F102020
2 years ago
Hallo,
seit heute habe ich das Problem, dass der Receiver angibt, nicht mit dem Router verbunden zu sein. Der Receiver ist mit dem Lan Kabel am Router verbunden (nicht das Original Kabel, das war zu kurz. Hab da glaub ich ein 10 m Kabel dran). Zuerst kam die Fehlermeldung F102004 und jetzt hab ich die Fehlermeldung F102020. Ich habe hier schon etliche Beiträge durchgelesen und einiges ausprobiert:
- Zuerst hab ich den Router für wenige Sekunden vom Strom genommen.
- Dann hab ich den Router für eine Minute vom Strom genommen.
- Anschließend hab ich den Receiver und Router für 15 Minuten vom Strom genommen (2x insgesamt) und auch am Receiver den Knopf hinten paar mal gedrückt.
- Zuletzt hab ich beides für sogar eine halbe Stunde vom Strom genommen.
Mittlerweile hab ich gefühlt alles durch, was man da machen kann.
Noch ne Info zum Receiver. Habe den seit 2019 und dürfte der 601 sein (Hauptreceiver).
Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?
963
0
27
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
@Akane_Alexa Hast du irgendwas am Tarif geändert? Gestern funktionierte er noch?
8
Answer
from
2 years ago
Wir haben den Speedport Smart 3. Was mir jetzt wieder einfällt, letztens hat der Blitz bei uns eingeschlagen und das Internet war für paar Sekunden weg. Liegt es daran?
0
Answer
from
2 years ago
@Akane_Alexa
Warum Wurde an der Hotline noch nicht angerufen und eine Störung gemeldet ?
Deine ganzen Experimente bringen nichts 😉
0
Answer
from
2 years ago
Ich hab erstmal die Online Hilfe, die man an der Hotline angeboten bekommt, in Anspruch genommen. Jetzt warte ich auf den Rückruf. Gestern hatte ich keine Lust mehr, da weiter was daran zu machen.
Hab auch vorhin noch das Lan Kabel am Laptop angeschlossen und das funktioniert. Mal gucken was bei der Hotline gesagt wird, ob es an der Leitung oder am Gerät liegt. Liegt es am Gerät, werde ich gucken, dass ich den anderen Receiver als Hauptreceiver mache und evtl. die Festplatte wechsle.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?
Nur wenn Du die Festplatte vom alten Receiver in den neuen packst.
Noch ne Info zum Receiver. Habe den seit 2019 und dürfte der 601 sein (Hauptreceiver).
Wenn der einen Anschluss für Satelliten TV hat ist es der 601 sonst der 401. Funktioniert den falls er Satelliten TV hat das?
Anschließend hab ich den Receiver und Router für 15 Minuten vom Strom genommen (2x insgesamt) und auch am Receiver den Knopf hinten paar mal gedrückt.
Insgesamt 10mal gedrückt? Dann sucht er nach einer neuen Software, zeigt das Display vorne dann an.
Welcher Router wird genutzt?
0
2
Answer
from
2 years ago
Insgesamt 10mal gedrückt?
4x drücken.
0
Answer
from
2 years ago
Ok das mit den Aufnahmen muss ich gucken. Denn ich hab noch nen zweit Receiver und das ist dann der 601 (Hatte wohl die Nummern verwechselt). Was ist, wenn ich den Hauptreceiver gegen einen neuen austausche, bleiben die Aufnahmen dann am Zweitreceiver vorhanden? Hab erst letztens damit begonnen, alle Aufnahmen auch als Cloud abzuspeichern.
Ich hab es eben ausprobiert, der 601 Receiver geht ganz normal. Nur der 401 er möchte nicht.
Ok, hab nur jetzt 4 oder 5 mal gedrückt. Probier ich aus.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?
@Akane_Alexa Normalerweise kannst sie mitnehmen. Aber da der MR schon 4 Jahre ist und die Festplatte genauso, unbedingt komplett tauschen, und ja die Aufnahmen sind dann alle weg.
0
0
2 years ago
Neuer Stand: Der Router war vorhin ziemlich warm. Vielleicht beginnt der langsam, seinen Geist aufzugeben. Denn Wlan funkioniert wunderbar. Hab den Router jetzt mal 2 Stunden vom Strom genommen und abkühlen lassen. Unterschied beim Receiver ist jetzt, das die Prozent Seite bleibt, die Fehlermeldung kam jetzt nicht mehr. Aber mehr als 10% hat der Receiver nicht geladen.
0
1
Answer
from
2 years ago
Ich korrigiere: nach dem ich den Receiver 5 mal neugestartet habe, kommt die Fehlermeldung wieder.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ende der Geschichte: Der Receiver wurde ausgewechselt, haben jetzt die TV One. Jetzt muss ich nur noch gucken, das ich die Festplatte vom Hauptreceiver in den alten, noch funktionierenden Receiver reinbekomme. Da gibt es drei Serien, die ich unbedingt sehen will und die nicht gestreamt werden.
0
11
Answer
from
2 years ago
Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.
Und an den Typ nicht, irgendwo auf dem Boden.
Sieht sehr nach MR201 aus, der hat keine Festplatte, nur die Abdeckung.
0
Answer
from
2 years ago
Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.
Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.
@Akane_Alexa Sag ich doch ist ein MR 201 der hat weder eine Festplatte noch einen Deckel. Aber Schrauben hat er dafür
0
Answer
from
2 years ago
laut der Mitarbeiterin im Telekom Shop hieß es, das geht nur über die Schraube auf
Das war wiedermal Quatsch vom Shop
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from