F102020

2 years ago

Hallo,

 

seit heute habe ich das Problem, dass der Receiver angibt, nicht mit dem Router verbunden zu sein. Der Receiver ist mit dem Lan Kabel am Router verbunden (nicht das Original Kabel, das war zu kurz. Hab da glaub ich ein 10 m Kabel dran). Zuerst kam die Fehlermeldung F102004 und jetzt hab ich die Fehlermeldung F102020. Ich habe hier schon etliche Beiträge durchgelesen und einiges ausprobiert:

 

- Zuerst hab ich den Router für wenige Sekunden vom Strom genommen.

- Dann hab ich den Router für eine Minute vom Strom genommen.

- Anschließend hab ich den Receiver und Router für 15 Minuten vom Strom genommen (2x insgesamt) und auch am Receiver den Knopf hinten paar mal gedrückt.

- Zuletzt hab ich beides für sogar eine halbe Stunde vom Strom genommen.

 

Mittlerweile hab ich gefühlt alles durch, was man da machen kann.

 

Noch ne Info zum Receiver. Habe den seit 2019 und dürfte der 601 sein (Hauptreceiver).

 

Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?

 

 

963

0

27

    • 2 years ago

      @Akane_Alexa  Hast du irgendwas am Tarif geändert? Gestern funktionierte er noch?

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Wir haben den Speedport Smart 3. Was mir jetzt wieder einfällt, letztens hat der Blitz bei uns eingeschlagen und das Internet war für paar Sekunden weg. Liegt es daran?

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Akane_Alexa 

      Warum Wurde an der Hotline noch nicht angerufen und eine Störung gemeldet ?
      Deine ganzen Experimente bringen nichts 😉



       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich hab erstmal die Online Hilfe, die man an der Hotline angeboten bekommt, in Anspruch genommen. Jetzt warte ich auf den Rückruf. Gestern hatte ich keine Lust mehr, da weiter was daran zu machen.

       

      Hab auch vorhin noch das Lan Kabel am Laptop angeschlossen und das funktioniert. Mal gucken was bei der Hotline gesagt wird, ob es an der Leitung oder am Gerät liegt. Liegt es am Gerät, werde ich gucken, dass ich den anderen Receiver als Hauptreceiver mache und evtl. die Festplatte wechsle.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Akane_Alexa

      Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?

      Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?
      Akane_Alexa
      Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?

      Nur wenn Du die Festplatte vom alten Receiver in den neuen packst.

      Akane_Alexa

      Noch ne Info zum Receiver. Habe den seit 2019 und dürfte der 601 sein (Hauptreceiver).

      Noch ne Info zum Receiver. Habe den seit 2019 und dürfte der 601 sein (Hauptreceiver).
      Akane_Alexa
      Noch ne Info zum Receiver. Habe den seit 2019 und dürfte der 601 sein (Hauptreceiver).

      Wenn der einen Anschluss für Satelliten TV hat ist es der 601 sonst der 401. Funktioniert den falls er Satelliten TV hat das?

      Akane_Alexa

      Anschließend hab ich den Receiver und Router für 15 Minuten vom Strom genommen (2x insgesamt) und auch am Receiver den Knopf hinten paar mal gedrückt.

      Anschließend hab ich den Receiver und Router für 15 Minuten vom Strom genommen (2x insgesamt) und auch am Receiver den Knopf hinten paar mal gedrückt.
      Akane_Alexa
      Anschließend hab ich den Receiver und Router für 15 Minuten vom Strom genommen (2x insgesamt) und auch am Receiver den Knopf hinten paar mal gedrückt.

      Insgesamt 10mal gedrückt? Dann sucht er nach einer neuen Software, zeigt das Display vorne dann an.

       

      Welcher Router wird genutzt? 

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      flosava

      Insgesamt 10mal gedrückt?

      Insgesamt 10mal gedrückt?
      flosava
      Insgesamt 10mal gedrückt?

      4x drücken. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Ok das mit den Aufnahmen muss ich gucken. Denn ich hab noch nen zweit Receiver und das ist dann der 601 (Hatte wohl die Nummern verwechselt). Was ist, wenn ich den Hauptreceiver gegen einen neuen austausche, bleiben die Aufnahmen dann am Zweitreceiver vorhanden? Hab erst letztens damit begonnen, alle Aufnahmen auch als Cloud abzuspeichern.

       

      Ich hab es eben ausprobiert, der 601 Receiver geht ganz normal. Nur der 401 er möchte nicht.

       

      Ok, hab nur jetzt 4 oder 5 mal gedrückt. Probier ich aus.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Akane_Alexa

      Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?

      Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?
      Akane_Alexa
      Was wäre, wenn ich den Receiver auswechseln lasse: sind dann die Aufnahmen dann noch vorhanden?

      @Akane_Alexa Normalerweise kannst sie mitnehmen. Aber da der MR schon 4 Jahre ist und die Festplatte genauso, unbedingt komplett tauschen, und ja die Aufnahmen sind dann alle weg.

      0

      0

    • 2 years ago

      Neuer Stand: Der Router war vorhin ziemlich warm. Vielleicht beginnt der langsam, seinen Geist aufzugeben. Denn Wlan funkioniert wunderbar. Hab den Router jetzt mal 2 Stunden vom Strom genommen und abkühlen lassen. Unterschied beim Receiver ist jetzt, das die Prozent Seite bleibt, die Fehlermeldung kam jetzt nicht mehr. Aber mehr als 10% hat der Receiver nicht geladen.

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich korrigiere: nach dem ich den Receiver 5 mal neugestartet habe, kommt die Fehlermeldung wieder.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ende der Geschichte: Der Receiver wurde ausgewechselt, haben jetzt die TV One. Jetzt muss ich nur noch gucken, das ich die Festplatte vom Hauptreceiver in den alten, noch funktionierenden Receiver reinbekomme. Da gibt es drei Serien, die ich unbedingt sehen will und die nicht gestreamt werden.

      0

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Akane_Alexa

      Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.

      Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.
      Akane_Alexa
      Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.

      Und an den Typ nicht, irgendwo auf dem Boden.

      Sieht sehr nach MR201 aus, der hat keine Festplatte, nur die Abdeckung.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Akane_Alexa

      Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.

      Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.

      Akane_Alexa

      Äh ja, an Bilder hab ich noch garnicht gedacht.


      @Akane_Alexa Sag ich doch ist ein MR 201 der hat weder eine Festplatte noch einen Deckel. Aber Schrauben hat er dafür

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Akane_Alexa

      laut der Mitarbeiterin im Telekom Shop hieß es, das geht nur über die Schraube auf

      laut der Mitarbeiterin im Telekom Shop hieß es, das geht nur über die Schraube auf
      Akane_Alexa
      laut der Mitarbeiterin im Telekom Shop hieß es, das geht nur über die Schraube auf

      Das war wiedermal Quatsch vom Shop

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    336

    0

    4

    Solved

    1 year ago

    in  

    186

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    2890

    0

    5

    5 years ago

    in  

    353

    0

    3

    5 years ago

    in  

    272

    0

    2