Hinweis:

Farbraum RGB 0-255 / RGB 16-235

vor 15 Jahren

Hallo
wollte mal fragen ob es irgendwas neues diesbezüglich gibt. Ich habe einen LG Fernseher und kann den Farbraum nicht umstellen - zumindest stehen nirgendwo diese Bezeichnungen. Allerdings ist mein Bild definitiv zu dunkel…
Hat da jemand ne Idee wenn das nicht direkt im Menü des TV steht? Oder ann ich das am Receiver irgendwo einstellen , oder oder oder…

thx Jörg

58360

254

    • vor 14 Jahren

      .....Da mein SAT-Anschluß nach wie vor zur Verfügung steht, kann ich ganz einfach mit einem Knopfdruck an meinem TV zwischen SAT und MR300 hin und her schalten und genau die beiden Fernsehbilder miteinander vergleichen. Also das SAT Bild ist um ein vielfaches besser, ganz speziell bei dunklen Szenen. Alle Einstellungen am HDMI -Eingang bringen nur unwesentlich Besserung bzw. an anderer Stelle dann deutliche Nachteile.

      Sorry Telekom, aber das ist alles sehr sehr unbefriedigend, mein MR bleibt leider ausgeschalten und werde ihn nur noch für Aufnahmen verwenden. Ob dies die Kosten allerdings rechtfertigt bin ich mir noch nicht sicher.

      MfG
      Stivi (wieder ein auf SAT Zurückgekehrter)


      Ja, deine Fassungslosigkeit kann ich gut nachvollziehen. Auch ich bin zu SAT zurück und geniese nun ein astreines Bild mit meinem Philips 9705. T-Home nutze ich nur noch für LigaTotal. Noch nicht mal die Aufnahmen des Receivers kann man per HDMI in ausreichender Qualität anschauen.
      Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Receiver (angeblich im Februar lieferbar) endlich den korrekten Farbraum ausgibt.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Senseye

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich habe mich noch mal mit der Thematik befasst.


      #1 An sich unterstützt jeder TV am Markt den erweiterten Farbraum (0-255).

      #2 Der verwendete Farbraum wird im HDMI Stream in einer color flag gekennzeichnet.

      #3 Der Media Receiver hat einen simplen Bug, er setzt die color flag im HDMI stream nicht.

      Die TV Geräte bekommen also vom MR300 über HDMI mitgeteilt, das es sich um ein Video Level Farbraum handelt. Was natürlich falsch ist.

      Das ganze ist relativ einfach zu beheben. Die Tatsache das die Telekom dies nicht getan hat, zeigt das sie sich überhaupt noch NIE mit diesem Problem befasst hat! Sonst hätten sie es längt behoben!

      Wenn ich Lese das 1.4 Millionen Leute T-Entertain haben.... und locker 50% der TV's am Markt auf eine korrekte color flag im HDMI stream angewiesen sind... da fällt mir wieder Einstein ein....

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich glaube, dass das Problem hier ausgesessen wird. *irre *sarkastisch

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich glaube, dass das Problem hier ausgesessen wird. *irre *sarkastisch


      Ich glaube, dass das Problem hier ausgesessen wird. *irre *sarkastisch

      Ich glaube, dass das Problem hier ausgesessen wird. *irre *sarkastisch



      wahrscheinlich haben sich zu wenig leute bislang beschwert, so das nichts weiter bisalng passiert ist...... Zwinkernd

      0

    • vor 14 Jahren

      Hi,

      da ich auch das gleiche Problem habe warte ich auch sehnsüchtigst auf den neuen Receiver der hoffnungsfroherweise das Color Bit setzt.

      Gibt es denn schon Infos, ob dieser wirklich durch den neuen Receiver gesetzt wird? Es wäre nämlich für mich der einzige Grund den neuen Receiver zu ordern.

      Gruß
      Mattes

      0

    • vor 14 Jahren

      Na das versuche ich ja auch schon die ganze Zeit in Erfahrung zu bringen, z.B. in dem thread "Neuer MR Recorder laut T-Punkt?". Leider trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort vom Telekom-Team. Jetzt kommt natürlich der Verdacht auf, dass sich am neuen MR303 nichts ändert, deshalb antwortet man lieber nicht. Damit wäre der MR303 noch bevor er überhaupt erhältlich ist eine Totgeburt.
      MfG
      Stivi

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich habe es mir hier angewöhnt, dass Schweigen des THT immer als stillschweigende Bestätigung meiner Befürchtungen zu werten - insbesondere in letzter Zeit bei "unangenehmen" Themen *lippen_verschlossen

      Stille Post, sozusagen 😄

      0

    • vor 14 Jahren

      Wie gesagt, die wirklich zuständigen haben sich noch nicht ein mal mit der Problematik befasst! Und deswegen wird sich auch nichts ändern!

      0

    • vor 14 Jahren

      Damit wäre der MR303 noch bevor er überhaupt erhältlich ist eine Totgeburt.

      Damit wäre der MR303 noch bevor er überhaupt erhältlich ist eine Totgeburt.
      Damit wäre der MR303 noch bevor er überhaupt erhältlich ist eine Totgeburt.

      Das ist doch Quatsch! Selbst wenn der MR303 (TypA/B) nach allgemeiner Erwartung und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Limited Range Problematik nicht löst, wird die neue Media Receiver Generation genauso gut oder schlecht verkauft/vermietet werden wie die bisherige.

      Wer Entertain- IPTV möchte, braucht schließlich einen MR , falls er sich nicht auf ein kleines Programmangebot (ÖR und wenige Private) beschränken möchte.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Nicht desto trotz wird die Luft langsam dünn. IPTV ist eine Technik mit Zukunft und vielleicht gehört ihr auch irgendwann einmal die Zukunft. Aber aktuell sieht es anders aus. HDTV nur mit VDSL, welches jedoch nur in kleinem Umfang angeboten werden kann.

      Ich bin im Dezember von Kabel Deutschland zu Entertain gewechselt. Wenn ich nun sehe wie die Kabel Deutschland im Vergleich zur Telekom ranklotzt, dann muss ich mich schon ein wenig ärgern. Das HD Paket wurde kostenlos, damit ist es locker 10€ günstiger als Entertain und wenn ich mir anschaue welche Bandbreiten zusätzlich zur Verfügung gestellt werden...

      Ich wohne in Berlin und bekomme allen ernstes nur VDSL25.

      Zusätzlich gibt es aktuell gerade einmal um die 1 Million Kunden im Bereich Entertain. Das ist übersichtlich. Aber dann bekommt man es nicht gebacken gravierende Fehler bzw. Fehlerquellen wie den Farbraum zu beseitigen? Oder wie sieht es mit dem HDMI Fehler aus, hatte ich gestern mal wieder.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    163

    0

    2

    in  

    92

    0

    2

    in  

    84

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    147

    0

    5