Fehler 8000002 Magenta TV App Fernbedienung
4 years ago
Ich bekomne beim Versuch die Fernbedienungsfunktion der Magenta TV App mit einem MR401 zu verwenden die Fehlermeldung 8000002 "Es kann keine Verbindung zum Media Receiver hergestellt werden."
Was kann ich tun?
Was sind Ansätze zur Fehleranalyse bzw. Eingrenzung. Handy ist ein Samsung S7 Edge, es ist im lokalen Wlan am selben SP Smart 3 wie der Reveiver. Die Option im Receiver ist aktiv.
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6 years ago
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4 years ago
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Coole Katze
4 years ago
Hallo @technician67 ,
mit Option aktiv meinen Sie wahrscheinlich die "Smarte Steuerung" und dass diese aktiv ist.
Dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich würde das nochmal prüfen und dann den Media Receiver neu starten. Dann die Daten & Cache der App löschen, App löschen, Smartphone neu starten, App installieren.
Dann würde ich es nochmal probieren. Vielleicht hilft das ja.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Coole Katze
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Coole Katze
4 years ago
Hallo @technician67,
dazu ist mir kein Log bekannt. Haben Sie die Möglichkeit, ein anderes Smartphone zu probieren?
Welchen Router haben Sie denn?
Macht es einen Unterschied, ob Sie im 2.4 oder 5 GHz Frequenzband sind?
Grüße,
Coole Katze
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technician67
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Coole Katze
4 years ago
Ich teste mal ein wenig.
Mein Router ist ein SP Smart 3.
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Coole Katze
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Coole Katze
4 years ago
Hallo @technician67 ,
konnten Sie denn schon was rausfinden?
Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
mich würde auch noch interessieren, ob du schon etwas herausfinden konntest?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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technician67
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Klaudija D.
4 years ago
Telefonisch bin ich heute ab 17 Uhr erreichbar.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
4 years ago
heute ist eine kleine Zwischenmeldung gekommen.
Die Anfrage wurde intern weitergeleitet zur weiteren Fehlersuche, da so auf Anhieb keine Lösung dafür gefunden werden konnte.
Viele Grüße
Andrea B.
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technician67
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Klaudija D.
4 years ago
Gibt es schon Infos zur Bedeutung und ggf. Ursache des Auftreten des Fehlercodes 8000002?
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Klaudija D.
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich danke dir für das nette Gespräch gerade.
Leider hab ich für den Fehler aktuell noch keine Lösung finden können, zudem es ja auch offenbar nur ein einigen, aber nicht allen mobilen Geräten auftritt.
Daher habe ich nun eine Anfrage an den Fachbereich gestellt, ob denen hierzu bereits etwas bekannt ist. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich natürlich bei dir.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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technician67
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Anne W.
4 years ago
Die Analyse der Fehlerursache ist ja etwas anderes.
Ich frage erst einmal nur nach der Bedeutung der Fehlermeldung / des Fehlercodes.
Stehe gern für etwaige Tests zur Verfügung.
Konnte der Fehler denn nachgestellt werden oder ist er bereits bekannt?
VG
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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technician67
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Anne W.
4 years ago
Kurzes Update:
Heute habe ich die Magenta TV App auf einem S20 installiert und bekomme den gleichen Fehler.
Auf einem S9 i.Ü. gleiches Fehlerbild.
Bitte weiterhin um Unterstützung
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Anne W.
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für deinen Hinweis.
Wir informieren die Kollegen entsprechend.
Grüße
Sarah S.
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technician67
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Sarah S.
4 years ago
Habt ihr die Möglichkeit meine Geräte einmal komplett zurück zu setzen?
In der App und auf der Webseite (vom Notebook aus) ist die Schaltfläche ausgegraut.
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Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
welche Geräte meinst du genau?
Gruß
Sarah S.
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technician67
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Sarah S.
4 years ago
Alle mit Magenta TV verbundenen Geräte.
Es wurde mir angezeigt, dass 5/5 Geräten verbunden sind.
Konnte dann 2 aus der Liste löschen. Jetzt wird 3/5 angezeigt.
Es wäre ein Versuch ob das löschen aller Geräte mein Problem behebt.
Die Schaltfläche zur Löschen aller Geräte ist jedoch deaktiv in der App und in der Weboberflache unter:
EPG /#MyTV/devices" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#MyTV/devices
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technician67
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Sarah S.
4 years ago
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Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
dabei können wir von außen leide nicht Helfen.
Sarah S.
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DanBeck
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Sarah S.
5 months ago
Die Software Updates für den Receiver habe ich alle installiert. Gebracht hat das aber nichts. Und was sollte ich dazu noch sagen. Nach der Zeit gehe ich nicht mehr davon aus, dass das Problem jemals gelöst wird ;-)...
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
5 months ago
Dass die Hoffnung nun schwindet, kann ich gut verstehen, aber ich bleibe trotzdem noch dran und informiere unsere Fachabteilung entsprechend.
Danke @DanBeck und viele Grüße
Sarah
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
4 months ago
Hallo @DanBeck,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.
Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Grüße Detlev
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Sarah S.
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technician67