 3. Staffel "Handmaid`s Tale" lässt sich die 2. Folge nicht abspielen. Der Bildschirm wird schwarz, manchmal auch kurze Zeit grün, dann zurück zum Live-TV. Fehlermeldung: "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später erneut."
Später funktioniert es dann aber auch nicht. Viele andere Serien lassen sich nach mehreren Versuchen starten. Dauert halt etwas. Manche Serien aber auch nicht. Das geht wohl nach einem Zufallsprinzig.
Sonntags funktioniert es besser. Da lassen sich die Serien und Folgen wieder abspielen, die am Samstag Abend nicht funktionierten. Komisch. Woran könnte das wohl liegen?
Die Lösungsvorschläge für dieses Problem habe ich alle bereits mehrfach durchgetestet. Kein Erfolg. Am Wochenende abends steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Megathek teilweise nicht funktioniert. Unter der Woche ist es besser!
Ansonsten läuft alles. Prime, Live-TV, andere Mediatheken etc.
Meiner Meinung liegt das Problem an der Megathek und in welchem Zeitraum sie genutzt wird.
Folglich kann nur die Telekom selbst das bestehende Problem lösen.
Wann ist es soweit, dass die Megathek in vollem Umfang genutzt werden kann?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heute am Sonntag um 21:40 Uhr Ausfall der Megathek bei "The Handmaid`s Tale" Staffel 3, Folge 3.
Nachdem 6 Startversuche zum Abspielen der genannten Folge gereicht hatten, hielt das Bild bei 21:43 min an und ließ sich auch nicht mehr starten. Andere Serien funktionieren beim 1. Versuch. TWD braucht 2 Versuche, läuft dann aber. Handmaid`s Tale = keine Chance!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sie möchten einen Inhalt in der Mediathek, der Megathek oder unter "Meine Inhalte" über Videoload ansehen? Der Inhalt startet nicht (es kommt eine Fehlermeldung) oder es kommt zu Standbildern? Ab und zu bricht auch der Ton ab oder ist kaum zu verstehen? Ggf. erscheint auch ein roter, grüner, blauer oder schwarzer Bildschirm?
Versuchen Sie mit den folgenden Tipps das Problem zu beheben:
1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn Sie eine alternative Verbindungsart zwischen Ihrem Media Receiver und dem Router verwenden (z.B. DLAN / Powerline o.ä.), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel.
2. Vorspulen / anderen Zeitpunkt wählen
Bitte testen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.
3. Bildformat ändern (nur Media Receiver 601 / 401 / 201)
Stellen Sie bitte das Bildformat in Ihrem Media Receiver Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD.
4. Neustart der Geräte
Starten Sie bitte Ihren Media Receiver und Ihren Router über den Powerschalter einmal neu.
5. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Testen Sie bitte einen anderen HDMI -Eingang an Ihrem TV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.
Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit:
• Zugangsnummer:
• Rufnummer:
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.):
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.):
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?:
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben):
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau?
• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.)
o Abspielen von Aufnahmen
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.)
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.)
o Videoload
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV?
o Über die "Suche"?
o Über die "Weiterschauen" Option?
o Über den Menüpunkt "Apps"?
o Über den Menüpunkt "Megathek"?
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"?
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"?
• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?:
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben):
• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?):
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release):
• Sind weitere HDMI -Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?):
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version):
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden):
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?):
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?:
• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung ( Powerline /DLAN), andere Kombinationen?):
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Senden Sie uns bitte diese Informationen per PN zu: http://bit.ly/2oFjxbm
Bitte nicht öffentlich posten, da ja z. B. die Zugangsnummer abgefragt wird. Wir leiten die ausgefüllten Information an unsere Fachkollegen weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 5 Jahren
Guten Abend, bei mir sieht es genauso aus.. Mittlerweile geht gar nichts mehr. 😬.. Wer weiß eine Lösung. Das ist ja nicht mehr lustig.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend, bei mir sieht es genauso aus.. Mittlerweile geht gar nichts mehr. 😬.. Wer weiß eine Lösung. Das ist ja nicht mehr lustig.
Guten Abend, bei mir sieht es genauso aus.. Mittlerweile geht gar nichts mehr. 😬.. Wer weiß eine Lösung. Das ist ja nicht mehr lustig.
Was ist genauso? Der Thread ist über 300 Beiträge groß @Anja L.1
Eben getestet, Megathek läuft in allen Themen👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich komme weder in die Mediathek noch in die Megathek.. mittlerweile nicht mal mehr ins normale Programm 🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe seit 3 Tagen Probleme, Inhalte der Megathek abzuspielen. Bis dahin lief alles perfekt. Jetzt erhalte ich die Fehlemeldung, dass das Abspielen von Inhalten nicht möglich ist und ich es später erneut versuchen soll.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte gehen Sie einmal so vor wir hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-oder-Fehlermeldung-bei-Inhalten/ta-p/3743960
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann leider nicht auf die Megathek zugreifen, es kommt immer wieder die Meldung: Abspielen nicht möglich, versuche es später wieder.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann leider nicht auf die Megathek zugreifen, es kommt immer wieder die Meldung: Abspielen nicht möglich, versuche es später wieder.
Ich kann leider nicht auf die Megathek zugreifen, es kommt immer wieder die Meldung: Abspielen nicht möglich, versuche es später wieder.
Mit welchem Gerät/App?
Das sollte eigentlich mit jedem TV-Vertrag gehen, welcher ist es bei Dir?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit einem SmartTV. Habe MagentaZuhauseXL und MagentaTV Basic
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Aber1,
bitte wende einmal diesen Lösungsansatz an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-oder-Fehlermeldung-bei-Inhalten/ta-p/3743960
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von