Solved

Fehler 104030 bei Magenta Tv

6 years ago

Meine Schwägerin hat seit 17.04 2019 Magenta Tv gebucht. leider kennt sie sich nicht aus ! Also hab ich ihr den Anschluß mit Router und Media Receiver 401 eingerichtet per Lan Kabel. Nach kurzer Zeit kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkverbindung zu gering ( F104030 ). Habe Telekon angerufen.  Software und Receiver wurden zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt. Leitung wurde gemessen, war in Ordnung. Router wurde von der Telekom nicht erkannt? Hat alles nichts genutzt. Aufgefallen ist auch das bei Telefongesprächen plötzlich das Gespräch weg ist. Also der Receiver abbricht. dies hat auch schon der vorherige Receiver gemacht. Trotz Austausch und neues Entertain  das selbe? Es wird nun ein neuer Router geschickt! Glaube das Problem wird weiter bestehen. Es sind nur per Wlan 2 Handys und 1 Laptop verbunden

Kann es sein, das dies an der steckdose des Telefon liegt?

5118

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Habe Kabel von Telefonsteckdose zu Router ausgetauscht. Anscheinend läuft  Tv jetzt? Mal abwarten.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @amann.guenter,

      hier hast du ja schon richtig viele gute Tipps bekommen. Schade, dass es noch keine Lösung gibt. Der Fehler 104030 sagt aus, dass die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichend ist. So viele Geräte sind es dann ja nicht bei der Schwägerin. Vielleicht kannst du testweise auch mal einen anderen Lan Eingang am Speedport ausprobieren. Das Firmwareupdate ist auch eine gute Idee.

      Ich bin gespannt, was bei den beiden Tests herauskommt.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      also am Samstag habe ich den Router erneuert. Nochmals total reset gemacht. Seitdem keine Störung. In den nächsten Tagen kommt noch ein Elektriker und wechselt die Telefonsteckdose. Ob es nun an den Router gelegen hat, kann ich noch nicht sagen ( aber ich glaube schon ) weil bis jetzt gehts? Melde mich wieder !

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @amann.guenter,

      danke für die Info. Melde dich einfach, sollten noch Probleme auftauchen.

      Einen schönen Tag wünsche ich.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1938

      1

      5

      Solved

      in  

      1549

      0

      2

      in  

      701

      0

      3

      Solved

      in  

      1505

      0

      3