Gelöst

Media Reciver 400 Fehler 104030

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach gefühlten 100 Std. in der Hotline mehreren Tickets folge ich nun dem Rat des überforderten Telekommitarbeiters aus dem Telekom Shop.

Ich habe übrigens auch schon die Suchfunktion bemüht und viele ähnliche Fehler gefunden... aber leider nirgendwo eine Lösung.

 

Ironie aus und zur Sache.

 

Am 10.04.17 wurde ich von meinem einwandfrei funktionierenden "alten" Entertain auf das neue Entertain TV umgeschaltet und seit dem funktioniert Entertain nicht mehr.

Im Zuge der Umstellung wurde die alte Hardware gegen neue getauscht. Als Router läuft das Speedport Smart und der Mediareciver ist logischerweise der 400er.

Fehlerbeschreibung: Beim einschalten "bootet" der MR 400 und lädt die Software und durchläuft die Anzeige wie bei einer Erstinbetriebnahme normal. Nach Abschluß dieses Vorgangs startet ein Programm und in den ersten Sekunden habe ich ganz normal Bild und Ton. Nach ca. 4-5 Sekunden beginnt das Bild zu ruckeln und der Ton stottert. Schalte ich dann auf einen anderen Sender ist auch hier alles in Ordnung bis nach 4-5 Sekunden der Fehler wieder auftritt. Es ist dabei egal ob ich auf einen HD oder SD Sender schalte, der Fehler tritt immer auf. Lässt man einen Sender etwas länger laufen bekommt man die Fehlermeldung F 10 40 30 angezeigt und hat die Möglichkeit einen Systemtest zu machen. Bei dem Test kommt dann der Fehler 03 B 40 000 raus der besagt das die Netzwerkqualität zu schlecht ist. Schalte ich auf einen Sender der Kostenpflichtig dazugebucht werden muss z.B. Disney Channel erscheint die Werbeschleife von Big Tv und die läuft einwandfrei durch ohne Bild oder Tonprobleme. Schalte ich wieder auf einen "normalen" Sender zurück... egal ob HD oder SD stellt sich der Fehler nach ein paar Sekunden wieder ein. Als Ergänzung muss man sagen das Internet und Telefon funktionieren. Ein mehrfach durchgeführter Speedtest und auch die Statusinformation im Router besagt das mit dem Anschluß alles in Ordnung ist. Der MR 400 ist per Lan Kabel direkt mit dem Speedport verbunden und der Fernseher über HDMI angeschlossen. Auch das MINIMALPRINZIP, also alles Reseten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, keine Geräte mit dem Router verbunden ausser dem MR 400 brachte kein Erfolg. Mitlerweile wurde der Router (Mietgerät) gegen einen neuen getauscht was oh Wunder auch keinen Erfolg brachte.

Schaltet man den MR 400 aus und wieder an begint die ganze Sache von vorne... er bootet jedesmal wie bei der Erstinbetriebnahme und alles fängt wieder von vorne an. Die letzte Aussage der Hotline am Sonntag war dann das der Speedport Smart überhaupt nicht kompatibel sei mit dem MR 400....  ich soll mich an den Vertrieb wenden und einen anderen Router verlangen... und schwupps war auch dieses Ticket erfolgreich geschlossen. ;-( Da ich endlich ein Gesicht zu der geballten Kompetenz wollte bin ich dann gerade in den Telekom Shop um die Ecke gegangen... und nun hier gelandet. Hoffe das es hier irgendjemanden gibt der mir helfen kann... 

1938

49

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    The Day after...

    So, eben nach Hause gekommen... WOCHENENDE Zwinkernd

    Erster Gang zum Tv... einschalten und.... alles funzt!!!

    Ich kann leider wirklich nicht sagen woran es jetzt lag aber bin halt froh das alles funktioniert. 

    Schade das man/Ich so niemandem in einer ähnlichen Situation behilflich sein kann... da ich echt nicht sagen kann wo nun der Fehler war. 

    Wünsche allen ein schönes Wochenende Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

249

0

3

in  

236

0

4

Gelöst

in  

981

0

3

vor 3 Jahren

in  

259

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

455

0

3