EPG - „Keine Programminformationen“

vor 6 Monaten

Ich habe Magenta TV 2.0

SW 3.141.5119

FW 12.8.4954_20240314

TV One 2. Generation

Seit einigen Tagen sehe ich in EPG die Information „Keine Programminformationen“ bei einigen Sendern oder nur einzelnen Programmen (Foto 1). Wenn ich das Programm wähle, sieht aber alles ok aus (Foto 2).

Ich konnte keine Logik erkenne - wann (Tageszeit, Tag, o.ä.), wo (Sender, Sendung). Es ist jedes Mal was anderes.

IMG_3838.jpeg

IMG_3839.jpeg

985

41

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @rafaelk 

    One mal neu gestartet?

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ja, seitdem 1-2 Mal.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Jetzt gerade eben nochmal neugestartet - diesmal ist Commedy Central betroffen.

    Vor dem Neustart war es One.

    Aus-/Einschalten ändert nichts.

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich habe das gleiche Phänomen. MTV 2.0 aber TV One 1. Generation.

    Ob und welche Sender betroffen sind, ist Zufall.

    Oben über der Liste wird auch immer das korrekte Programm angezeigt (wie im Screenshot von @rafaelk ) nur unten in der Liste nicht.

    Scheint wohl ein Aktualisierungsproblem zu sein, da es sich oft von alleine behebt, wenn ich den EPG schließe und wieder öffne.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @rafaelk,

     

    ich kenne das auch, das gelegentlich das EPG nicht vollständig geladen wird. In der Regel erscheinen die Einträge dann doch nach kurzer Zeit.

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Habe mir vor 5-6 Tagen auch mal nen Speedport Smart 3 und den MagentaTV One Receiver gegönt weil mit den alten Geräten so langsam ihr Zenit erreicht wurde. ALLERDINGS hatte ich sowohl beim NEUEM als auch BEIM ALTEN RECEIVER(MR400) das gleiche Problem mit der EPG sowie den versch Funktionen der Tasten der Fernbedienung.
    Es scheint also kein wirkliches Software Problem der Endgeräte zu sein aus meiner Sicht sondern die Übertragung zu den Geräten.
    Alles Up-to-Date bin sehr entäuscht das trotz neuer Geräte dieses Problem weiterhin besteht.
    Wäre es möglich deswegen die Zahlung zu mindern würd ich sogar klagen denn das ist kein Zustand denn es besteht ja schon länger bislang hat es mich nur nicht gestört jedoch auch das Endgerät mit seinem Android läuft sehr langsam

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Goldstar2040  schrieb:
    ALLERDINGS hatte ich sowohl beim NEUEM als auch BEIM ALTEN RECEIVER(MR400) das gleiche Problem mit der EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG sowie den versch Funktionen der Tasten der Fernbedienung.

    Ich habe damit null Probleme, auch noch nie gehabt.

    Welcher Art sollen denn die sein, magst Du die mal beschreiben?

    Was ist mit den "Tasten"?

     

    @Goldstar2040  schrieb:
    würd ich sogar klagen denn das ist kein Zustand denn es besteht ja schon länger bislang hat es mich nur nicht gestört

    Dann hättest Du es eben vor längerer Zeit als Störung melden müssen.

    Aber das wird Dir der RA besser erklären können.

     

    @Goldstar2040  schrieb:
    auch das Endgerät mit seinem Android läuft sehr langsam

    bei mir nicht, es läuft genau so schnell wie der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR (Ausnahme: Apps)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Schön das es bei Ihnen ohne Probleme läuft. Hilfreiche Antwort*sarcasm*
    Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.
    Bei der MR400 Fernbedienung sind mit meiner Bedienweise  die "Switchen zwischen 2 letzten Kanälen" " EPG
    Beim MR400 hatte ich das am Ende auf ein Software Problem geschoben und damit gelebt.
    Da Allerdings mit dem neuen Receiver gleiche Probleme auftreten muss man halt zum Schluss kommen das die Tkom das immernoch net gelöst hat obwohl das Thema lt Forumssuche schon seit mindestens 2023 besteht

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Goldstar2040  schrieb:
    Wohlgemerkt beim MR400

    Ja, genau den nutze ich auch, und habe eben keins dieser Probleme.

    Vielleicht einfach mal zurücksetzen, mit Soft Desaster Decovery

     

    @Goldstar2040  schrieb:
    Aktuell mit dem OneTV  ist das öffnen und rumscrollen im Menü sehr langsam und Programminfo´s werden nicht oder langsam geladen

    Wie sind die Geräte denn am Netz verbunden, da gibt es keine Engpässe?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    ich vermute einfach jetzt aktuell weil ich den OneTV auch nochmal auf Werk gesetzt habe das Android 12 auf dem Ding totaler Müll ist

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Es sind nur PC und der OneTV angeschlossen nichts weiter.
    Selbst das Netzwerkkabel ist recht neu.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @rafaelk,

     

    danke für dein Feedback. Klasse, dass es so wie es aussieht, alles

    wieder läuft, wie es soll.😊

     

    Bitte informiere uns, sollte das Problem wieder auftreten.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Das Problem mit der fehlenden Programminformation habe ich auch manchmal. Heute z.B. beim ZDF. Hinzu kam das ich das ZDF gar nicht mehr auswählen konnte. Weder über EPG noch mit der Taste. Kurz....Keine Programminformation, keine Auswahl des Senders. Die Sender mit Programminfo waren auswählber. Hab die Box zurückgesetzt und dann funktionierte es.

    An der Box alleine liegt es aber nicht denn während einer Reise, ich habe die Box erst seit kurzer Zeit, habe ich mal die Streamingfunktion per Handy mit der App testen wollen. Auch dort zeigte EPG 2 Sender mit der fehlenden Programminformation. Streamen war nicht möglich.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @Globebus

     

    wenn ich richtig herausgelesen habe, funktioniert es nun bei dir, oder? 

    Das ist schonmal eine gute Information, dass man durch das Zurücksetzen den Fehler aus der Magenta One verjagen kann. 👻 Wir möchten natürlich auch eine finale Lösung in der App finden. 💪 Kannst du die App aktualisieren oder hast du die schonmal deinstalliert und neu installiert?

     

    Beste Grüße 

    Melek

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bei mir funktioniert die Box immernoch net. 
    Kabel gecheckt alles io . Kabel getauscht alles io.
    Werksresetzt gemacht und kein Erfolg
    Die Box ist langsam und die EPG funktioniert nur halb

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi,

     

    Die App wurde gelöscht, der Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache geleert und die App dann wieder neu installiert. Leider exakt gleiches Fehlerbild, siehe Anhang.

     

    Habt ihr noch Ideen?

     

    VG

    IMG_3604.jpeg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Monaten

5 Sterne Mitglied

in  

382

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

107

1

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3347

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1300

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

707

0

1