F102020

vor 5 Jahren

Seit Tagen kommt bei mir immer wieder F102020. Ich benutze zwei 401 (Haupt/Neben). Leitung über DEVOLO 1200. Außerdem kommt oftmals die Meldung 'neue IP-Adresse' (bis zu 4 mal am Abend). Was ist zu tun?

272

0

15

    • vor 5 Jahren

      Devolos raus, Kabel benutzen.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Binky_1,

      Powerlines sind absolut nicht empfehlenswert. Fass Du MESH benötigst, bieten sich in Verbindung mit dem Smart 3 die Telekom WLAN Pakete an https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/wlan-pakete (90 Tage Geld-zurück-Garantie)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kabel nicht möglich - wegen Fliesen. Habe jetzt Hauptrecevier direkt mit Router per Kabel verbunden. Mal schauen wie es klappt.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und nicht vergessen..... ALLE Devolos RAUS aus den Steckdosen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Binky_1,

      du hast hier ja schon einige Hinweise bekommen. Lass uns wissen, wie es funktioniert, wenn du die Powerlines weglässt. Als Alternative, wenn es wirklich nicht möglich ist, ein LAN-Kabel zu verlegen, empfehle ich auch die Speedhome WiFi. Da du schon einen Speedport Smart hast, brauchst du dann eine Speedhome WiFi dazu, an der du dann den Media Receiver anschließen kannst.

      Wenn das für dich infrage kommt, sag Bescheid, dann kann ich dich dazu auch beraten. Zuerst sollten wir aber Klarheit darüber haben, wie es denn jetzt ohne Powerline läuft.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    336

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    186

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    2890

    0

    5

    vor 5 Jahren

    in  

    353

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    254

    0

    3