Evtl. Kosten für Kabelanschluss

vor einem Jahr

Hallo, durch die Novelle des TK-Gesetzes benötige ich einen neuen Kabelanschluss. Evtl. würde ich von meinem bisherigem Telefonie / Internetvertrag zu "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart" wechseln. Ich finde hierzu jedoch keine Info ob der Kabelanschluss inclusive ist oder dazu noch benötigt wird, bzw. wo dieser buchbar wäre.

Danke für Eure Antwort

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10

  • vor einem Jahr

    @HerrMuWDS  schrieb:
    benötige ich einen neuen Kabelanschluss.

    Es geht um das "Nebenkostenprivileg"?

    Das sind zwei verschiedenen Dinge, entweder weiterhin Kabelanschluss (der dann von Dir bezahlt wird und nicht mehr über die Nebenkosten) oder alternativ DSL.

    0

  • vor einem Jahr

    @HerrMuWDS wenn du von Kabel zu Telekom wechseln willst gibt es momentan gesonderte Tarife , da das Gesetz erst nächstes Jahr inkraft tritt.

    Einfach mal im nächsten T Shop vorbeischauen.

    VG

    0

  • vor einem Jahr

    Ok, neuer Versuch:

    Aktuell habe ich DSL (Telekom / Magenta Zuhause) und einen Kabelanschluss über die Hausgemeinschaft ( Vodafone / Abrechung per Nebenkosten).

    Für den Kabelanschluss benötige ich ab 01.01.24 einen neuen Vertrag.

    Ich hätte jetzt gerne alles aus einer Hand (Telefon / Internet / TV) und hätte bei der Telekom das Paket "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart" in Betracht gezogen.

    Funktioniert das dann mit diesem Vertrag, oder benötige dazu noch einen extra Kabelanschuss?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    HerrMuWDS

    Funktioniert das dann mit diesem Vertrag, oder benötige dazu noch einen extra Kabelanschuss?

    Funktioniert das dann mit diesem Vertrag, oder benötige dazu noch einen extra Kabelanschuss?
    HerrMuWDS
    Funktioniert das dann mit diesem Vertrag, oder benötige dazu noch einen extra Kabelanschuss?

    Bei diesem Angebot kannst Du das TV-Angebot nur über das Internet beziehen. Du benötigst also einen entsprechenden SmartTV oder eine Zusatzbox von der Telekom. Die Box oder der TV müssen dann eine Verbindung zu Deinem Router herstellen.

     

    Ob Du den Kabelanschluss weiter nutzen kannst, hängt von dem Anbieter ab, ob dieser den Dienst auch einzeln, also nicht pauschal über die Hausgemeinschaft, anbietet. In desem Fall muss dann ein Einzelvertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Hinweise,

    aktuell ist ein Samsung SmartTV im Einsatz (UHD Series 7, Bj. 2019), angeschlossen über Antennendose / Kabelanschluss und LAN-Kabel zum Router

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    HerrMuWDS

    aktuell ist ein Samsung SmartTV im Einsatz (UHD Series 7, Bj. 2019)

    aktuell ist ein Samsung SmartTV im Einsatz (UHD Series 7, Bj. 2019)
    HerrMuWDS
    aktuell ist ein Samsung SmartTV im Einsatz (UHD Series 7, Bj. 2019)

    Damit sollte MagentaTV funktionieren. Nimm einfach das Angebot, wie von @HARTMUTIX verlinkt an, installiere ggfs. die APP auf dem Samsung TV und Du kannst es 9 Monate kostenlos nutzen. Voraussetzung natürlich eine genügend performante Verbindung zwischen TV und Router.

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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